• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE 4

JumpinJack

Themenersteller
News: PSE 4

Hey Leute.

Es gibt was neues an der PhotoShop-Front. Looki Looki:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64334

Am besten ist ja wohl das hier:
Die mitgelieferte Bilddatenbank soll gar Gesichter in Bildern automatisch erkennen und verschlagworten können -- auch dies ein ebenso viel versprechendes wie schwieriges Unterfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo schon genauere Details was sich genau zu PSE 3.0 geändert hat, außer die Automatiken!

manuelles DRI (Lichterfunktion ging bisher nicht mit PSE3), HDR usw.

beiti schrieb:
Wie muß man sich das Verschlagworten von Gesichtern vorstellen? Steht dann da "Schiefer Mund, lange Nase, blasse Haut, gefärbter Bart"?
Ich hoffe die Frage bzw deine Ausführungen waren jetzt nicht wirklich ernst gemeint odeR?!?

Die Unterschiede zu PSE 3.0 zu 4.0 würden mich auch interessieren. Auf der Adobe-Homepage habe ich noch nichts gefunden.
Bei der automatischen Verschlagwortung eines Gesichtes haben wohl neueste kriminalistische Erkennungsmerkmale der biometrischen Technik Einzug gefunden um die Verifikation von Personen (Gesichtsmustererkennung) zu checken.
Hoffentlich klappts.

Hat Jemand die Testversion schon mal probiert?

Wie handhabt Adobe ihre Testversion.

Sind dort alle Funktionen vorhanden und das z.Bsp. 30 Tage oder gibt es "nur" eine abgespeckte Version um mal kurz reinzuschauen?

Ups, ich sehe gerade das die noch garnicht gibt :o
Aber vielleicht lässt das nicht mehr solange auf sich warten

anna174 schrieb:
Hat Jemand die Testversion schon mal probiert?

Wie handhabt Adobe ihre Testversion.

Sind dort alle Funktionen vorhanden und das z.Bsp. 30 Tage oder gibt es "nur" eine abgespeckte Version um mal kurz reinzuschauen?
Die 30 Tage Trial Versionen sind genau die selben Programme wie die Vollversionen -- sie laufen halt aber nur maximal 30 Tage. Jede Trial kannst du mit einer Seriennummer (z.B. im Onlinestore gekauft) zu einer Vollversion "freischalten".

In meinen Augen ein schwaches Bild von Adobe.
Tryout für PSE4 nicht vorhanden.
Und wenn, dann 1/2es Jahr die engl. Version, wenn dann die dt. Testversion angeboten wird, wirds wohl bald die PSE5.0 geben.
Find ich recht schwach.
Wäre sehr interessiert.

Noch VIEL schlimmer ist, dass es noch keine MAC Version gibt. Dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir ein Update auf CS2 kaufen.

Vielleicht wird genau dies damit bezweckt? :confused:

Aber was anderes: Werden die mit PSE4.0 verwalteten Bilder (Tags usw) auch noch unter PSE 9.0 erkannt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten