WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G 8 mm - f/3.5 Fisheye

Peter Lueck

Themenersteller
mFT Fisheye · Panasonic Lumix-G 8mm f/3.5

Erste Bilder des derzeit kleinsten und leichtesten (165g) Fisheyes für mFT.
180° Bildwinkel werden formatfüllend abgebildet, die typische Verzeichnung inklusive.
Schon im Juli 2010 soll es für 830 Euro in den Läden liegen.

zur Meldung

Fullsize-Bildbeispiele: Bild1 | Bild2 | Bild3 | Bild4

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Bilder des neuen Lumix G 8 mm 3,5 Fisheye, das ich seit 3 Tage habe, aufgenommen am Samstag im Shcloss Fasanerie Eichenzell bei Fulda.

AW: Panasonic Lumix G 8 mm 3,5 Fisheye

noch eins

Da zu passt ja ganz gut dieser Smiley: :top:

Da Du ja nun beide hast, würde mich ein Vergleich interessieren, wie das 8mm Fisheye und wie das 7-14mm (bei 8mm) die Bilder unterschiedlich rendern.

Wenn das Wetter wieder besser wird.:)
Ein besonderer Wunsch ?

vg
Andy

Ein besonderer Wunsch ?

Na ja, zum einen kann man mit dem Fisheye wohl noch dichter an Sachen rangehen. Z.B. eure schönen Edelweiß-Blümchen vor Gebirgsmassiv.

Zum anderen verzeichnet es erheblich. Das kann man sicherlich am ehesten bei geometrischen Motiven mit (in real) geraden Linien sehen, also Architektur etc.

Na ja, zum einen kann man mit dem Fisheye wohl noch dichter an Sachen rangehen. Z.B. eure schönen Edelweiß-Blümchen vor Gebirgsmassiv.

Zum anderen verzeichnet es erheblich. Das kann man sicherlich am ehesten bei geometrischen Motiven mit (in real) geraden Linien sehen, also Architektur etc.

Für Ersteres werd ich demnächst bald die Möglichkeit haben.:)
Für Architektur muss ich mal schaun.

WOW
Das gefällt!
Kann jemand mal ein Vergleichsbild fisheye und 7-14 bei 7mm einstellen. Das wäre ein interessanter Vergleich.
Gruß derhardy

Für solche Landschaftsaufnamen ist das Fisheye sicherlich gut geeignet. Für Architekur wohl eher das 7-14. Behälst du beide?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten