• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder Einbinden

• Themenersteller Themenersteller Gast_257315
  • Erstellt am Erstellt am

Was findet ihr besser?

• Bilder im Anhang

Stimmen: 26 55,3%
  • Eingebundene Bilder

Stimmen: 20 42,6%
  • Externe Links

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    47

Gast_257315

Guest
Was findet ihr eigentlich besser? - In den Text eingebundene Bilder oder Bilder im Anhang? Oder sogar externe Links?

Ich find ja eingebundene Bilder am besten - vorrausgesetzt es sind nicht zu viele und sie sind in einer annehmbaren Größe

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja eingebundene Bilder am besten - vorrausgesetzt es sind nicht zu viele und sie sind in einer annehmbaren Größe

Leider wird das oft nicht eingehalten und führt so zu endlosem scrollen. Auf der Miniaturansicht im Anhang bekommt man schon eine Ahnung von dem, was einen erwartet und kann bei Interesse klicken.

Gruß,
Tabbo107

Eingebundene Bilder sind deutlich besser und nur von Vorteil.
Ich z.B. gucke mir Bilder die man erst noch anklicken muss meist gar nicht erst an.

Solange die Bilder maximal 1024px und durchschnittlich 350 kb haben ist das auch für den normalen ISDN Nutzer problemlos, selbst bei 10 Bildern hintereinander.

Geht ja sogar aufm Handy ohne Probleme...

für mich ganz klar der Anhang.

Da klappt die Darstellung unabhängig von der Browser/Monitorauflösung gut.

Eingebundene Bilder nerven, da man teilweise den "Textzusammenhang" verliert. Ausserdem geht der Seitenaufbau wesentlich träger bei langsamen Verbindungen.

Verlinkte Bilder sehe ich mir ganz selten an. Erstens weiss man oft nicht wo man landet, dann wird man mit Werbung beslästigt und zusätzlich dauerts oft unendlich laaaaaaannnnngggggsssssaaaam.

Edit: In der Galerie KANN das anders aussehen. Ich nehme aber an, da Du "in Text eingebundene" geschrieben hast, dass Du nicht die Galerie-, oder Beispielthreads meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich geschrieben habe mein ich auch für die Galerie.

Bei den Beispielbildern sind Anhänge in der Tat besser, ich selbst binde sie nur deshalb manchmal ein weil ich zu faul war sie zu verkleinern auf unter 500 kb und hochzuladen :D

Eingebunden... maximal 1024px und durchschnittlich 350 kb haben ist das auch für den normalen ISDN Nutzer problemlos, selbst bei 10 Bildern hintereinander.

Geht ja sogar aufm Handy ohne Probleme...

na, dann denk' mal an die leute mit volumentarifen, die nicht unbedingt die provider-eigene komprimierung genießen wollen...

oder noch selbst entscheiden möchten, ob sie sich ein bild im präsentationsformat auf den rechner laden...

btw. dein isdn ist dann eher von dsl?

.

Eingebundene Bilder, vorrausgesetzt sie sind nicht breiter als mein Bildschirm. Und mit meinen 1280x1024 bilde ich da schon eher die untere Grenze.
Ob die Bilder jetzt hier im Forum hochgeladen sind oder woanders ist bei ner Direkteinbindung dann auch egal(vorrausgesetzt der externe Host ist nicht extrem lahm).

na, dann denk' mal an die leute mit volumentarifen, die nicht unbedingt die provider-eigene komprimierung genießen wollen...

.
Moment, das gibts noch? Unvernünfig niedriger Standard(=eher mehr) sollte heutzutage ne 1MBit Flatrate sein, auf alles darunter würde ich als Webmaster keine Rücksicht nehmen.
Dann eher noch ne extra mobile Version für die ganzen Smartphone-Nutzer.

Offtopic: Da ist ja ein unsichtbarer Punkt. :ugly:

...Moment, das gibts noch? Unvernünfig niedriger Standard(=eher mehr) sollte heutzutage ne 1MBit Flatrate sein, ...
Dann eher noch ne extra mobile Version für die ganzen Smartphone-Nutzer.

Offtopic: Da ist ja ein unsichtbarer Punkt. :ugly:

tja, die einen punkten eben transparent und die anderen möchten sinnfreie zugangsbarrieren für ihre zukünftigen forenbesucher aufbauen :cool:

solange es noch keinen flächendeckenden breitband-ausbau gibt, sind die gewünschten mbit/s eben für viele nicht vorhanden, ob pc, lap oder eggpod.

Vielleicht bei 0,3% aller Internetnutzer

oder um 20 %, wenn ich die frühjahrszahlen richtig im kopf habe.

übrigens, mehr aspekte des themas wurden vor kurzem u.a. hier behandelt.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten