WERBUNG

Auslieferung der Rucksäcke zur E-3 Promoaktion

In dem Fall hat die Auslieferung in Österreich auch begonnen.

bei mir scheitert´s wieder mal am zusteller :( (wie schon bei der e-3)

steh im regen mailkontakt mit herrn kellerberg von olympus. grip und sack sind angeblich freitag vor einer woche abgeschickt worden sein und es hätte am montag bzw dienstag einen zustellversuch von dhl gegeben haben.

da ich aber die ganze letzte woche krankheitsbedingt im bett war hätt ich doch ein läuten des postlers bemerken sollen!

egal, sachen wurden jetzt gestern oder heute nochmals abgeschickt.

und ausserdem bin ich ja noch jung... ich hab ja zeit :rolleyes:

mein Rucksack is auch gestern gekommen :)
jetzt bleibt nur die frage ob ich bei dem oder meinem LowePro CompuroverAW bleib.
haben sicher beide ihre vorzüge aber 2 rucksäcke brauch ich bei einer kamera bestimmt nicht

So nach dem die Schweiz die zwei bis drei Anwender durch hat, (ok, war nur ein Scherz :D)
ist meiner heute auch angekommen und wer hier von Qualität schreibt hat nicht die Bohne übertrieben,
denn den hätte ich mir auch im Geschäft gekauft.
Da ich eh über das Teil zu überschwänglich schreiben würde, sage ich an dieser Stelle einfach nur danke Olympus. :top:

PS: Eins kann ich mir aber nicht verkneifen, was hat Proviant in einem Fotorucksack zu suchen. :rolleyes:

PS: Eins kann ich mir aber nicht verkneifen, was hat Proviant in einem Fotorucksack zu suchen. :rolleyes:

... ohne Mampf kein Dampf :D

update:

der sack mit dem sack war da :D

das ding ist ja riesig :eek: was soll ich denn da alles reingeben :confused:
naja, werd mir einfach ein paar grosse objektive kaufen :rolleyes:
schaut aber alles sehr durchdacht und SEHR wertig aus :top:

nein, auf wanderungen (vielleicht komm ich ja noch in das alter ;) ) sicher nicht schlecht... kamera mit 12-60 und tele (hmmm... 50-200swd... doch objektiv kaufen :o ) und den rest mit essen und regenjacke auffüllen... mmn perfekt

ansonsten werd ich vermutlich meine wolfskin-taschen-rucksack-kombination verkaufen und mir noch einen kleineren rucksack für den alltagsgebrauch kaufen.

aja, powergrip war nicht dabei... dann wurde der freitag vor einer woche alone abgesendet... naja, kommt sicher die nächsten tage

lg aus wien
markus

... ohne Mampf kein Dampf :D

Richtisch, der Andreas scheint noch nie eine Bunkertour in der Maginot gemacht zu haben ich weis von was ich spreche. Wenn man so 6-8 Stunden da unten ist (beim Fotografieren vergeht die Zeit viel zu schnell) dann greift man zwischendurch gerne in den Rucksack zu den Brötchen oder einer Flasche ......

Ich glaube ja sowieso, daß mit dem Rucksack ist eine geschickte Masche von Olympus. Man packt nun seine E3 mit dem 12-60 rein, noch den Blitz dabei und vielleicht das Weitwinkel....und was sieht man: Reichlich leerer Raum, der gefüllt werden will........naja, ich fange jedenfalls mal mit einem 50-200 an.

Ich glaube ja sowieso, daß mit dem Rucksack ist eine geschickte Masche von Olympus. Man packt nun seine E3 mit dem 12-60 rein, noch den Blitz dabei und vielleicht das Weitwinkel....und was sieht man: Reichlich leerer Raum, der gefüllt werden will........naja, ich fange jedenfalls mal mit einem 50-200 an.

Das habe ich doch schon :top: aber wie gesagt eine 7,5 dl Flasche hat auch dessen Masse und ist manchmal wertvoller als ein Objektiv ...... ;)

Richtisch, der Andreas scheint noch nie eine Bunkertour in der Maginot gemacht zu haben ich weis von was ich spreche.
Nein der Andreas ist natürlich ein absolutes Greenhorn in der Beziehung,

hat aber zum Glück Ausweichmöglichkeiten in der man sich einige Stunden die Zeit vertreiben kann.

http://www.besucherbergwerk-freiberg.de/reichezeche.htm

http://www.wolkersdorfer.info/album/RZSimages/thumb.html

Trotz Deiner Fachkenntnisse würde bei mir in den Fotorucksack niemals ein Fettbemmchen kommen. :p

:top:
Nein der Andreas ist natürlich ein absolutes Greenhorn in der Beziehung,

hat aber zum Glück Ausweichmöglichkeiten in der man sich einige Stunden die Zeit vertreiben kann.

http://www.besucherbergwerk-freiberg.de/reichezeche.htm

http://www.wolkersdorfer.info/album/RZSimages/thumb.html

Trotz Deiner Fachkenntnisse würde bei mir in den Fotorucksack niemals ein Fettbemmchen kommen. :p

Hast Du denn so grosse Hosentaschen ;) ?

In den Bunkern bekommt der Rucksack so manchen Rempler wenn es eng ist oder schleift mal an einer Wand entlang und das gibt doch noch viel mehr Spuren als ein Brötchen mit Schwarzwaldschinken :D gerade deshalb bin ich so entzückt von der Qualität des Olympus Backpack

Ja klar habe ich große Hosentaschen, die lasse ich mir auch regelmäßig füllen. ;)

Übrigens würde ich für solche Touren nicht so einen schönen Rucksack nehmen,

dafür habe ich meine Plastiktüten vom Trödler um die Ecke, passen einfach besser zu mir. :)

Nabend,

auch einen bekommen:D, is schon wirklich ein geniales Teil:top:
hab ja schon nen Jack Wolfskin ACS, aber der wird nun wohl in die Börse gehen, denn da liegen wirklich Welten dazwischen, und das für lau, da kann nun wirklich keiner mehr meckern.
Auch der Service ist faszinierend, hatte vergessen, die Belege einzureichen, gestern ein Fax geschickt, heute Post bekommen - besser und schneller geht es nicht!!!

einen schönen Abend von einem zufriedenen Oly-Nutzer:angel:

Mein Rucksack ist gestern gekommen, der BG kam schon vor 2 Wochen.
Das Rucksäckle ist zwar nicht schlecht, aber ich hatte vorher schon den Lowepro Fastpack 350 ( http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm )
gekauft, den finde ich praktischer weil man ohne ihn abzunehmen an die Kamera kommt und man kann so auch die Objektive wechseln. Das Eigengewicht ist deutlich geringer als das des Oly-Rucksacks (ist ja auch kleiner).

Den Fastpack 350 hatte ich als Handgepäck im Flugzeug und es war drin:
Notebookfach: Regenschutz für den Rucksack und ein Anorak.
Oberes Fach: Fleecejacke und Erste-Hilfe-Päckchen und 1 Apfel.
Seitliche Netztasche: Trinkflasche (wenn sie leer ist darf sie dabei bleiben).
Seitliches Zugriffsfach: E-3 + 11-22
Geteilte Fächer: E-400, 14-42, 40-150 neu, 2 Ersatzakkus, Handy, 3 Ladegeräte für Handy und beide Akkutypen, 6 Speicherkarten.
Obere Deckeltasche und untere aufgesetzte Tasche: Papiere, Diverser Kleinkram, Objektivdeckel.
Gesamtgewicht: Genau 5 kg.

E-400, 14-42, E-400-Ersatzakku und die Ladegeräte in den geteilten Fächern wurden dann durch Brötchen (im Folienbeutel), Banane und Apfel ersetzt. In der Netztasche eine 1,5 ltr. PET-Flasche mit Wasser (alternativ zwei 0,5 ltr PET-Flaschen nebeneinander). Damit war ich nach dem Frühstücksbuffet für den ganzen Tag bis zum Abendbuffet gerüstet.

Für Unterwegs kann ich also die Lobpreisungen zum Olympus-Rucksack nicht teilen. Als Daueraufbewahrungskoffer könnte ich ihn akzeptieren.
Ich werde ihn deshalb hier im Forum anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: Meiner ist heute angekommen. Ich kann ihn aber noch nicht auspacken, denn 2 meiner Katzen schlafen momentan auf dem Karton. :D

Ich hatte mich im November für die Rucksackaktion registriert aber irgendwie übersehen, dass man seine Papierchen dafür noch mal eigens an Oly schicken muss. Dachte, die würden das in einem Aufwasch mit dem Batteriegriff erledigen, weil man die Belege ja an die selbe e-mail Adresse schickt. War aber wohl nicht so. Jetzt hab ich am Dienstag nochmal ne Mail mit Kaufbeleg und Garantiekarte geschickt. Mal sehen, hoffe es ist nicht zu spät ... wobei ich mich rechtzeitig registriert und die Kamera im Dezember gekauft hatte.
Der Betteriegriff und das (bei mir fehlende Handbuch) kamen übrigens innerhalb von 4 (!!! :top:) Tagen nach dem ich die Mail geschickt hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten