• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Feisol 3371 oder 3471 kaufen?

elsnig

Themenersteller
hallo,
das ist ja ein interessanter Thread, ob ich mich mal mit meiner Frage einklinken darf ? Ich möchte gern das 3371 oder 3471 kaufen, kann mir einer der es schon besitzt sagen ob es meine Kombi 1 DMark IIn und ein 500er sicher trägt und ausreichend ist .
Ich wäre sehr dankbar für die Info

Viele Grüße

AW: Feisol CT-3442 Review

hallo,
das ist ja ein interessanter Thread, ob ich mich mal mit meiner Frage einklinken darf ? Ich möchte gern das 3371 oder 3471 kaufen, kann mir einer der es schon besitzt sagen ob es meine Kombi 1 DMark IIn und ein 500er sicher trägt und ausreichend ist .

Viele Grüße

Guck mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=413863

Ich habe zwar das CT-3472, vermute aber, das sich die 3x71er nicht schlechter machen.
Sonst frag mal bei Riesbeckk an, der hat sich, wenn ich es richtig mitbekommen habe, gerade ein CT-3371 bestellt.

hallo,

Viele Grüße

Ich habe das 3372. Das ist von der Grösse und der Stabilität her gleich.
Ich bin mir deshalb sicher, dass ein 500er kein Problem für das Stativ darstellt.
Meine schwerste Kombi ist momentan zwar nur die 40D plus das EF 100-400mm. Aber früher oder später soll entweder ein 400mm 2.8 oder 500mm 4.0 darauf "Platz nehmen". :)

Ein Review bei Stativfreak hat mich dann überzeugt:
http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/FEISOL/CT-3472/3_feisol_ct3472_02_helmuthonigmann.htm

Ich habe extra noch die Version mit 3 statt 4 Beinauszügen genommen. Das Stativ ist wirklich stabil ohne Ende :top:

Das Stativ ist wirklich stabil ohne Ende :top:

Naja, hab ja nur das 3371 aber stabiler geht immer.
Vor allem wenn man die Beine im dem Winkel von 75° stellt gibt es schon etwas nach.
Für das Geld gibt es sicher nichts besseres/ Vergleichbares aber es hat auch ein paar "Macken".
Z.B. die Verstelleung der Beine hätte man besser lösen können.
In Ermangelung eines 500er Teles kann ich nicht sicher sagen ob es "passt".
Aber es wird weder umfallen und auch sicher stehen.
Im Zweifel mal bestellen den zurück schicken kann man es ja immer noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten