• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax registrieren und wie kontrollieren

HarryG

Themenersteller
Guten Abend zusammen.

Frage ??
Wenn man nun seine Kamera nebst Objektive registriert hat, wie kann man dann kontrollieren was man schon registriert hat. Gibt es irgendwo eine Listenansicht??:confused:

gez.
HarryG

Auszug aus der Registrierungspostkarte und weitergehende Information

Sich jetzt als Pentax Premium Kunde anmelden bringt Vorteile

Wer sich für eine digitale Spiegelreflexkamera von PENTAX entschieden hat, sollte sich als Pentax-Premium-Kunde anmelden. Sicher hatten Sie schon Zeit, Ihre „neue PENTAX” ausgiebig zu testen? Wenn ja, dann haben Ihnen die ersten Erfahrungen sicher bereits Lust auf mehr gemacht.
Pentax lädt Sie deshalb ein, weitere optimal abgestimmte Objektive des PENTAX SLR Systems kennen zu lernen. Besuchen Sie Ihr PENTAX Premium Centre TeKaDe. Und profitieren Sie von besonders attraktiven Premium- Angeboten.
Unsere Premium-Vorteile exklusiv für Sie:
Bis zum 25.03.2008 erhalten Sie bei Ihrem PENTAX Premium Centre ****diese Preisvorteile auf PENTAX Objektive:
• 10,– € auf Zubehör von 100,- bis 249,- €
• 20,– € auf Zubehör von 250,- bis 499,- €
• 50,– € auf Zubehör über 500,- €

Nach Registrierung erhalten Sie eine Postkarte als Gutschein. Diesen können Sie dann problemlos beim nächsten Kauf von Zubehör/Objektiven bei Ihrem Pentax-Premium-Centre ***** einlösen.

Sofort per Postkarte oder über Internet registrieren lassen und sich den Preisvorteil bis zu dem auf dem Gutschein befindlichen Datum (in der Regel 6 Monate) sichern.

Objektive und Zubehör registrieren lohnt ebenfalls: man erlangt dadurch eine Hersteller-Garantieverlängerung um weitere 12 Monate!!!

Registrierung der Artikel unter www.pentax-registry.com

Mich würde in diesem Zusammenhang aber auch mal interessieren, wie das mit der Rabatt-Einlösung in der Praxis gehandhabt wird.
In TeKaDe ´s letztem Zitat des Auszugs steht ja sinngemäß, dass der Gutschein beim nächsten Einkauf im Pentax Premium-Center eingelöst werden kann.
Nun würde mich aber mal interessieren, ob es sich um eine Art CashBack nach Canon-Art handelt (Geld wird einige Tage / Wochen später seitens des Herstellers an den Kunden überwiesen), oder wird der Rabatt gleich im Endpreis eingerechnet, den man bei Lieferung bezahlt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für diesbezügliche Antworten!

Mich würde in diesem Zusammenhang aber auch mal interessieren, wie das mit der Rabatt-Einlösung in der Praxis gehandhabt wird.
In TeKaDe ´s letztem Zitat des Auszugs steht ja sinngemäß, dass der Gutschein beim nächsten Einkauf im Pentax Premium-Center eingelöst werden kann.
Nun würde mich aber mal interessieren, ob es sich um eine Art CashBack nach Canon-Art handelt (Geld wird einige Tage / Wochen später seitens des Herstellers an den Kunden überwiesen), oder wird der Rabatt gleich im Endpreis eingerechnet, den man bei Lieferung bezahlt?
Du kriegst eine Rabattkarte zugeschickt und der Händler verrechnet dir den Gegenwert sofort auf der Rechnung, du zahlst also weniger. (ich würd die Karte faxen)

Ein kleiner Nachteil der Sache:
Die Gutschrift gilt nur bei dem Händler wo man auch die Kamera registriert hat und nicht bei allen Premium Händlern.
Daher kann ich damit z.B. nichts anfangen, weil die Versandkosten von TeKaDe nach Ö so hoch sind (dafür Premium Paket) dass sich das einlösen des Gutscheins für mich nicht wirklich auszahlt.

Danke für die Info, Fildelio:top:

Die Karte habe ich bereits im November erhalten, der Händler stimmt auch soweit überein - nur konnte mir die hiesige Filiale nicht mitteilen, wie das mit der Rabatt-Verrechnung gehandhabt wird (die hatten da noch nichts von gehört).
Wenn ich also den Rabattwert gleich bei der Bestellung verrechnet bekomme, dann könnte es ja doch noch im Januar mit dem 12-24er klappen *freu*

Nochmal zu meiner eigentlichen Frage zu kommen?:angel:

wie kann man dann kontrollieren was man schon registriert hat. Gibt es irgendwo eine Listenansicht??:cool:

Gruss
HarryG

Daher kann ich damit z.B. nichts anfangen, weil die Versandkosten von TeKaDe nach Ö so hoch sind (dafür Premium Paket) dass sich das einlösen des Gutscheins für mich nicht wirklich auszahlt.

Käse, wir haben zwischenzeitlich in Ö ein Auslieferungslager (Raum Graz) :lol:

Hallo !

Bei der Registrierung bin ich über ein anderes Problem gestolpert: wo steht denn bitteschön die Seriennummer auf dem BG-2 Batteriegriff ???

Vielleicht bin ich auch nur mit Blindheit geschlagen und es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Herzlichen Dank schon mal,

Frank

@HarryG:

Eine Übersicht im Netz gibt es meines Informationsstandes nach nicht - ich habe bereits im Mai mein K100D Bundle auf der internationalen Registry Seite angemeldet - als dann diese Bonus-Konditionen im Oktober bekannt wurden, wollte ich ebenfalls nachschauen, ob ich bereits registriert sei. Nix da - auch der Pentax Service konnte mir da nicht helfen - also hab ich mich einfach noch einmal mit den Seriennummern registriert - klappte problemlos, denn 2 Wochen später hatte ich die Rabattkarte von Pentax im Briefkasten.

Probier es doch einfach mal aus - ich glaube, ansonsten bleibt Dir nur noch, Dich per Mail oder telefonisch an den Pentax Service zu wenden - denn hier und in den anderen Foren scheint auch keiner etwas über eine Übersicht oder Mehrfachregistrierung zu wissen.

Tigertoaster,

habe soeben meine K10D nochmals registriert. Mal sehen ob in den nächsten 2 - 4 Wochen Post eingeht, wenn nicht werde ich mich an den Pentax-Service wenden.

gez.
HarryG

Und vor allem....was ist, wenn ich die Kamera bei MM kaufe? Dann kann ich ja nicht in der Liste auswählen. Gilt nur für die Premiun-Händler?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten