Doc_Snuggles schrieb:
Genial. Eine brandneue Kamera, 14 Tage Zeit - und was macht Otto-Normalkäufer als erstes damit? Er unterzieht sie einem Hotpixel-Langzeit-Wahnsinnstest, überprüft danach den Fokus mit dem total-theoretischen-Schrauben-Test und geht danach wohl zum CA-Belichtungs-Pipapao-Test über. Immerhin, ein paar Fotos hat er schon damit gemacht.
So ist das eben und gibt gut die Realität wieder.
Es gibt hauptsächlich 2 große Käuferschichten für das Produkt Fotokamera.
Die erste ist die, die durch einen intensiven Gebrauch des Internets und fleißigen Lesen in allen Boards, alle möglichen Infos ob nun gute fundierte oder von Dummgeschwätsch "durchschwängerte" Infos "aufsaugt" und dadurch extrem animiert und verunsichert zu einem "Extremtester" wird und alles checkt was er so gelesen hat.
Die zweite ist die, die sich für ein bestimmtes Produkt begeistern den Laden betreten und die Kamera erwerben und dann einfach keine Zeit haben in allen Quellen nach "eventuellen Schwächen" zu forschen, weill sie einfach mit ihrer neuen Kamera auf der "Fotopirsch" sind.
Diese schütteln verwundert und fassungslos den Kopf wenn sie mal wieder von ihrem Händler hören das es doch tatsächlich welche gibt die entrüstet und erbost ihre Kamera auf den Verkaufstresen knallten weil sie ein Hotpixelchen oder ein "Staubatömchen" vor dem Sensor ihrer Kamera entdeckt haben.
Da fragt man sich echt, welche Käuferschicht ist besser dran mit ihrer neuen Kamera?
Aber ich oute mich auch gerne, ich gehöre eigentlich eher zur ersten Gruppe, verdammt noch mal, ich habe einfach zuviel hier im Board gelesen.
ps...@SiCaRiUs, viel Spaß mit deiner neuen Kamera, war ein guter Kauf.
