• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D3100 oder 500d letzter Tip??

yoezt

Themenersteller
Hallo,

bin neu hier, aber lese mich schon seit ca. 2monaten durch.

viele sind wahrschinlich schon generft wenns um Fragen wie Nikon oder Canon geht.
Ich bin aber kurz vor meiner Kaufentscheidung und suche noch letzte tips.

kurz zu meiner Person:

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter B/T und habe mich von stillen und bewegten Bildern faszinieren lassen.

Ich möchte gerne mit meiner Kamera Bilder(hauptsächlich Außen) und Videos machen.
Habe letztens bei einer Produktion mitgemacht, wo mit einer 7d super Videos gemacht worden.
Ich weis natürlich das dazu mehr als nur eine Kamera gebraucht wird(Licht Objektiv etc.) und das meine Auswahl nicht an die 7d rankommt.
Aber, ich möchte eine cam. die beides gut kann.

In meine engere Auswahl sind gekommen:

Nikon D3100

Canon 500d (550d)

....oder doch was anderes (-:

+ ein Objektiv was beides gut kombiniert.

und ca.750€ ausgeben

wenns was besseres gibt auch was Gebrauchtes zu dem Preis

vom handling her gefallen mir beide gut.

Ich möchte hauptsächlich ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN
später vielleicht auch damit arbeiten

ich hoffe Ihr könnt mir noch vor meinem Kauf paar Tips geben.

ich würde die 550D vorziehen und dazu ein gutes (auch gebrauchtes) Objektiv:
z.B.: 17-55/2.8 oder eine gute Festbrennweite 35mm oder 50mm oder das sehr gute und Günstige KIT-Objektiv....

aber wenn ich heute noch mal anfangen würde wäre meine Wahl definitiv:
EOS 550D mit dem EF-S 17-55/2.8 IS USM.
(+ Blitzgerät 580EXII)
Das wäre wohl die teuerste, aber dennoch eine dauerhafte und qualitativ Hochwertige Lösung, bei der keinerlei Wünsche offen Bleiben.
Alles andere kann man sich ja bei Bedarf auch mal ausleihen.....
alles an Bord:
Viele Megapixel, Full-HD, Bildstabilisator, gutes Softwarepaket, echt oberhammer Display!, Spotmessung..........:):):):):):):top:

vieleicht hilft ja jemand bei der Finanzierung? (Oma, Mama, Freundin) :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

was ist den soviel besser am 550 gegenüber dem 500?
und meinst du das 18-55 wäre ausreichend?

Hallo,

ich habe auch lange mit der Entscheidung gerungen: Nikon D3100 oder EOS 550D. Nachdem ich beide mein MediaMarkt in der Hand und durchs Objektiv gelugt hatte, enschied ich mich für die Canon und zwar mit 18-55 IS Kit. Aber gekauft hab ich sie nicht beim "MM".

Die Entscheidung war mehr aus dem Bauch: die Canon fühlte sich besser und wertiger an und das Objektiv schien mir besser im Makro-Bereich zu sein.

Das ist übrigens meine erste DSLR und wenn es eine kleine Nachfolgerin mit Klappdisplay geben wird, werde ich wohl updaten. Die 60D ist mir (noch) zu groß und zu teuer.

Viele Grüße, Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten