Wochenendfotograf
Themenersteller
Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab grad gesehen, dass die Anhänge jetzt 3600x1200 Pixel groß sein dürfen.
Hier im Support steht dazu nix, in den Informationen gab es auch nix.
Zufall? Ist das so gewollt? Ich finde es eher unvorteilhaft.
Die wenigstens Panels dürften 3000 Pixel in der Breite auf den Schirm bringen.
So muss man dann ständig hin und her scrollen, weil das auf einem 16:9 Schirm im Normalfall schon nicht mal in der Höhe passt.
Der limitierende Faktor ist in der Regel die Dateigröße. Wenn einer ne größere Auflösung einstellt, wird die nur noch stärker komprimiert. Das sieht dann erst noch aus
Edit: Ich kann's nur nochmal betonen. Schön wäre es ja, wenn man sich als Forenmitglied nach dem richtet, was bisher üblich war: 1200x1200 und nicht mehr. Beschränkt euch mit der großen Auflösung auf die Panoramas, für alle anderen Bilder ist es kein Gewinn!
Bestes Beispiel: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=483635
"Forumsgröße" ist halt nicht so ganz korrekt und die Kompressionsartefakte sind deutlich.
Hier im Support steht dazu nix, in den Informationen gab es auch nix.
Zufall? Ist das so gewollt? Ich finde es eher unvorteilhaft.
Die wenigstens Panels dürften 3000 Pixel in der Breite auf den Schirm bringen.
So muss man dann ständig hin und her scrollen, weil das auf einem 16:9 Schirm im Normalfall schon nicht mal in der Höhe passt.
Der limitierende Faktor ist in der Regel die Dateigröße. Wenn einer ne größere Auflösung einstellt, wird die nur noch stärker komprimiert. Das sieht dann erst noch aus

Edit: Ich kann's nur nochmal betonen. Schön wäre es ja, wenn man sich als Forenmitglied nach dem richtet, was bisher üblich war: 1200x1200 und nicht mehr. Beschränkt euch mit der großen Auflösung auf die Panoramas, für alle anderen Bilder ist es kein Gewinn!
Bestes Beispiel: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=483635
"Forumsgröße" ist halt nicht so ganz korrekt und die Kompressionsartefakte sind deutlich.
Zuletzt bearbeitet: