• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es schönere Augen ???

Giorgio

Themenersteller
Mein Lieblingsmodel (meine süße Tochter mal ausgenommen). Verkleinert auf
100 KB. Original ist scharf.

Gerne Eure Meinung.

Gruss

Giorgio

Giorgio schrieb:
Da gibts sicher einiges auf der dslr-forum.de-Server-Festplatte. Als exemplarisches Beipiel verweise ich beispielsweise auf diese "Augen" :):

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=65402&d=1130863597

Das Foto ist nicht überragend, aber klar über Schnappschußniveau. Mich stört aber, daß die Augen im Schatten liegen und der Kopf oben abgeschnitten wurde.

Ja,

schönere Augen gibt es jede Menge.
Und vor allem: Besser beleuchtete Augen.

Die reine Tatsache, dass die abgebildete Person ein Kind ist macht weder das Foto noch die Augen perfekt. :D

Grüße

leider sind die Augen ziemlich dunken geworden :(

Seitenlicht hebt Augen immer schön hervor!

siehe Anhang... :) (achja...das Bild von dem Jungen ist übrigens eins aus meinem Handy - kaum zu glauben, oder?! :eek: )

Hallo Giorgio und zunächst erst einmal Alles Gute zum neuen Jahr!

Ich finde, es ist ein reizendes und schönes Kinderportrait von einem sehr fotogenen Kind. Gut gesehen und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Der weiße Hintergrund sieht fast nach Studio aus, kommt jedenfalls gut.
Daß der Kopf oben ein wenig abgeschnitten ist, ließe sich eventuell durch einen passenden Rahmen noch ausgleichen, ich finde es ansonsten nicht problematisch. Den leichten Schatten über den Augen finde ich gar nicht schlimm, erstens hat man nicht immer einen Lastolite-Reflektor mit Assistenten zur Hand, und 2. hat sie auch dunkle Augen - mehr Licht brächte sie vielleicht sogar weniger zur Wirkung.

Der Thread hingegen ist leider "voll ins Auge" gegangen. Ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen zum Teil reichlich unverschämt, unangemessen provokant und dreist besserwisserisch. Ich denke, hier war nach Meinungen gefragt und nicht danach, wer sonst noch irgendwelche Augen von welchen Wesen auch immer irgendwo in der Schubalde liegen hat, die er immer schon einmal zeigen wollte. Veralberung mag ja angehen, auf mich wirkt dieser Thread aber eher wie das Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn". Oder sollte etwa doch Neid im Spiel sein?

Gruß

Jürgen

jl-pic44 schrieb:
Hallo Giorgio und zunächst erst einmal Alles Gute zum neuen Jahr!

Ich finde, es ist ein reizendes und schönes Kinderportrait von einem sehr fotogenen Kind. Gut gesehen und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Der weiße Hintergrund sieht fast nach Studio aus, kommt jedenfalls gut.
Daß der Kopf oben ein wenig abgeschnitten ist, ließe sich eventuell durch einen passenden Rahmen noch ausgleichen, ich finde es ansonsten nicht problematisch. Den leichten Schatten über den Augen finde ich gar nicht schlimm, erstens hat man nicht immer einen Lastolite-Reflektor mit Assistenten zur Hand, und 2. hat sie auch dunkle Augen - mehr Licht brächte sie vielleicht sogar weniger zur Wirkung.

Da gehen die Meinungen eben auseinander:
Meine zwei Bilder sollten einfach dazu dienen, Beispiele für das von mir geschriebene zu geben, nämlich, dass ich, ganz persönlich und mit dieser Meinung bin ich scheinbar nicht ganz alleine, es schöner finde, wenn die Augen eben nicht im Schatten liegen, sondern durch geeignetes Licht hervorgehoben werden.
Den weißen Hintergrund find ich aber ehrlich gesagt auch eher unpassend - er wirkt kalt und zeigt nicht die Lebensfreude von kleinen Kindern in ihrer Umgebung (Garten, Kinderzimmer, Wohnung,...)

Hi,
ich würds gerne mal mit einem Rahmen sehen.
Ansonsten gefällt es mir ganz gut, bis auf eben die besagten dunklen Augen, aber sonst strahlt es doch diese kindliche Unbeschwertheit aus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten