Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das heißt, dass Pentax-DSLRs in der Vergangenheit so schlecht im Einzelhandel vertreten waren, dass es mir unverständlich ist, warum jetzt Sony-Anhänger sich bemüßigt sehen, einen üblen Propagandafeldzug gegen den Konkurrenten zu starten.Oh oh das heisst es geht bei Pentax immer so zu?
Klingt so, als würdest du gerade die Geschichte von Minolta und den Sony-Objektiven erzählen...Kein Wunder dass die Firma nicht mehr selbstständig existieren konnte und deshalb an Hoya verkauft wurde. Und ob da wirklich noch mal Objektive kommen werden ist ja gar nicht sicher vielleicht nie.
Obwohl es Sony DSLRs erst seit einem halben Jahr gibt, hat Sony einen höheren Marktanteil als Pentax.
Du verdrehst die Realität zum Markenwahn. MAch die augen auf.
Die K10D ist ja ein ziemlich billig verarbeitetes Teil. Irgendwie sind die Knöpfe und schalter klapprig, die Dichtungen standen ab. Beim Anfassen ist der Griff irgendwie glatt und man hat Angst, abzurutschen. Die Sony ... macht einen viel hochwertigeren Eindruck.
Das ging beim Objektiv weiter: ... Für das von der Pentax wollten sie 500 €, es reicht nur von 16-45 und es klappert und wackelt!
Den Monitor von der Pentax kann man vergessen, wenn da Licht drauffällt, der spiegelt. Der von der Sony ist viel besser, auch schärfer.
...dass die Pentax ... einen Weißvergleich im Inneren nicht hinkriegt....
Und der Akku von der Pentax hält nur 400 Bilder.
Als es um die Objektive ging sagtest du noch:
Obwohl es Sony DSLRs erst seit einem halben Jahr gibt, hat Sony einen höheren Marktanteil als Pentax.
Sagt derjenige, der angibt, sich eine Kamera gekauft zu haben, deren Bajonett gerade von einem Kopiererhersteller an einen Playstationhersteller verscherbelt wurde... Merkst du wirklich nicht, wie sehr sich dieses Argument gegen dich selbst richtet?Du verdrehst die Realität zum Markenwahn. MAch die augen auf. Pentax hat seine Unabhängigkeit schon verloren.
Mit den paar Kameras gibt sich Sony doch nicht ab, die liefern lieber Playstations und Sensoren für Nikon und Pentax, da haben die mehr von. Das wird durch Ignorieren nicht besser.Mit den paar Kameras gibt sich Hoya doch nicht ab die liefern lieber das Glas für die Sonysensoren und Linsen da haben die mehr davon. Das wird duch Ignorieren nicht besser.
Ohne böse Hintergedanken, aber irgendwie habe ich auf den ersten Thread in der Hinsicht "gewartet", wo die auf die leergefischte Bucht angesprochen wird.
Was ist denn, wenn die K10D erstmal gut verfügbar ist? Gut, dass ich mich bei der Wahl der verfügbaren Alpha mit Objektiven eindecken konnte (obwohl es auch da dünner wird). Trotzdem viel Erfolg für alle Pentaxer auf der Suche nach der richtigen Linse.![]()
... viel Erfolg für alle Pentaxer auf der Suche nach der richtigen Linse.![]()
Ich passe mich gerne an die Sprache meines Gegenübers an. Und in dem Fall ist das Gegenüber jemand, der herausstehende Dichtungen und Firmenzusammenbrüche zusammenphantasiert. Wenn dir tatsächlich an Frieden und Sachlichkeit gelegen wäre und du von Lagerdenken frei wärst, würdest du erstmal dem auf die Finger klopfen statt mir.Du versuchst hier eine Markenfeindschaft aufzubauen, Dein Stil ist auf direkte Konfrontation aus.
Pentax ist der einzige Hersteller, der außer Sony einen Stabi im Body hat und ist damit der eigentliche Konkurrent, weil beide eine sehr ähnliche Käuferschicht ansprechen. Sony hatte sich aufgemacht die Nr. 2 zu werden und muss derzeit offenbar damit fertig werden, von Pentax auf Platz 4 verdrängt zu werden.Da erhebt sich die Frage: warum sollte man das gerade bei Pentax tun?
Die K10D ist bitte wo gut verfügbar?
Sony hatte sich aufgemacht die Nr. 2 zu werden und muss derzeit offenbar damit fertig werden, von Pentax auf Platz 4 verdrängt zu werden.
Wenn dir tatsächlich an Frieden und Sachlichkeit gelegen wäre und du von Lagerdenken frei wärst, würdest du erstmal dem auf die Finger klopfen statt mir.
Sony hatte sich aufgemacht die Nr. 2 zu werden und muss derzeit offenbar damit fertig werden, von Pentax auf Platz 4 verdrängt zu werden.
Nein. Der macht mich nicht an, wer mit ihm ein Problem hat, soll es ihm sagen.
Ah ja, das hat jetzt zwar nichts mit der Sache zu tun, aber wenn du meinst es mitteilen zu müssen...Das ist mir egal, Statusdenken und Verkaufscharts sind für die eigene Kaufentscheidung unerheblich. Wer das will, muss sich woanders umschauen.
Mit dem Lesen hast du es nicht so? Oder warum siehst du nicht die weiteren Links zu anderen Händlern in diesem Thread? Ach so, wie gehabt das selektive Leseverständnis.https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=153788
Das ist nicht gut verfügbar. Eine einzige Firma, die auch "verfügbar" schreibt und Objektive nicht da hat![]()
Ein bisschen Firmenauswahl sollte ja doch schon sein ...
warum sich ein fanatischer SoNie-Anhänger bemüßigt sieht, Lügengeschichten über Pentax-Kameras in die Welt zu setzen.
Die eine Firma schreibt
und schon kommt eggett ihm zur Hilfe...
Die eine Firma schreibt übrigens "sofort und in Mengen ab Lager verfügbar".
Ach liebe Moderatoren, macht doch diesem Trauerspiel endlich ein Ende...
Worum geht es hier eigentlich![]()
Muss man andere Kamerahersteller schlecht machen, weil man mit seiner eigenen nicht zufrieden ist![]()
Wen schert es ob ein Objektiv oder Kamera nicht überall sofort lieferbar ist![]()
Streitet euch nicht und macht stattdessen schöne Bilder![]()
Ich habe mittlerweile knapp 2.000 Fotos mit der Alpha gemacht, Weihnachten und Silvester erlebt etc.
Das ist ein dickes Argument, meine Neffen sehe ich bis Juli nicht wieder, da ist jedes Foto ein Argument zur frei verfügbaren Alpha.
Beim erstbesten Händler bestellen zu müssen oder um jeden Preis auf das Bieteknöpfchen zu hauen, ist mit bei 1.000.- zuwenig Markttransparenz.
Beim erstbesten Händler bestellen zu müssen oder um jeden Preis auf das Bieteknöpfchen zu hauen, ist mit bei 1.000.- zuwenig Markttransparenz.
Mein Reden. Wer eine K10D will, bekommt auch eine. Alles andere sind Stammtischweisheiten von Ewiggestrigen.
Mein Reden. 30 Seiten Halb- und Unwahrheiten ("rausstehende Dichtungen" - ich lach mich jetzt noch tot) sind wirklich genug.
Eins bis zwei...Ein schwarzes Schaf gibt es in jeder Familie
Dieser "erstbeste Händler" ist seit Jahren der renommierte Pentax-Händler, der für seinen Service bekannt ist...
Warum bloß siehst du es als deine Aufgabe, das andere schwarze Schaf der Familie zu verteidigen...