Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo,
Der Filter ging ganz leicht drauf und ich habe ihn auch nur ganz leicht bis zum Anschlag gedreht. Dort saß es dann aber fest und hat sich keinen Mucks mehr bewegt.
Ich hab ihn nun aber runter bekommen! Alkohol oder Spiritus hatte ich nicht. so hab ich etwas Linsenreiniger in das Gewinde von allen Richtungen geträufelt. Dann hatte ich ein Küchentuch genommen und es mit dem Rand um den Filter gespannt. Damit konnte ich den Filter dann runterdrehen.![]()
Aber wie kann ich so was in Zukunft vermeiden?![]()
Kriecht nicht ins Gewinde, nützt also nix.Ich würde an eine Stelle des Filter-Gewindes einen ganz kleinen Hauch von Vaseline anbringen. Damit sollte es eigentlich klappen.
S.o.Das Gewinde leicht mit der Spitze eines Bleistiftes befahren. Das Grafit das sich nun auf dem Gewinde befindet wird durch das Verschrauben schön verteilt. Die Filter laufen anschliessend wie von selbst. In grösseren Abständen wiederholen.
Das nenne ich mal einen guten Tip - ausgezeichnetDas Gewinde leicht mit der Spitze eines Bleistiftes befahren. Das Grafit das sich nun auf dem Gewinde befindet wird durch das Verschrauben schön verteilt. Die Filter laufen anschliessend wie von selbst. In grösseren Abständen wiederholen.
Grüsse
Stabile Gummimatte auf einen Tisch legen,Objektiv mit dem Filter auf die Gummimatte drücken, und dann das Objektiv drehen!
Aber das mit der Gummimatte hätte nicht funktioniert, weil es ein Polsfilter war. D. h. der vorder Teil lässt sich drehen.
Das Objektiv mit dem Filter rundrum leicht von der Seite auf eine Tischplatte klopfen, so daß sich Verspannungen lösen können, immer wieder versuchen zu drehen, klappt fast immer.