• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku K10D

• Themenersteller Themenersteller Gast_44536
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_44536

Guest
Hallo

Hab mich gestern mal umgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Wisst ihr ob es bereits Akkus von guten Fremdanbietern gibt??
Wenn ja, wo?

Hat mit sowas jemand schon Erfahrung hier?? Kann man für 7,99? einen guten Akku erwarten?

Hallo,
die Akkus sind ja Baugleich mit denen der KoMiNo Dimage A2, welche ich besitze. Seit 2 Jahren funktionieren meine 4 Akkus, für 7,99? bei Ebay geschossen, vollkommen problemlos.
Unterschiede zwischen dem Original NP400, der bei der Kamera dabei war, kann ich nicht feststellen.
Ein Grund mehr, mich auf die K10D zu freuen! :cool:

Hat mit sowas jemand schon Erfahrung hier?? Kann man für 7,99? einen guten Akku erwarten?

Habe dort mal testweise 2 der NP-400 Akkus bestellt und einen zerlegt:top:

Die gute Nachricht : Es ist wie beschrieben eine Überladungs/Schutzlelektronik vorhanden :)

Die schlechte Nachricht : Trotz der Beschreibung 2000mA sind tatsächlich nur 1850mA Zellen verwendet:(

Allerdings ist das immer noch mehr Leistung als die 1600mA des K10D Originalakkus.

Also, insgesamt wohl eine mögliche Variante - werde diese NP-400 Akkus nächste Woche mit einem ORBITRONIC Lader auf Herz und Nieren prüfen und dann nochmal berichten.

Praktisch testen mit der K10D kann ich leider erst, wenn meine endlich da sein wird - aber die ORBITONIC Daten werden schon eine Menge erzählen.

cola

AW: Alternativ-Akku K10D

Zu dem NP-400 Akku von www.dasgutegeschaeft.de gibt es Neuigkeiten :

1. Der Geschäftsführer rief mich eben an und bestätigte, das der Akku trotz dem Aufdruck des Herstellers (2000mA) tatsächlich 1850mA Zellen verwendet - die Artikel Datenbank ist bereits angepasst. Eine höhere Kapazität sei auch momentan nicht verfügbar. Er würde sich auch sehr freuen, wenn wir ihm mitteilen, wie zufrieden wir mit dem Akku in der K10D und am OBRITRONIC Ladegerät wären. Habe ich ihm versprochen.

2. Die Fotos des mit einem Dremel aufgeflexten Akku, um die ich von einigen gebeten wurde, sind fertig - man sieht deutlich die echte Kapazität und die Schutzelektronik :

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein derzeitiges Fazit zu dem Akku aus??

War doch das Teil für 7,99? richtig?

Wie sieht denn dein derzeitiges Fazit zu dem Akku aus??

War doch das Teil für 7,99? richtig?

Warte leider noch auf meine K10D .... das ORBITRONIC Ladegerät soll allerdings diese Woche kommen - damit werde ich schon mal Auswertungen machen können - werde wieder berichten....

cola

Ich habe auch zwei Akkus dort bestellt.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Würde sie wieder kaufen.

Ich habe auch zwei Akkus dort bestellt.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Würde sie wieder kaufen.

Genau so. Zwei Stück gekauft, laufen beide problemlos. Aber ich denke, dass sich erst nach längerer Zeit zeigt, ob ein Akku früher schlapp macht als z.B. das Original. So war das mit meiner KoMi Dimage A2, der mit der Kamera als Zusatz-Akku gekaufte hielt nach ca. 1,5 Jahren nur noch kurz, ein anderer dagegen - wie der Original-Akku liefen bis heute klaglos. Und der zweite Ersatz-Akku war ähnlich teuer wie jetzt die "das Gute Gesch@ft"-Variante.

@ cola

welches ORBITRONIC Ladegerät verwendest Du und wie werden die Akkus an diesem Lader angeschlossen ?

Sorry, gerade erst gesehen : Ich habe das kleine ORBITRONIC Pocketlader (siehe www.orbitronic.de - dazu braucht man noch ein Netzteil - habe das kleinste genommen - und dann noch Ladekabel - habe ich Banane-Banane genommen mit Stecker für Krododilklemmen - diese werden dann am Akku festgeklemmt und los gehts...

Laden kann ich .... aber mangels K10 noch nix testen ...

cola

Hier in Holland gibt's "Fremdakkus" NP-400 vom - wohl franzoesischen - Hersteller Uniross. Jemand davon schon gehoert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten