• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 35 f/1.4L USM

sweepy75

Themenersteller
als Standardbrennweite am Crop?
Quasi als "50mm"-Ersatz...

Ich dachte jetzt posten einige Leute ihre Erfahrung und Ansichten zu diesem Einwurf...

Ich dachte jetzt posten einige Leute ihre Erfahrung und Ansichten zu diesem Einwurf...
Dann frag doch auch so ??? Oder kam Dein Posting per SMS rein und es durften nur 160 Zeichen sein :D :confused: :D

Ist eine ganz klasse Linse, derer es am Markt keine zweite gibt. Kein Vergleich mit dem Sigma 30 1,4 und auch nicht mit dem Canon 35 2,0. Ich habe mir einige Samples mailen lassen an der 5D - also FF - und auch diese waren excelent.

Leider ein richtig teures schätzschen, das man dann vielleicht doch nicht so oft nutzt ?!?!

Was mich nervt sind diese ewigen Verweise auf die Suche. Wenn sich schon jemand die Mühe macht zu antworten, dann doch bitte anders.
Wenn ich die Suche nicht schon bemüht hätte...

Mit 1200? zählt es sicherlich nicht gerade zu den günstigsten auf dem Objektivmarkt. Wenn es aber dafür schöne Ergebnisse zeigt...

Mir sind halt 50mm am Crop zu viel für eine Immerdrauf-Brennweite und mein 17-40 ist mir zu lichtschwach ab 1800 Uhr :D

Ich habe es vor ca. drei Wochen bestellt. Leider ist es nur sehr schwer lieferbar. Aber wenn ich es dann habe, werde ich sicherlich mal Ergebnisse hier reinstellen wenns jemanden interessiert. :)

Irgendwie war doch ALLES schon längst mal da...

Irgendwie war aber noch nichts öfter das als der Ausspruch...

Es gibt tatsächlich schon einige Threads (ohne Links - wie gewünscht) im Forum zu diesem Objektiv und alle haben in etwa das gleiche Ergebniss:

:top: 35L 1.4 - TOP !!!!!!!!!:top:

Ist mit Sicherheit eine der besten Linsen von Canon. Bei einem Kauf kann man sicher nichts falsch machen - egal ob Corp oder FF. Das 35er ist z.B. mein "Immerdrauf".

Anbei zwei aktuelle Beispiele von der Kombi 5D & 35L:

Anhang anzeigen 168054 Anhang anzeigen 168055

Gruß
Robe331

@ sweepy75

Es wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest, was Du gern zu dem Objektiv wissen möchtest und nicht über die sicher bemühte Hilfe findbar war.:rolleyes:

Um auf Dein Eingangsposting zu Antworten: Ja, Deine Rechnung ist formal richtig.:top:

Gruß

Andreas

Damit mal wieder etwas leben in diesen Thread kommt....

Hab´mein EF 35 1,4 L USM Heute bekommen. Leider ist das Wetter absolut besch..., um es auch mal draussen auszuorobieren zu können.
Bin aber absolut begeistert, nach den wenigen Aufnahmen die ich bis jetzt damit gemacht habe!

hier ein kleines Testbild mit Offenblende

mfg, Schumm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten