• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PD7X wird eingestellt - Teil ist Schrott

powermaxi2000

Themenersteller
Ich poste einfach mal den Link und sage nix weiteres dazu:

http://www.compactdrive.us/

Garantieansprüche etc. werden übrigens auf den Hersteller abgeschoben.

Und wieder ne Sau die erst euphorisch durchs Dorf getrieben wurde und nun kläglich verreckt :D

Ich hätte mir fast eins angeschafft... :mad:

So hart würd ich das jetzt nicht behaupten.
1. Ich hab meins in Deutschland gekauft :)
2. Es muß nicht, nicht gehen
Freu dich, aber meins geht noch. :p

Und ob die Sau verreck, ich weiß nicht, ich hoffe doch nicht.
Weil das Wiesel läuf noch. :D

ok hier auch nochmal :

Eine Verstriebsschiene stellt den Vertrieb ein, da würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen, OK die Gewinnmargen sind da offensichtlich so klein, das sich eine grössere Reklamationsquote wohl nicht rechnet, aber es gibt den durchaus noch zu kaufen, also wozu die Aufregung, meiner tuts ganz gut.

Oder schnell ab zu Ebay :D

naja, aus Vertriebssicht verstehe ich die Argumente, aus Kundensicht muß man das schon hinterfragen.
Was sind die Kritikpunkte:
- Schlechte Verarbeitung: ok, das ist bekannt. D.h. man öffnet eben die Klappen mit Gefühl, dann bricht auch nichts ab. V.a. die Batterieklappe muß man erst nach vorne schieben (dabei aber noch Druck von oben ausüben) und erst dann nach oben wegklappen. -> Vernünftig behandeln, dann bricht auch nichts ab.
- 30GB: ich habe ein 40GB, und das auch noch in Verbindung mit nem Mac -> keine Probleme. Und wenn man den Text genau liest, steh da auch "a few Macusers". Blöd für die Betroffenen, IMHO kein Massenproblem. Oder hat hier (oder fc oder sonstigen Foren) schon einer der zahlreichen PDX-Besitzer Probleme gehabt? Kommt mir schon fast wie "das generelle AF-Problem der EOS-Kameras" vor :D
- Batterieregelung: allgemein bekannt, und wie schon zahlreich dargelegt mit minimalsten Intelligenzaufwand seitens des Nutzer kein Problem.

Wie gesagt, als Vertreiber eines solchen Gerätes würde ich auch ab einer bestimmten Reklamationsquote das Gerät aus dem Programm werfen.
Wenn jetzt eben auch "Karl Doof und Susi Mückenschiß" die Fotografie für sich entdeckt haben, bleibt nicht aus, daß jetzt auch Leute technische Geräte bedienen, die normalerweise schon mit einem Spaten überfordert wären...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lags ja auch am Verkaufspreis/Verdienstverhältnis.
Der Wiesel ist ja teurer und vielleicht ist das ja mit ein Grund.
Wenn nicht genug Geld in die Kasse kommt, wirds eingestampft. ;)

Zu der Klappe.
Die von meinem 420EX oder Sigma, ist auch nicht wertiger. ;)

Aber der Treaderöffner will sich ja nur seine Entscheidung schön reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Ding auch und ich habe keine Probleme...

Außerdem habe ich mein Gerät bei einem deutschen Händler gekauft und der kommt aus seiner Gewährleistung nich so schnell raus, von daher...

CHris

harlem24 schrieb:
Hi,

Außerdem habe ich mein Gerät bei einem deutschen Händler gekauft und der kommt aus seiner Gewährleistung nich so schnell raus, von daher...

CHris
Doch, nach 2 Jahren. :D

harlem24 schrieb:
Hi,

CHris

Wo hast du das Ding gekauft. Ich möchte auch wohl eins haben.

Naja wer eins hat, OK würd ich nciht in Panik ausbrechen, aber eins neu oder gebraucht kaufen, sorry aber ich net :D

Ich mein wahrscheinlich ists doch so:
Verdammt wir der Vetrieb verdienen zu wenig weil Einkauf teurer, Verkauf billiger, Reklamation zu hoch, wir uns verkalkuliert haben, wir Streit mit dem Hersteller haben, wir keinen Bock mehr haben warum auch immer :D

und jetzt geb teil mer eben nochmal aus.
Normal würd ich aus Gewährleistungsgründen das Teil stillschweigend aus dem verkehr ziehen und hoffen dass nix kommt aber so das hat schon was von schlafende Hunde wecken.

powermaxi2000 schrieb:
Naja wer eins hat, OK würd ich nciht in Panik ausbrechen, aber eins neu oder gebraucht kaufen, sorry aber ich net :D

Ich mein wahrscheinlich ists doch so:
Verdammt wir der Vetrieb verdienen zu wenig weil Einkauf teurer, Verkauf billiger, Reklamation zu hoch, wir uns verkalkuliert haben, wir Streit mit dem Hersteller haben, wir keinen Bock mehr haben warum auch immer :D

und jetzt geb teil mer eben nochmal aus.
Normal würd ich aus Gewährleistungsgründen das Teil stillschweigend aus dem verkehr ziehen und hoffen dass nix kommt aber so das hat schon was von schlafende Hunde wecken.
Alternativ dazu vielleicht doch ein Hacker. ;)

Ehrlich gesagt, brauche ich einen Image Tank nur für den Urlaub. Mal sehen ob ich was ausleihen kann. Kaufen lohnt sich da nicht für mich. Ich habe keine Lust mein Schläptop auch noch zu schleppen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten