WERBUNG

Radarfallen in Aktion

Turbo246

Themenersteller
Weiß nicht ob's hier her passt. Sind auch alle noch mit meiner Kompaktkamera (Sony DSC-P120) entstanden, aber ich glaub sowas gab's hier zumindest noch nicht, oder?

Faszinierend! Du arbeistest für die Stadt? Oder Stellst du denen nach ;)

Nein, habe das bisher noch nicht hier gesehen.:top:

Hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen :top:
Bitte jetzt aber technische erklärung, wie kriegt man sowas aufs Bild ?

Faszinierende Idee! Hab ich wirklich noch nicht gesehen.

Hast du ein Problem mit Blitzern??

@HiveGuard: Das ist eigentlich so ne Art Hobby von mir, zu diversen Messtellen zu fahren, die zu fotografieren und auf radarfalle.de zu veröffentlichen, hab aber jetzt aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit dafür.

@burns: Das sind ganz normale Langzeitbelichtungen (ca. 2,5 - 5 sek.). Immer abdrücken wenn einer angefahren kommt, der zu schnell sein könnte und dann muss es halt innerhalb der Belichtungszeit blitzen. Was meinst du wieviel Ausschuß da entsteht weil man sich verschätzt hat.

@Peppie: Nein, hab kein Problem damit. Die meisten Insassen solcher Fahrzeuge sind total in Ordnung, sonst wären wohl die meisten meiner "guten Bilder" nie entstanden.

...wer will kann sich das ganze ja mal auf radarfalle.de anschauen (Nickname: Serienchiller)

hehe sehr cooles Hobby und die Bilder sinds wert gezeigt zu werden:top:

was mich interessieren würde, gerade in mobilen blitzautos: haben die dich bemerkt oder hattest du mal Stress mit den Beamten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Turbo246 ,
ich denke du bist Polizist und Hobbyknippser. Nachdem du das Radar aufgebaut hast gehst du auf die andere Seite und gehst deinem Hobby nach. Stimmts? Kannst es ruhig zugeben ich habe ein Radarwarngerät! d.h. bin auf keinem Bild drauf :cool:

Klasse Bilder, das muss ich doch auch mal ausprobieren.
Der Fahrer auf dem 2. Bild muss ja eine wahnsinnige Reaktionszeit haben, der ist ja max. 1 m am Radarwagen vorbei, als die Bremslichter angehen ;-)

Ich würde bei solchen Bildern übrigens die Kennzeichen (der parkenden Fz um den Blitzer herum) unkenntlich machen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass sowas Ärger geben könnte...

Viele Grüße,

Uli

Hi Turbo246 ,
ich denke du bist Polizist und Hobbyknippser. Nachdem du das Radar aufgebaut hast gehst du auf die andere Seite und gehst deinem Hobby nach. Stimmts? Kannst es ruhig zugeben ich habe ein Radarwarngerät! d.h. bin auf keinem Bild drauf :cool:

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es in diesem Land auch nur einen Beamten gibt, der sich selbst den Spitznamen "Turbo"-irgendwas gibt, oder? :D:D:D

SCNR,

Uli

Tja, sone Dreckskiste hab ich letzten Freitag auch erwischt. Ganz ehrlich, früher war an der Stelle NICHT 30km/h... :evil:

Durchaus spannende Aufnahmen, finde ich. Mal was anderes :)

Hi Turbo246 ,
ich denke du bist Polizist und Hobbyknippser. Nachdem du das Radar aufgebaut hast gehst du auf die andere Seite und gehst deinem Hobby nach. Stimmts?

Nein stimmt nicht. Glaub mir, die Beamten die das jeden Tag machen finden das völlig unspektakulär und würden sicher keine Kamera aufbauen und Langzeitbelichtungen machen (inkl. den richtigen Moment abwarten)

Hi Turbo246 ,
...ich habe ein Radarwarngerät! d.h. bin auf keinem Bild drauf :cool:

Stimmt auch nicht ganz ...es gibt auch Lichtschranken-, Einseitensensor- und Lasermessungen von stationären Anlagen mit Induktionsschleifen oder gar zivilen Videowagen mal ganz abgesehen.

Ich würde bei solchen Bildern übrigens die Kennzeichen (der parkenden Fz um den Blitzer herum) unkenntlich machen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass sowas Ärger geben könnte...

Wird im Normalfall (also bei den auf radarfalle.de veröffentlichten Bilder) auch gemacht. Das von dem Mini Cooper auf dem lezten Bild ist nicht vollständig zu sehen, der Polo dahinter hat ein spanisches Kennzeichen, den wird das kaum interessiern und das Veröffentlichen der Radarwagen-Kennzeichen ist erlaubt ...also alles in Ordnung würde ich sagen :)

Update von gestern Abend, hab das jetzt auch mal mit der DSLR probiert, da ist das schon komfortabler mit Stativ und Infrarotauslöser...

Am besten gefällt mir das zweite...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten