• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback

DSLR

Themenersteller
Hallo,

hoffentlich legt Canon dieses Jahr nicht noch eine Cashback Aktion auf. Die von 2006 reicht mir. Ein Antrag ist ja einigermaßen durchgegangen. Die CF Karte kam ja auch fix. Bei 2 Anträgen vom Dezember ist der Wurm drin. Beide zusammen abgeschickt, aber angeblich nicht eingetroffen. Postverfolgung des Einschreibens ist auch hängengeblieben, vermutlich wegen der Postfachadresse in Irland. Also Ende Januar noch einmal alles per Fax geschickt. Darauf hin wurde ein :eek: Antrag bearbeitet und bezahlt (natürlich der mit der kleineren Summe), auf das Geld vom zweiten warte ich immer noch. Auf Nachfrage noch einmal per Telefax geschickt.

Für einen Konzern wie Canon ist das ein Armutszeugnis. Alleine schon der Umstand, ein Formular im www auszufüllen, um es anschließend auszudrucken und per Post zu schicken. Dilletantischer gehts nimmer. Natürlich gibts auch keine Eingangsbestätigug per Email und damit auch keine Bearbeitungsnummer, unter der eine Nachfrage möglich wäre. Die Bearbeitungsnummer vom Antrag funktioniert erst dann, wenn das Geld schon unterwegs ist.

Bin ich eigentlich der einzige, der jetzt schon seit 2 Monaten auf sein Geld wartet? :eek: :grumble: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Crashback

die cashback-aktionen des herstellers sind eine freiwillige zugabe, du wirst sie bekommen. warum »motzt« du so?

lg mario

die cashback-aktionen des herstellers sind eine freiwillige zugabe, du wirst sie bekommen. warum »motzt« du so?

lg mario

Ich sehe das eher als eine vertraglich zugesicherte Leistung, die bislang nicht erbracht wurde. Und ich sehe keinen Grund, so etwas unter Nutzung moderner Kommunikation nicht effizienter und Kundenfreundlicher zu gestalten.

Ich sehe das eher als eine vertraglich zugesicherte Leistung, die bislang nicht erbracht wurde. Und ich sehe keinen Grund, so etwas unter Nutzung moderner Kommunikation nicht effizienter und Kundenfreundlicher zu gestalten.

steht im vertrag auch wie lange das dauert?

lg mario

Steht irgenwo in den Garantiebestimmungen, wie lange eine Reparatur dauert? Ich werde Canon darüber informieren, dass Sie in Dir einen besonders geduldigen Kunden gefunden haben. :lol: :D

nein, sicher nicht, weil es von fall zu fall sicher unterschiedlich sein kann.
deine information über mich an canon soll mir recht sein. was ist schlimm an besonderer geduld.

ich fand deine »motzerei« nur etwas überzogen. es gibt sicher noch andere probleme, die gewichtiger sind.
nicht mehr oder weniger wollte ich zum ausdruck bringen.

lg mario

Hallo,

also ich gebe DSLR völlig recht, Canon könnte die Abwicklung wirklich ein bisschen Kundenfreundlicher gestalten. :grumble:

Es hat bei mir bisher zwar immer gut und schnell Funktioniert, aber ich kenne auch sehr viele andere, da war es wirklich schwer, und hat ewig gedauert bzw. es kam NIE etwas an.:(

Gruß Mark

Hi,

möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschliessen.

Fand die Cashbackabwicklung bei meiner 30D auch recht aufwändig, vonwegen erst in den PC, dann ausdrucken, dann darüber nachhirnen, warum man den Karton zerschneiden soll, dann die Schnipsel und den Ausdruck eintüten und das Ganze nach Irland schicken, um anschliessend 6 Wochen zu bangen...

Ich denk auch, dass müsste professioneller abzuwickeln sein...
Viele Grüsse
Carrera

Ich warte auch noch auf den Cashback:o
Anfang Januar habe ich die Unterlagen weggeschickt. Vorgestern habe ich auch mal das Kontaktformular benutzt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

Vorgestern habe ich auch mal das Kontaktformular benutzt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

Die Rückmeldung folgt eigentlich sehr schnell, meist innerhalb 2 Arbeitstagen. Im Gegensatz zur Zahlung.

Das ganze Verfahren liesse sich ziemlich einfach abkürzen:

Antrag online stellen mit Bestätigungsemail und Bearbeitungsnummer. Barcode und Rechnung scannen und unter der Bearbeitungsnummer per Mail, Fax oder per Post schicken. Antrag genehmigen, auszahlen, fertig.

Aber vielleicht soll es ja auch gar nicht schnell laufen. :p

Fand die Cashbackabwicklung bei meiner 30D auch recht aufwändig, vonwegen erst in den PC, dann ausdrucken,
Fürs reinhacken in den PC und das ausdrucken hab ich vielleicht 5min gebraucht.
dann darüber nachhirnen, warum man den Karton zerschneiden soll,
Selbstständig entscheiden das man nur den Aufkleber braucht!
dann die Schnipsel und den Ausdruck eintüten und das Ganze nach Irland schicken,
Bis hierhin hab ich für alle drei Anträge, die ich gemacht habe, ungefähr eine Viertelstunde gebraucht
um anschliessend 6 Wochen zu bangen...
Na und wenn schon (meine haben nicht so lange gedauert). 250eur für 15min "Arbeit" finde ich schon sehr in Ordnung, ist ein netter Stundenlohn!
Ich denk auch, dass müsste professioneller abzuwickeln sein...
Vorschläge?
Eine komplette Onlineabwicklung ist nicht möglich, oder wie willst du Canon nicht irgendwie zugestehen, das sie nachprüfen können, ob jemand wirklich das Objektiv/Zubehör gekauft hat?

Auf den Cashback meiner 20D habe ich seinerzeit auch recht lange gewartet. Irgendwann kam dann heraus, dass die Unterlagen nicht angekommen sind. Hast Du das Kontaktformular schon ausgefüllt? Ansonsten ruf mal an: 0180/2000007 (war zumindest damals die Nummer).

Antrag online stellen mit Bestätigungsemail und Bearbeitungsnummer. Barcode und Rechnung scannen und unter der Bearbeitungsnummer per Mail, Fax oder per Post schicken. Antrag genehmigen, auszahlen, fertig.
Die werden sich schon überlegt haben, warum die Aktion genau so abläuft, wie sie abläuft. Mit gescannten Barcodes/Aufklebern ist eine Menge Schabernack, wie Manipulation, Weitergabe etc. möglich. Da ist es schon sicherer, einen Aufkleber, den es genau einmal auf jeder Packung gibt, abzulösen und einzuschicken.

Mit der Cashback-Abwicklung hat Canon übrigens nix zu tun. Abgewickelt wird der Cashback von der Firma "Continental Promotion Group", welche auch die Cashback-Aktionen anderer Firmen abwickelt.

Bei mir haben bisher 3 Cashback-Aktionen reibungslos geklappt (allerdings 3 x ohne Rückmeldung). Auch ich habe übrigens die Aufkleber nur abgelöst und nicht die Kartons zerschnitten.

Und ja, die Promotion-Aktion ist kein Vertrag, sondern eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Und ja, die Promotion-Aktion ist kein Vertrag, sondern eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ein Hersteller sagt, wenn Du unser Produkt in dem Zeitraum kaufst, dann zahlen wir Dir 100 Eur zurück, dann ist der Hersteller auch an diese Aussage gebunden.

Bei "verloren gegangenen" Einsendungen reicht plötzlich ein Scan oder eine Faxkopie des Barcodes, warum also überhaupt der Weg über Brief und Postfach? Schließlich müssen die Daten auch alle wieder manuell eingetippt werden. Und eine Statusabfrage sollte auch funktionieren, damit der Kunde wenigstens weiss, dass der Brief auch angekommen ist.

Letztendlich ist Cashback keine Wohltat von Canon, sondern ein Mittel, um Produkte zunächst zu einem höheren Preis anzubieten, um dann bei stockender Nachfrage mit einem Preisnachlass reagieren zu können, ohne die Händler mit Lagerbestand zu verärgern.

Die Rückmeldung folgt eigentlich sehr schnell, meist innerhalb 2 Arbeitstagen. Im Gegensatz zur Zahlung.

Ich habe heute Mittag nochmal das Kontaktformular bemüht und siehe da, knapp eine Stunde später kam eine Antwort. Mein Antrag ist im System registriert und wird z.Tt. bearbeitet und wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Zahlung vorgenommen.

Da bin ich ja mal gespannt. Die scheinen ja mit dem Cashback ziemlich viel Arbeit zu haben da in der Antwort auch stand daß um etwas Geduld gebeten wird. Das ganze war mit einem Ausrufezeichen versehen und unterstrichen.
Da war ich wohl zu ungeduldig :o

Aber vielleicht soll es ja auch gar nicht schnell laufen. :p

Mit Bearbeitungsnummer meinst Du den Code, der auf der ersten Seite, ganz oben, auf dem Formular steht? Den schickt man doch mit ein und auf der Seite steht daß man das per Post schicken soll. :confused:

Wenn ich was über Foren verkaufen (Plastikbausätze) ist es mir lieber ich kriege die Anfragen per email, was auch im Post dann steht. Macht es mir einfacher die Sachen dann zuzuordnen. Trotzdem kommen regelmäßig Anfragen per PN und das macht mir mehr Arbeit und ärgert mich etwas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten