• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000d oder 450d ???

Chrizzly2106

Themenersteller
Hey leute,
ist die Canon Eos 450 d wirklich so viel besser als die 1000d und merkt man bei fast 100€ Preisunterschied auch bei der Bildqualität etwas? :confused: Hat evtl. jemand von euch Beispielbilder wäre echt cool Danke!

1. nutze die suchfunktion da gibt es genügend threads die dich aufklären
2. bilder 1000D
Bilder 450D

es wird viel diskutiert was besser ist

ich habe die 450D und bereue den kauf nicht :)
am besten aber gehst du mal in nen fachhandel oder MM etc. und probierst mal rum :)

Also ich habe die EOS 1000D und bin nicht so recht zufrieden, was aber sicher am Standardobjektiv von Canon dem Kit 18-55 liegt. Keines der Bilder war wirklich knackscharf und der Fokus funktionierte bei Objekten die sehr weit entfernt waren eher nach dem Zufallsprinzip. Im Nahbereich arbeitete er aber sehr präzise. Hinzu kam dass der Sensor von Anfang an kleine graue Flecken auf meine Bilder produzierte, die auch nach einer Reinigung durch Canon nicht beseitigt werden konnten. Jetzt habe ich einen Antrag auf Wandlung gestellt... aber das nur mal am Rande. Also zurück zu Deinem Problem. Die 450D ist schon ein ganzes Stück weit besser, gerade auch in Sachen Rauschen und Bildqualität. Die folgende Seiten kann Dir dazu genauere Angaben geben:

http://www.colorfoto.de/Testbericht/Canon_3090587.html

http://www.colorfoto.de/Produktdaten/Canon_EOS-1000D_4269108.html

Um das Letzte aus der Kamera herauszuholen bzw. die auf diesen Seiten aufgeführten Werte der Kamera abverlangen zu können, kommte es ganz entscheident auf die Wahl des richtigen Objektivs und das Wissen und Können des Fotografen an.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;-)

Naja - in Punkto rauschen behaupten Manche wieder dass die 1000D im Vorteil wäre. Ich kann es selbst nicht beurteilen, da ich nur die 1000D habe. Ich werde aber demnächst auf ne 2stellige umsteigen weil meine Hände einfach zu groß sind und ich den besseren AF der 2-stelligen gerne hätte...
Aber die 1000D ist nicht schlecht - für das Geld sowieso klasse. Kommt eben auch viel aufs Glas und den Fotografen an was dabei raus kommt...

in deiner signatur steht doch schon die 1000d :confused:
überlegst du auf die 450d umzusteigen? sonst verstehe ich deine frage nicht so ganz...

Wenn Du auf die Zweistelligen umsteigst, bedenke, dass beispielsweise die 500D gerade im hohen Iso-Bereich der 40d überlegen und in vielen Punkten gleichauf mit der 50d ist. Also warum immer gleich mehr Geld ausgeben?

in deiner signatur steht doch schon die 1000d :confused:
überlegst du auf die 450d umzusteigen? sonst verstehe ich deine frage nicht so ganz...

Nein die Sache ist die ich bin mit meiner 1000d voll zufrieden, aber ein Kumpel von mir hat sich jetz extra die 450d gekauft weil sie 3 stellig ist und somit (meint er) "um Einiges besser" und ich suche hier nach Argumenten wie ich die 1000d gegenüber der 450d in ein gutes Licht stellen kann. Grundsätzlich denke ich aber dass Talent viel wichtiger als Technik ist gerade beim Fotographieren!:)

Nein die Sache ist die ich bin mit meiner 1000d voll zufrieden, aber ein Kumpel von mir hat sich jetz extra die 450d gekauft weil sie 3 stellig ist und somit (meint er) "um Einiges besser" und ich suche hier nach Argumenten wie ich die 1000d gegenüber der 450d in ein gutes Licht stellen kann. Grundsätzlich denke ich aber dass Talent viel wichtiger als Technik ist gerade beim Fotographieren!:)
Wenn man schon die 1000D hat macht es wenig sinn die 450D zu nehmen. Die Vorteile sind nur minimal. Und es gibt auch einen Nachteil: Die 1000D hat ein besseres Rauschverhalten als die 450D.
Ansonsten
  • Die 450D hat 9 anstatt 7 AF-Felder => egal, da man hauptsächlich das mittlere AF-Feld verwendet. Jedoch ist der mittlere Sensor bei der 450D genauer wenn du Objektive mit einer Blende von 2.8 oder besser verwendest
  • Reihenaufnahme ist bei der 450D schneller
  • 12MP anstatt 10MP, dafür aber eben schlechteres Rauschverhalten.
Viel mehr ist da eigentlich nicht. Wenn man von der 1000D umsteigt, dann wohl eher gleich eine zweistellige.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten