• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameragurt gesucht

KnallFrosch

Themenersteller
Hallo.

Da ich ja jetzt auch die Handschlaufe an meiner 300D und zusätzlich den Kameragurt befestigt habe, fände ich es sehr praktisch, wenn man den Kameragurt mal schnell abmachen könnte, wenn man ihn nicht braucht...

Ich suche also einen Kameragurt, den man einfach "ausklipsen" kann.

Wisst ihr, was ich meine und kann mir jemand sagen wo ich sowas vielleicht bekomme??

Was kosten die denn so um den Dreh rum und wo könnte man sowas bestellen!?

Ich habe einen von Lowepro, ist auch ein Neoprengurt.
Der hat für mich, gegenüber dem von OP/Tech, den Vorteil, daß die Enden
nach dem Abnehmen des Gurtes nicht so lang sind (ca. 8cm auf jeder Seite).

Auf meinem steht ROWI drauf, habe ihn mal vor Jahren für meine 500N bei irgend einem Photohändler (gibts mehrere in D) gekauft.
Habe diesen jetzt an der 350er und mochte diesen nimmer missen. :rolleyes:

Kann man den die Gurte auch mit der Handschalufe (E1) gleichzeigtig nutzen und laßen sich die Gurte abklipsen?

ich hole den Teard mal nochmal hoch.
Ich habe jetzt einen dieser Neopren Gurte, habe aber festgestellt, dass da solche Schnallen, oder wie ich das nennen soll und wenn man da draufdrückt, kann man die kamera vom Gurt lösen. Nun habe ich angst, dass mir sowas in der Praxis im Wald oder so aus Versehen passiert und mir die Kamera + Objektiv auf den Boden plumst.
Gibt es denn einen Gurt der fast identlisch wie der Canon Gurt ist, aber aus neopren? also ein neprengurt, den man nicht durch Knopfdruck lösen kann?
Link?

@radubowski

War 4 Wochen in Neuseeland, habe einen "ablösbaren" Gurt von OPTech. Hatte auch bei größeren Wanderungen mit Gepäck nie das Problem, daß der Gurt sich ablösen konnte.

Habe gerade versucht, wenn der Gurt unter Last ist, auf einer Seite die "Schnalle" einzudrücken, die Verbindung hält trotzdem. Wenn man den Gurt wieder etwas locker läßt, springt der Klick sogar in die Fixierstellung zurück! Also müßte man sehr viel Pech haben, damit der Gurt sich unabsichtlich löst.

Ja, in Neuseeland ist mir die 300D + 28-135IS auf die Straße aus ca. 0,75 m gefallen. Nicht weil sich was löste, sondern ich zu doof war, den Gurt richtig über die Schulter zu tragen!

Grüße
Jochen

bauerjo schrieb:
@radubowski

War 4 Wochen in Neuseeland, habe einen "ablösbaren" Gurt von OPTech. Hatte auch bei größeren Wanderungen mit Gepäck nie das Problem, daß der Gurt sich ablösen konnte.

Grüße
Jochen
Kann ich nur bestätigen.
Aber ich hatte noch kein 100-400L dran. ;)

Radubowski schrieb:
Ich vertraue meinem neuen Kameragurt nicht,

Warum?

Radubowski schrieb:
was haltet ihr davon?

ich finde ihn OK - you get what you pay...

Radubowski schrieb:
der hat scheinbar keine solche schnallen. Hat jemand Erfahrungen damit?

"Solche" Schnallen? Ich habe da mal einen solchen bestellt, der hatte Schnallen...

Radubowski schrieb:
ist das echtes Neopren?

Nein, gefälscht... :D

Klar, was soll es sonst sein? Was ich "echtes", was ist "unechtes" Neopren?

Gruß

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten