• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Kondom

zuendler

Themenersteller
ich habe wieder was neues gemacht :cool:

klick

ps: witze über panzerfäuste, bazookas, etc sind ganz aaalt. :p

Zuletzt bearbeitet:
LOL, wann gehst du in Serie damit?? Könnt mir vorstellen da gibts einen Markt dafür.

Sauber gemacht, respekt.

olih schrieb:
LOL, wann gehst du in Serie damit?? Könnt mir vorstellen da gibts einen Markt dafür.

Sauber gemacht, respekt.

ja den gibt es auch, im dforum läuft grade eine sammelbestellung für einen hersteller in usa. allerdings gibts bei dem nur so einzelne ringe die zur tarnung draufgeklebt werden, viel regen und schlagschutz ist da nicht drin. kostet dafür 100? bei dem.

olih schrieb:
Könnt mir vorstellen da gibts einen Markt dafür.

Findig ist er ja wirklich, unser Zündler. :) Eine Nachfrage dafür gäbe es bestimmt, aber aufgrund des Zeitaufwandes wäre die Produktion bestimmt nicht billig. Andererseits spielt das beim Preis für die darin verpackten Objektive keine so große Rolle...

Bin erstaunt :eek:
Wenn ich ein 600er hätte, würde ich glatt bei Dir so ein Teil bestellen :top:

Grüße
Jürgen

Sauber! Bin beeindruckt! Vor allem die "klappen" damit man an die Schalter rankommt und für Hockvormat!
Viel Spaß samit :)

Prima, das Teil, ich bin beeindruckt!!

Warum hast Du nicht den BW Goretex genommen? Der ist wasserdicht. Die Nähte bekommt man mit Seamgrip (Outdoorladen) wasserdicht.

Gruß mrlavazza

mrlavazza schrieb:
Prima, das Teil, ich bin beeindruckt!!

Warum hast Du nicht den BW Goretex genommen? Der ist wasserdicht. Die Nähte bekommt man mit Seamgrip (Outdoorladen) wasserdicht.

Gruß mrlavazza

weisst du was das kostet? die zeltplane ist ja auch gut, sind übrigens zwei lagen eine innen und eine aussen.

zuendler schrieb:
weisst du was das kostet? die zeltplane ist ja auch gut, sind übrigens zwei lagen eine innen und eine aussen.

Ich würde bei einem BW Shop anfragen, was eine gebrauchte GoreTex Jacke (neu glaub ich ca. 50,00?) kostet. Habe für eine ohne Flicken, aber mit defektem Reißverschluß so 16,00 Euro mit Versand bezahlt. Mail einfach ein bißchen rum, war bei mir ganz easy.
Der SeamGrip ist übel teuer, kleine Tube ca. 4,00?, große Tube (28,4g) ca. 9,00?. Aber glaub mir, das Zeug ist obergenial!!

Gruß mrlavazza

Sieht wirklich klasse aus!
Danke fürs Reinstellen.
Bin momentan auch am Grübeln was ich mache (habe schonmal die Nähmaschine und das schrottige billig-Tarnzelt ins Visier genommen....):D
Einzig das Füllmaterial Handtuch bei Nässe macht mir Sorgen (funktioniert das Trocknen, nachdem es durch die Nähte nass geworden ist??).
Gruß
Volker

@zuendler also zunächst erstmal großes Lob für dein Konstrukt sieht wirklich professionell aus.

Doch nun zu einer persönlichen Frage die mich eigentlich überhaupt nichts angeht, mich aber trotzdem die ganze Zeit schon brennend interessiert und beschäftigt und mich so gar dazu bewegte vom passiven Mitleser einmal selber zur Tastatur zu greifen und das gar nicht so sehr aus Neid obwohl der hierbei auch nicht zu leugnen ist, sondern vielmehr aus purem Interesse meinerseits. Meine Frage wäre wie du das schaffst, dir mit 25 Jahren so eine Ausrüstung und insbesondere das hübsche 600er zu leisten kostet ja schließlich pi mal Daumen um die 8000 ? zumal ich auf deiner Webseite gelesen habe das du Fotografie auch nicht beruflich betreibst und ich mir vorstellen kann, dass deine anderen Hobbys auch nicht gerade umsonst sind. Bitte verstehe meine obige Frage nicht falsch, ich will dir nicht persönlich zu nahe treten nur wenn ich mich in meine Zukunft schaue werde ich mir derartiges wohl in den nächsten 10 Jahren nicht leisten können und dabei bin ich altersmäßig auch nicht so weit von dir entfernt.

Über Beantwortung würde ich mich freuen, könnte aber auch verstehen wenn du sagst du möchtest es für dich behalten.

Grüße Retina

:D ich finde das ja witzig, dass du dich extra hier anmeldest um mich das zu fragen.

also erstmal kostet dieses 600er keine 8000, es hat zuletzt neu 5000 gekostet. aber ich habes es nicht neu gekauft, sondern wie alle meine objektive gebraucht. (ausgenommen das 50 1,8)

der rest erklärt sich ganz einfach, das hat eben mit prioritäten zu tun.
bsp, kumpel verdient in etwa gleich wie ich, aber: er leistet sich einen benz, ich einen uno. er geht jedes WE saufen, ich nicht. ausserdem gehe ich nicht teuer in urlaub und bin nichtraucher.

tja, und wenn man mit den einkäufen geschickt handelt ist eine fotoausrüstung besser als ein sparbuch :lol: ich habe bisher 7% minus gemacht damit (angenommen ich verkaufe alles wieder)

aber es gibt auch abiturienten die eine 20D mit 70-200 2,8 ihr eigen nennen, das hätte ich mir damals nur erträumen können.

nene, wenn ich sowas auf bestellung machen müsste, dann wird das so teuer, dass es jedem die schuhe auszieht :D
inzwischen hab ich noch was anderes gemacht, es fehlen noch ein paar kleinigkeiten und dann kann ichs heute abend zeigen ;)

Hallo zuendler, danke für deine Antwort deine Argumente sind logisch aber extra angemeldet habe ich micht für diese Frage natürlich nicht (so sehr bin ich nun auch nicht erpicht, zu erfahren wodurch andere ihren Reichtum beziehen
;) ). Nein wie gesagt bin sont eher stiller Mitleser und halte mich aufgrund fehlenden Wissens lieber im Hintergrund genießen und lerne.Aber alles in allem nochmal Lob für deine Arbeit.

Grüße Retina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten