GD-Foto
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich hätte ja auch Lust, mir so ein Ding zu bauen. Hat dieses "Studio" hier schon jemand nachgebaut und kann über Erfahrungen berichten?
Stephan
Weiß einer wo ich A1 Pauspapier herbekomme?!
(Bitte sagt mir nich "im Bastelladen", ich brauch konkrete Informationen!!)
Und wo gibts denn simple weiße Laken zu kaufen? Steh da aufm Schlauch?!
Gut, klingt einleuchtend. Das Problem war dass ich mir keinen Laden vorstellen konnteDenkst du echt es gibt bei McPaper A1-Größe? Gut, wenn nicht verklag ich die, immerhin heißen die "Mc-Papier"
![]()
Würde ich wirklich gern, leider bereitet mir die Materialsuche mehr Schwierigkeiten als erwartet
Stoff habe ich heute nur in einem Laden für Gardinen etc. gefunden, dort kostet 1,50m x 3,0m um die 70 EuroEinen Stoffmarkt wie du abgesprochen hast suche ich noch, hoffe ich werde bald fündig.
Bin mittlerweile am überlegen ob ich mir im Internet einfach 2m x 3m Köpermolton kaufe, das soll sehr gut dafür geeignet sein (bei weißem habe ich allerdings etwas Angst dass es zu schnell verdreckt oder das man dort zu schnell die Falten drin sieht. Schwarzes reizt mich da schon eher. Hatte mich damals erkundigt, da kosten im Internet 3m x 4m knapp 30 Euro. Is ja kein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Oder ich versuchs einfach nochmal mit nem simplen weißen Laken, muss ich nur noch irgendwo kaufen (wir haben nur farbige Spannbettlaken)
Zum Thema Pauspapier; McPaper kann man voll vergessen, die hatten nur A4 Format. Alle anderen "Schreibwarenläden" o.ä. hatten ebenfalls höchstens A3.
Ich hatte dann Glück in einem Copyshop nahe der Uni die Großformatdrucke machen. Dort hatten sie das sogar noch größer, ein knapp A1 großes Stück 1,50€. Aber wie gesagt, ich war vorher in 2 anderen Copyshops die hatten nix dergleichen, da sollte man also vorher anrufen (meine Füße hättens mir heute gedankt)
Sobald also der nächste Rahmen steht kann ich ja ohne Hintergrund schonmal anfangen zu testen![]()