Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen!
Ich hadere gerade mit mir. Meine 40D ist so gut wie verkauft und ich überlege jetzt ob es die 5D Mk I oder die 50D sein soll...
Was meint Ihr?
Bleib bei der 40D, die 50D bringt dir so gut wie nichts und die 5D bis auf den KB-Sensor auch nicht so wirklich viel.
Da ist ein 50mm nicht mehr ein 50mm sondern nur noch ein 35mm.
wie geht das?
Die Brennweitenbezeichnung eines Objektives musst du bei ner Cropkamera mal dem Cropfaktor rechnen. Also 50 * 1,5.
Gruß
Thomas
ich war nur sehr erstaunt, dass hier von einem cropfaktor von 0,7 geschrieben wird. bei dem würden aus 50mm in der tat 35mm werden. so bleiben 50mm aber 50mm. gott sei dank![]()
5D. Die 50D würde deine Bilder nicht anders aussehen lassen. Die 5D schon.
Bleib bei der 40D, die 50D bringt dir so gut wie nichts und die 5D bis auf den KB-Sensor auch nicht so wirklich viel.
Also das tat wirklich weh...![]()
![]()
Ich würde auf eine gebrauchte 1D MarkIII umsteigen - da ja offensichtlich das Geld für eine 5D MarkII vorhanden ist
upss sorry hab ich übersehn. es geht also nur um EUR 1.000 und nicht um EUR 2.000 die hier eingesetzt werden sollenim Eröffnungspost steht doch 5d mk I
Wegen dem Cropfaktor, aber eigentlich ist ein 50er an der 5D auch ein 50er und an einer APS-C Kamera bereits ein 75er.
Die Brennweitenbezeichnung eines Objektives musst du bei ner Cropkamera mal dem Cropfaktor rechnen. Also 50 * 1,5.
Gruß
Thomas
Ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich meine aktuelle Technik verkaufe, wenn neue Modelle erscheinen (vorausgesetzt diese sind definitiv "besser") um meinen Wertverlust nicht in unermessliche zu steigern und "up to Date" zu bleiben... Eben wie mit einem geleasten Auto. Immer was aktuelles fahren mit kleinen KostenBerechenbarer Verlust durch Be- / Abnutzung.
Ich weeeeeeees et eenfach net....
![]()
...Was mich an der 5D reizt, ist dass sie eben den Vollformatchip hat und ich mir kein 12 oder 10mm Weitwinkel zulegen muss um mal etwas creativer Architektur fotografieren zu können und sie wird mittlerweile und in naher Zukunft sicher noch etwas Käuferfreundlich angeboten wird. Ab € 900,- scheinen ja brauchbare, benutzte Exemplare zu finden zu sein...