• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon hat technische Probleme bei der D5000

• Themenersteller Themenersteller Gast_184542
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_184542

Guest
Angeblich hat Nikon die D5000 in Japan zurückgerufen, da es wohl technische Probleme gibt. In Deutschland wird wohl nur repariert, wenn es einem auffällt... :mad:

Denke, ich werde den geplanten Kauf einer 5000er noch einmal zurückstellen.

Gruss

Sebastian

Es handelt sich hierbei um einen Fehler bei der Stromversorgung, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Schalte die Cam ein, wenn sie funzt, dann ist alles schön...

Oder, Du kannst die Seriennummer direkt bei Nikon checken, da kann wohl auch schon erkannt werden ob die Kamera "befallen" ist.

Sollte der Fehler später auftauchen (was noch nicht vorgekommen sein soll) wird die Kamera ruck zuck von Nikon gerichtet. Also, kein Grund deshalb eine Anschaffung zu verschieben. :)

Angeblich hat Nikon die D5000 in Japan zurückgerufen, da es wohl technische Probleme gibt. In Deutschland wird wohl nur repariert, wenn es einem auffällt... :mad:

Gruss

Sebastian

hattest Du mal einen Praktikantenplatz bei der Bildzeitung und willst Dich hier austoben oder was möchtest Du uns mit dieser Schlagzeile klarmachen?

hattest Du mal einen Praktikantenplatz bei der Bildzeitung und willst Dich hier austoben oder was möchtest Du uns mit dieser Schlagzeile klarmachen?

Cool! Genau das Forum, das ich brauche! Dachte schon, hier lümmeln sich nur Langweiler! :evil:

Was dagegen, wenn man D5000 Besitzer aufklärt über technische Probleme? Auf der Webseite von Nikon kann ich nichts finden! Nicht sehr kundenfreundlich, oder?

Was dagegen, wenn man D5000 Besitzer aufklärt über technische Probleme? Auf der Webseite von Nikon kann ich nichts finden! Nicht sehr kundenfreundlich, oder?

Hast du denn auch einen Link dazu? Vielleicht muss man Nikon auch ein bisschen Zeit gönnen, also erst einmal abwarten.

Weil es jetzt erst soweit ist Infos rauszugeben? Und dann wird mit Sicherheit auch die HP neu programmiert... Soviel Zeit muss sein.

Aber, man kann sich ja immer auf den "Flurfunk" von solchen Usern verlassen :evil:

Sobald ich übernächste Woche wieder bei Nikon bin, werde ich sofort den Verbesserungsvorschlag machen, das sobald eine Kamera zum Service muss, das sofort in der öffentlichkeit breit zu treten... :D

Nur so am Rande; eine D5000 ist zu dem Preis eh nichts was man sich kaufen sollte :evil: gibt da wirklich bessere Kameras: D90 kostet nicht viel mehr und bietet dafür aber um einiges mehr.

Mit "angeblich" sollte man kein Posting anfangen; wirkt ein wenig komisch^^ In Deutschland hat man jedenfalls abgesehen vom meckern das die D5000 nicht so der Brüller ist nichts negatives gehört was die Technik angeht.

Gibt es noch Alternativen zu der 5000er von anderen Herstellern? Von der Ausstattung fand ich sie eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich die Haptik nicht gerade Nikon-like.
Wie schauts mit der Olympus E-620 aus?

Gibt es noch Alternativen zu der 5000er von anderen Herstellern? Von der Ausstattung fand ich sie eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich die Haptik nicht gerade Nikon-like.
Wie schauts mit der Olympus E-620 aus?

Kauf dir einfach die D5000.
Sollte die Kamera von Problem betroffen sein wird es Nikon ab dem 22.07.09 gratis reparieren.

Cool! Genau das Forum, das ich brauche! Dachte schon, hier lümmeln sich nur Langweiler! :evil:

Lieber Sebastian,

Ich denke, dass gegen Aufklärung hier niemand was zu sagen hat, aber wenn dann die spekulative und anscheinend zu verallgemeinernde Aussage "Angeblich hat Nikon die D5000 in Japan zurückgerufen..." kommt, dann solltest Du Dich über Reaktionen, wie die von UF66 nicht wundern. Die Informationen von D3X-Fan, Frithjof.B, islander und MichaelRT hätten eigentlich mit der Meldung von Dir geliefert werden müssen, dann wäre es ein aufklärendes Posting von Dir geworden.

Zum Sachverhalt ist nur zu sagen, dass es laut der in photoscala zitierten Meldung von Nikon, sich dabei um Mängel an einer kleinen Menge von D5000 handeln soll. Insofern ist das zwar ein Punkt, den man in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen könnte, aber ich würde ihn nicht zu hoch gewichten. Erst recht nicht, wenn ich den Kommentar von D3X-fan zu den Geschehnissen lese, denn der Herr (oder die Dame) scheint mir vom Fach zu sein.

SweetNix

Zuletzt bearbeitet:
Ich find meine D5000 auch super! ;)
Hab keine Ahnung, warum sie hier als überteuert verschrien ist - 650 inkl. Kit ist deutlich günstiger als die D90 (und die D90 hat auch nicht nur positive Veränderungen gegenüber der D5000, das wird oft vergessen!).
Mit der eingeschränkten Objektivwahl kann ich super leben - ich würde mir auch mit eingebautem Motor keine anderen Objektive kaufen. Dann kauf ich mir auch noch nen masterfähigen Blitz, und dann ist das zweite Rad wirklich alles, was die D90 noch an Vorteilen hat.
Und die Bedienung, ehrlich gesagt, ist mir bei der D5000 auch mit nur einem Rad sehr schnell ins Blut übergegangen.

Kaufen, super Teil.

-Taurui

Nun ja Nikon sagt, die Kamera kann nicht bedient werden so sie betroffen ist, wenn einem das nicht auffällt, dann kann man auf die Reparatur wohl verzichten :lol:

Diesbezüglich hatten wir gerade gestern eine Mail von Nikon bekommen, als Info, damit wir im Verkauf mal eben die Cams checken, die wir im Bestand haben und eben auf eventuelle Reklamationen reagieren können. Alle Kameras die wir da haben sind in Ordnung.

Die Kamera ist anfang Mai in den Verkauf gekommen und bisher haben wir keine mit diesem Fehler zurück bekommen. Und, die läuft gut... :D

Wenn noch Fragen zu dem Fehler sind, beantworte ich sonst auch gerne über PN.

Also, wenn die Haptik nicht stimmt, dann sollte es doch genauso geschrieben werden, das deshalb die Anschaffung nicht stattfindet und nicht wegen einer zweifelhaften oder aufgebauschten Meldung.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten