• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BeanBag - weiße Styroporkugeln - bloß woher?

ben-pen

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mir ein Beanbag basteln und mit so kleinen Styroporkugeln füllen. Jetzt weiß ich aber nicht woher ich diese bekommen soll. Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte eigentlich kein Reis nehmen, wegen dem Gewicht. Das sind dann wieder 500 g mehr im Reisegepäck, und das darf höchstens 20 kg wiegen.

THX

BP

ich habe das Zeug bei eBay bekommen für mehr Versand als Kaufpreis :D
Such mal nach Polystyrol oder nach "Perlen" etc.

Ich habe auch noch nen ganzen Sack voll zu Hause stehen - aber wenn Du nicht aus dem Umkreis von Göttingen kommst... ich habe keinen Bock das Zeug zu versenden :D

Wäre auch ne Idee, vor Ort was zu kaufen. Ich geh aber lieber auf Nummer sicher und bastle mir hier in D noch was. Hab aber bloß noch bis Sonntag Zeit.
Wie groß sind eigentlich eure BeanBags?
Bei Reiß etc. hab ich Bedenken dass es schimmeln könnte. Das ist auch ein Grund für Styropor.

Hallo,

ich habe solche Styroporkügelchen bei uns im Baumarkt (z.B. Migros Doit-your-Self) in der Bastelabteilung gesehen.

Gruss Robi

Manche Teddys haben so ein Innenleben. Einfach mal ein paar aufschnibbeln, ist bestimmt einer dabei. ;)

Jetzt mal ernst:
Ich würd´s vor Ort machen. War doch ne super Idee. :top:

Vielen Dank für eure Antworten. Werd bestimmt was finden.

Wie groß ist denn eunre BeanBag? Ich schätze so 20 x 20 cm, oder?

Kannste in vielen Baumärkten als Dämmung fürs Haus kaufen. Da kostet der 80l Sack so 5 oder 6 Euro. Aber vorsicht, manchmal sinds auch Tonkugeln oder sowas und ob das gut funzt?

Gruß pabbatz

billig lösung:

ne styroporplatte kleinmachen?! die du vorher auf der baustelle gestohlen hast.

ps: dies soll keine anregung zu kriminiellen taten sein.

Erschlagt's mich jetzt nicht, aber ist Styropor genauso "formstabil" wie Bohnen, Reis oder auch Sand??
Dh. geben die nicht zu sehr nach, und die Kamera hält die ihr zugedachte Position nur ungern?

aus eigener Erfahrung:
- ja, das hält im Grunde schon (also während einer 30 Sek. Aufnahme sackt die nicht ab)
- aber das/der Beanbag ist damit wirklich verdammt leicht. Die Kamera liegt also nicht "satt" in der Füllung sondern eher immer irgendwie "oben drauf". Sprich: muss man irgendwelche Parameter verstellen, so verstellt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Ausschnitt.

elastico schrieb:
- ja, das hält im Grunde schon (also während einer 30 Sek. Aufnahme sackt die nicht ab)

Das hätte ich mir nicht gedacht...

elastico schrieb:
- aber das/der Beanbag ist damit wirklich verdammt leicht. Die Kamera liegt also nicht "satt" in der Füllung sondern eher immer irgendwie "oben drauf". Sprich: muss man irgendwelche Parameter verstellen, so verstellt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Ausschnitt.

Und das ist es halt, was ich fürchte...
Danke für die Info!

Keine Ursache.
ich bin auch am überlegen, ob ich da Bohnen oder Körner reintun soll. Allerdings habe ich inzwischen auch ein Stativ und insofern hat sich das vermutlich sowieso in 90% der Fälle erledigt.

Übrigens: Der/Das Beanbag mit den Kügelchen ist wirklich SEHR leicht... wenn der Wind mal etwas stärker geht würde ich den nicht länger alleine liegen lassen.... huuuiiii... :D

Reis vor Ort kaufen ist nicht immer soooo einfach, zumindest nicht in Asien. Haushaltsübliche Verpackungen haben da 25 kg. Ich weiss ja nicht, ob Du dort bleibst bis der Rest aufgegessen ist :) .

Bastler 3

Ich hab ganz einfach ein Koernerkissen meiner Mutter dafuer zweckentfremdet. Habe auch mit Selbstbastelversuchen nie so gute Ergebnisse erzaehlt. Gibts teilweise auch fuer ein paar Euro in so Billiglaeden, meine ich mich zu entsinnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten