WERBUNG

Canon ändert die Farbe der L-Objektive!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSLR-Canonier

Themenersteller
Hi,

Photographers will immediately notice that the latest Canon L-series telephoto lenses and extenders have a more neutral white tone compared to earlier models. This new shade of white will be used with all L-series telephoto lenses and extenders beginning in the second half of 2010.

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich noch "Yeeeaah, endlich werden die L's schwarz"... und dann sowas :grumble:.

Naja, weiß oder weiß... immer noch viel zu protzig :evil:.

Naja, weiß oder weiß... immer noch viel zu protzig :evil:.

Dabei dient die Farbe doch nur technischen Zwecken *hust*:rolleyes:

Bin ich froh, dass mein 200er schwarz ist :cool:

Ich bin froh, dass meine Kamera gute Bilder liefert völlig unabhängig von der Farbe der Objektive.

Grüße

TORN

Ich bin froh, dass meine Kamera gute Bilder liefert völlig unabhängig von der Farbe der Objektive.

Aber echt Leute. Protz hin oder her. Muss einen doch nicht interessieren, wieso also so viele Gedanken darüber verschwenden. :rolleyes:

Außerdem bringt die helle Oberfläche in extrem Situationen einen Temperaturvorteil gegenüber schwarzen Optiken...

Außerdem bringt die helle Oberfläche in extrem Situationen einen Temperaturvorteil gegenüber schwarzen Optiken...
Und die Farbe ist IMHO auch nur dafür gedacht. Weiß heizt sich nunmal nicht so auf die Schwarz, da Weiß ja gerade deswegen weiß ist weil es das gesamte sichtbare Farbspektrum reflektiert, und zumindest die Energie des spektrales Bereiches das Gehäuse nicht mehr aufheizen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl von Nikon als auch von Pentx gibt/gab es weisse oder siberne Objektive...

Und zumindest Nikon nutzt z.B. keine temperaturempfindlichen Fluorit-Linsen wie Canon, sondern eben ihr ED-Glas, was da wohl temperaturtoleranter ist...

Sony bemalt seine neuen Edel-Objektive in silber-metallic! Böse Menschen behaupten, das läge im Finish irgendwo zwischen Einsteigersegment und Zugabe bei Kaffeefahrten. :cool:

Mal eine Laienfrage: Wenn das Weiß doch dafür gut sein soll, dass sich die Technik nicht so aufheizt, warum sind dann nicht alle L-Objektive weiß, sondern nur die Teleobjektive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten