Mahina
Themenersteller
Hallo,
ich hatte bisher nur sehr leichte Kompaktkameras und bin auf der Suche nach einem Stativ für die Canon Powershot G10 350g & ggfs Canon Speedlite 430EX II
Ich bin 172 cm,leicht gehbehindert und reise gerne. Daher solls leicht sein
Habe 2 Stück in die Auswahl genommen:

Wer hilft mir beim Entscheiden oder hat eine weitere Empfehlung f. ein stabiles Stativ unter 1kg Gewicht, welches für Kompakte um die 500g interessant sein könnte?!
Ich habe schon alle Stativtipps durchgelesen, und dabei herausgefunden, das die meisten Stative für wesentlich schwerere DSLRs mit grossen Objektiven gesucht werden. Viel mehr als 100 EUR möchte ich nicht ausgeben!
Danke und Gruss
Mahina
ich hatte bisher nur sehr leichte Kompaktkameras und bin auf der Suche nach einem Stativ für die Canon Powershot G10 350g & ggfs Canon Speedlite 430EX II
Ich bin 172 cm,leicht gehbehindert und reise gerne. Daher solls leicht sein
Habe 2 Stück in die Auswahl genommen:
- Velbon Ultra Maxi L
Material Aluminium mit
4-Wege „Revolver“-Kopf und teilbarer Mittelsäule
Niedrigste Einstellungshöhe: 16,5 cm
Durchmesser Stativbein: 21 mm
Maximale Belastung: 1,5 kg
Stativkopf: PHD31Q
Schnellwechselplatte: QB-3B (V20939)
Stativfüße: Gummi
Gewicht: 0,99 kg
Minimales Packmaß: 36,0 cm
Maximale Einstellungshöhe: 152,5 cm
ca 100 Euro inkl Versand
- Manfrotto Dreibeinstativ MODO MA 785B
Photo-Modus /Videoneiger Hybrid Kugelkopf (umstellbar)
• Material: Aluminium
• Max. Höhe mit Mittelsäule ausgefahren: 150,5 cm
• Maximale Höhe: 127 cm
• Kleinste Höhe: 17,5 cm
• Packmaß: 43,5 cm
• Fuß Type: Gummifüße
• Max. Belastbarkeit: 1 kg
• Schnellwechselplatte: Schwalbenschwanz
• Gewicht: 980 gr.
ca 56 EUR inkl Versand

Wer hilft mir beim Entscheiden oder hat eine weitere Empfehlung f. ein stabiles Stativ unter 1kg Gewicht, welches für Kompakte um die 500g interessant sein könnte?!
Ich habe schon alle Stativtipps durchgelesen, und dabei herausgefunden, das die meisten Stative für wesentlich schwerere DSLRs mit grossen Objektiven gesucht werden. Viel mehr als 100 EUR möchte ich nicht ausgeben!
Danke und Gruss
Mahina