Mein Rucksack ist gestern gekommen, der BG kam schon vor 2 Wochen.
Das Rucksäckle ist zwar nicht schlecht, aber ich hatte vorher schon den Lowepro Fastpack 350 (
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm )
gekauft, den finde ich praktischer weil man ohne ihn abzunehmen an die Kamera kommt und man kann so auch die Objektive wechseln. Das Eigengewicht ist deutlich geringer als das des Oly-Rucksacks (ist ja auch kleiner).
Den Fastpack 350 hatte ich als Handgepäck im Flugzeug und es war drin:
Notebookfach: Regenschutz für den Rucksack und ein Anorak.
Oberes Fach: Fleecejacke und Erste-Hilfe-Päckchen und 1 Apfel.
Seitliche Netztasche: Trinkflasche (wenn sie leer ist darf sie dabei bleiben).
Seitliches Zugriffsfach: E-3 + 11-22
Geteilte Fächer: E-400, 14-42, 40-150 neu, 2 Ersatzakkus, Handy, 3 Ladegeräte für Handy und beide Akkutypen, 6 Speicherkarten.
Obere Deckeltasche und untere aufgesetzte Tasche: Papiere, Diverser Kleinkram, Objektivdeckel.
Gesamtgewicht: Genau 5 kg.
E-400, 14-42, E-400-Ersatzakku und die Ladegeräte in den geteilten Fächern wurden dann durch Brötchen (im Folienbeutel), Banane und Apfel ersetzt. In der Netztasche eine 1,5 ltr. PET-Flasche mit Wasser (alternativ zwei 0,5 ltr PET-Flaschen nebeneinander). Damit war ich nach dem Frühstücksbuffet für den ganzen Tag bis zum Abendbuffet gerüstet.
Für Unterwegs kann ich also die Lobpreisungen zum Olympus-Rucksack nicht teilen. Als Daueraufbewahrungskoffer könnte ich ihn akzeptieren.
Ich werde ihn deshalb hier im Forum anbieten.