• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Auge

Raventhird

Themenersteller
Anlässlich dieses Threads:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=69430

:D

Hama +10 Macrolinse, Kit-Objektiv und einige Versuche, bei denen ich fast blind wurde.

Schön und abstoßend zugleich. :p

Wie hast du das Foto erstellt? Der Abbildungsmaßstab und die Detailfülle sind grandios.

Uuups, nun hab ich die Erläuterung gesehen. :)

Wie groß war der Abstand zwischen Linse und Auge und wie haste das Licht ins Auge bekommen?

Frosty schrieb:
Schön und abstoßend zugleich. :p

Hey. Nichts schlägt meine Iris in Sachen Psychedelik :D

Frosty schrieb:
Wie hast du das Foto erstellt? Der Abbildungsmaßstab und die Detailfülle sind grandios.

Vorsatzlinse und Kitobjektiv, wie immer. Autofokus: Viel Gefummel, bei +10 muss man fast direkt vor dem Objektiv sein. Danke. Übrigens glaub ich lagsam, ich bin der Einzige Fotograf, der mit Vorsatzlinsen umgehen kann, nachdem ich beim meinem neuen Ef-S 60 Makro keine völligen Offenbarungen in der Materie hatte :D. Übrigens kein Crop, Farben sind Original (laut Pass "grün") und der Rest wurde per Kanalmixer zu sw.

Raventhird schrieb:
Teilweises isses der Blitz, teilweise ne Taschenlampe von der anderen Seite, teilweise Tageslicht draussen... elendes Gefummel eben.
Für fiktive Außenstehende muß das witzig ausgesehen haben. :D Aber der Blitz kann doch auf diese Entfernung keine nennenswerte Wirkung mehr gehabt haben, oder?

Frosty schrieb:
Für fiktive Außenstehende muß das witzig ausgesehen haben. :D Aber der Blitz kann doch auf diese Entfernung keine nennenswerte Wirkung mehr gehabt haben, oder?
Könnte Doch indirekt gewesen sein. Hab selber mal mit Alufolie versucht den Blitz umzulenken.

@ Raventhird

Jetzt können wir ja eine Irisdiagnose machen;)

Gruß

Andreas

Frosty schrieb:
Für fiktive Außenstehende muß das witzig ausgesehen haben.

Och... seitdem ich die Aktion mit der geteerten und gefederten Pflanze im Garten veranstaltet habe, wundert sich eh schon keiner mehr im Haus, was ich so alles merkwürdiges draussen mit der Kamera anstelle :D...

Frosty schrieb:
Aber der Blitz kann doch auf diese Entfernung keine nennenswerte Wirkung mehr gehabt haben, oder?

Müsste man glauben. Auf den meisten Bildern ist der Blitz auch nicht drauf... aber hier schon (die Reflektion)... es war auch an der anderen Seite etwas zu dunkel, was ich per EBV korrigieren musste. Insofern: Stimmt teilweise.

Solltest ein wenig ewniger rauchen am Abend vorher, dann wird das mit den Äderchen besser. Wie hast die so dunkel gemacht?

Hi,
der Hammer, bin beeindruckt. Allerdings war ich das schon als ich deine HP besuchte, nur ab und an ein Quellverweis wenn man zu Architektur tanzen will;) :D

Sieht super aus!
Der einzige kleine Makel ist hier des Blitz. Vieleicht noch wegstempeln, dann ist es absolut perfekt.:) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten