• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)


Nichts zu meckern an Deinen Glockenblümchen! (y)

Pippilotta: Beim Schnittlauch ist genau das der Fall: Daher gefällt mir das Bild sehr gut -und wenn ich es sagen darf - sogar besser als das andere Schnittlaufbild, das Du im WB eingestellt hast, aufgrund des Bildaufbaus. (Ich bekomme meinen Schnittlauch nicht so in Szene gesetzt, dass ich zufrieden wäre; liegt am HG...

Sagte sie, und zeigte eine wunderschöne Clematis-Blüte mit perfekt schwarzem Hintergrund :lol:
War das etwa wieder das T-Shirt?

Jedenfalls lieben Dank für Deine Rückmeldung, und klar, darfst Du das sagen, ich schätze Deine klaren Worte sehr!

Ich zeige ein Frühlingsbild von der Wupper in Leichlingen :

Interessanter Aufbau, eigentlich eine waagerechte Linie aus Zweig und Wupper, durchbrochen von den vier Blütenkerzen. Hast Du mal versucht, das Bild zu spiegeln?

*******

Der Schnittlauch lässt mich nicht los... :D

DSC09404RR_Forum.jpg
 
Und nein, das war nicht, das T-Shirt, das ich anhatte, weil ich auf Besuch war. Konnte mich da schelcht ausziehen... Aber ich hatte eines im Rucksack :D Aber nötig war es ohnehin nicht, weil der HG so sehr im Schatten lag. Auswendig weiß ich gar nicht, ob das jetzt mit oder ohne aufgenommen wurde...
 
Liebe Pippilotta, ich überlege gerade, wie Dein letztes Bild mit schwarzem HG aussehen müsste... Kannst nicht auch mal das T-Shirt ausziehen? :lol:

*an mir herunter guck* Geht auch ein orange-weiß-gestreifter Hintergrund? :lol:
 
Hallo Bernd,
das ist eine gute Beschreibung zur Akelei (y)! Die Blumen erinnern mich auch an Biedermeier.
Hallo Pippilotta,
den Lauch finde ich auch toll, und er ist a) unscheinbar und b) wirklich schwierig in Szene zu setzen (y).
Heute war ich in der Franzigmark (ein Landschaft, die sich in den nächsten Jahrzehnten ändern wird). An einem der Hänge blühte auf einer größeren Fläche der Wiesensalbei, das wollte ich einfangen.
_DSC2002.jpg
 
@Rolfson: Klar ist der Hintergrund unruhig aber manchmal passt es eben:)(y)
@Pippilotta: Wie immer sehr schön. !!!!!(y)
@rikmanfredson: Hammerbild!!!!(y)
@Tadpole: Ganz große Klasse!!!(y)

Hier wartet eine Stockrose im Untergrund auf ihr erblühen....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4225418[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pippilotta: Schnittlauch ist Bombe (y)(y)
Akelei ist ein neuer Stil von Dir, gefällt mir aber ebenfalls sehr (y)

@ Ruediger K: Dein Storchschnabel leuchtet sehr schön und das Gewusel rundherum macht das Bild irgendwie lebhaft (y)

@ Tadpole: Das Violett deiner Glockenblumen ist saftig und genau meins (y)
Wär schön, wenn Du die anderen Fotos auch mal kommentieren würdest ;);)

@ rikmanfredson: Super Blüte und mit dem Schwarzen Hintergrund kommt sie sehr gut zur Geltung (y)(y)

@ wegmann-burscheid: Wenn mich nicht alles täuscht, duften Deine Blütenrispen sehr stark !! Du hast es schön in Scene gesetzt und mir gefällt auch, das man noch etwas von der Umgebung sieht (y)(y)

@ Rolfson: Der Salbei kommt gur "rüber" (y)(y)

@ *******: Gewagter Schärfeverlauf, aber sehr gut gemacht (y)(y)


Von mir heute 2 Rosen vom selben Strauch:

Noch nicht ganz offen

Rose-00091200522.jpg

Voll erblüht
Rose-00092200522.jpg
 
Pippilotta: Deine dunkelrote Akelei ist traumhaft schön! Hutschis Vgl. finde ich sehr passend!

Rolfson: Das ist ein Bild, bei dem der Gesamteindruck für mich am wichtigsten ist, fast schon mehr ein Landschaftsbild als ein Pflanzenbild. Ich sehe in Deinem Bild blühendes Leben, warme Temperaturen, helle Stunden - und das mach ich sehr. :)

*******: Bildaufbau und Schärfe passen gut. Das Motiv ist interessant, da ungewöhnlich. Toll gesehen! Irgendwie wirkt das Bild auf mich aber düster und traurig, ich weiß nicht, warum.

hrfan: Bei der oberen Rose ist mir persönlich irgendeine Komponente zu stark: die Abdunklung, die Konstraste? Ich kann es nicht so richtig erkennen oder benennen. Mir gefällt jedenfalls nicht so gut, dass die Rose im Inneren so gelb wirkt, obwohl sie mir wegen der äußeren Erscheinung nach einer weißen Rose aussieht. Deine Aussage, die beiden Blüten seien vom selben Strauch irritiert mich dann zusätzlich, die beiden Blüten wirken von Form und Farbe sehr verschieden. Die untere Blüte gefällt mir persönlich viel besser, hier finde ich nichts überzogen oder übertrieben und die Farbgebung erscheint mir natürlich und passend.


Vor ein paar Tagen habe ich eine Bekannte besucht und ihren Garten bzw. das Arboretum ihre Mannes erstmals gesehen. Auf dem Rundgang entstanden ein paar Bilder:

7216-1.JPG
 
*******: Bildaufbau und Schärfe passen gut. Das Motiv ist interessant, da ungewöhnlich. Toll gesehen! Irgendwie wirkt das Bild auf mich aber düster und traurig, ich weiß nicht, warum.

Danke dir.... das düstere ist natürlich gewollt weil die Stockrose unter einem Baum ist.

Deine Blüte.... hab ich noch nie gesehen aber sehr spannend!!!

Hier nochmal was auf die Spitze getrieben...aber das soll ja auch keine Reportage sein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4225921[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Linse, das ist ein sehr geheimnisvolles Bild, natürlich übertrieben, aber das macht es interessant. (y) Warum hast Du es quer genommen?

Oh ja..... scheint so. Aber es ist nicht Quer... so liegt die Schwertlilie auf dem Boden. Aber ja, man hätte es auch hochkant machen können:lol:

Deinen Ginster finde ich traumschön!!(y)
Allein diese Farben!!!
 
@hrfan... Danke...deswegen räume ich auch nie auf damits lebendig bleibt,
deine erste Rose ist klasse und sehr sanft fotografiert (y)
@Pippis Akelei ist auch toll - so ist Natur
@Manfredson.. gut so Schärfe sitzt - der Rahmen passt, wie immer das teil auch heißen mag ;)
@Linse....beeindruckend mit den Tropfen
@manfredson... deine Ginster find ich auch nichts auszusetzen...

ich hab noch einen Wxxxx- Storchschnabel :p

005BEA by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Endlich auch von mir was aktuelles.

@ nennti, oh das ist sehr schön. Sehr schönes Spiel von Schärfe und Unschärfe.(y)(y)
@ rüdiger, das gefällt mir sehr gut. Gelungen!(y)
@ rikmanfredson, sehr schön. Ist nicht so einfach zu fotografieren, da viele Blüten. (y)
@ linse, wow, das knallt. Aber hat was. Sehr eindrückliches Bild.(y)(y)
@rikmanfredson, tolle Blüte. Schön, aber ein bisschen langweilig(y)
@ hrfan, puuuh Rosen! ist immer wahnsinnig schwierig. Schöne Blüten, die sich immer schwer in Szene setzen lassen
@line, das ist doch mal ein Knaller. ungewöhnliches Motiv, super spannend in Szene gesetzt (y)(y)(y)
@ rolfson, ein Bild, das die Schönheit der Wiese und unserer Natur vermittelt (y)
@ pippilptta, das Bild ist ein Hammer. Wunderbar zart. klasse!(y)(y)(y)

Rund um unsere Weiher blüht es derzeit schön! Leider ist es seit Tagen sehr windig.
D85_5251.jpg

Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten