xion4
Themenersteller
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500-700€ (sollte bei ******* verfügbar sein, da noch ein 150€ Gutschein vorhanden ist) (Was folgt an Zubehör sehe ich dann)
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ ] als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren?
Alles was New York bietet um unseren ersten Urlaub in die Festplatte zu meißeln
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
Wird in dem Fall mehr draußen sein
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Werd ich gerne versuchen
9. Willst du deine Fotos
elektronisch speichern und zeigen
manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben
Hallo an alle, erster Beitrag und er will Hilfe. Was schließen wir hier raus? Blutiger Anfänger, zu 100%.
Erfahrungen? Schlechte Produktfotos mit einer EOS 450 geschossen.
Ziel: Im April 2015 in New York den ersten Urlaub auf die Festplatte bannen, erster Urlaub mit 33 Jahren. Nach Selektion eben das Ziel auch wandtaugliche Bilder zu erzeugen um lange an New York erinnert zu werden.
Ich habe in folgendem Beitrag ein paar schöne Bilder gesehen:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=19679&start=96
Ob fachlich gut oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sind einige schöne Motive bei, geschossen mit einer Sony Kompaktkamera.
Was ich suche?
Eine gute Systemkamera mit der Möglichkeit auch ein Fisheye zu montieren, welches am besten ohne Adapter daherkommt.
Zuletzt hing ich bei der Sony Alpha A6000, die Nikon 1 J4 (knallorange
), die Canon EOS M (weil auch auf Arbeit mal die EOS 450D in die Hand genommen wird), Samsung NX300M (Hab schon alles von Samsung gehabt) und die Olympus EPL-7 Pancake Kit.
Ich frage ungerne ohne mich selbst zu informieren, habe etliche Beratungen gelesen mit dem Ergebnis die Auswahl wird immer größer und ich immer unsicherer werde. So bin ich von der Kompaktkamera Sony DSC-HX 60 nun schon bei Systemkameras gelandet.
Technisch verstehe ich in diesem Bereich noch absolut nichts, Unterschied zwischen Zoom-Objektiv und Festbrennweiten sind mir fremd, Zahlenspielereien ebenso.
Möchte gerne ein brauchbares Kit haben, und eben ein Fisheye passend dazu, da ich denke das die Stadt viele Motive für ein Weitwinkel-Bild bietet. Für Langzeitbelichtungen sollte sie sich auch eignen, ich liebe die NYC-Traffic-Shots.
War sonst am überlegen einen GoPro zusätzlich mitzuschleppen.
Also: Hilfe
Sorry wenn es zuviele Informationen, zu laienhaft oder sonstwas ist. Je mehr ich mich einlese, desto mehr Bahnhof verstehe ich, und bin eigentlich technisch gut bewandt.
[ ] Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500-700€ (sollte bei ******* verfügbar sein, da noch ein 150€ Gutschein vorhanden ist) (Was folgt an Zubehör sehe ich dann)
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ ] als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren?
Alles was New York bietet um unseren ersten Urlaub in die Festplatte zu meißeln
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
Wird in dem Fall mehr draußen sein
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Werd ich gerne versuchen
9. Willst du deine Fotos
elektronisch speichern und zeigen
manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben
Hallo an alle, erster Beitrag und er will Hilfe. Was schließen wir hier raus? Blutiger Anfänger, zu 100%.
Erfahrungen? Schlechte Produktfotos mit einer EOS 450 geschossen.
Ziel: Im April 2015 in New York den ersten Urlaub auf die Festplatte bannen, erster Urlaub mit 33 Jahren. Nach Selektion eben das Ziel auch wandtaugliche Bilder zu erzeugen um lange an New York erinnert zu werden.
Ich habe in folgendem Beitrag ein paar schöne Bilder gesehen:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=19679&start=96
Ob fachlich gut oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sind einige schöne Motive bei, geschossen mit einer Sony Kompaktkamera.
Was ich suche?
Eine gute Systemkamera mit der Möglichkeit auch ein Fisheye zu montieren, welches am besten ohne Adapter daherkommt.
Zuletzt hing ich bei der Sony Alpha A6000, die Nikon 1 J4 (knallorange

Ich frage ungerne ohne mich selbst zu informieren, habe etliche Beratungen gelesen mit dem Ergebnis die Auswahl wird immer größer und ich immer unsicherer werde. So bin ich von der Kompaktkamera Sony DSC-HX 60 nun schon bei Systemkameras gelandet.
Technisch verstehe ich in diesem Bereich noch absolut nichts, Unterschied zwischen Zoom-Objektiv und Festbrennweiten sind mir fremd, Zahlenspielereien ebenso.
Möchte gerne ein brauchbares Kit haben, und eben ein Fisheye passend dazu, da ich denke das die Stadt viele Motive für ein Weitwinkel-Bild bietet. Für Langzeitbelichtungen sollte sie sich auch eignen, ich liebe die NYC-Traffic-Shots.
War sonst am überlegen einen GoPro zusätzlich mitzuschleppen.
Also: Hilfe

Sorry wenn es zuviele Informationen, zu laienhaft oder sonstwas ist. Je mehr ich mich einlese, desto mehr Bahnhof verstehe ich, und bin eigentlich technisch gut bewandt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: