• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Verflixt und zugenäht. Am 8. Februar bin ich zu einer Geburtstagsfeier in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh eingeladen. :grumble: Ich weiß gar nicht mehr, wie ihr ausseht. :confused:
 
Themenvorschlag für den 8. Februar 2008

Wildert Canon im eigenen Lager?
Konkurrenz für die 40 D durch die neue 450 D?


Paroli für Canon
Nikon, Konica Minolta, Olympus, Pentax, Sony und andere.
Was machen die Besser?

... und natürlich die spontanen Themen / Anliegen :rolleyes:

Gruß
der Worldimprover
 
Danke an den Weltverbesserer für den Weckruf(y)

Wenn ich es nicht wieder vergesse, am 8. habe ich wahrscheinlich Zeit. Und Lust zu kommen hatte ich eigentlich schon öfter. Vielleicht klappts ja!
 
Themenvorschlag für den 8. Februar 2008
Wildert Canon im eigenen Lager?
Konkurrenz für die 40 D durch die neue 450 D?


Paroli für Canon
Nikon, Konica Minolta, Olympus, Pentax, Sony und andere.
Was machen die Besser?

... und natürlich die spontanen Themen / Anliegen :rolleyes:

Gruß
der Worldimprover


...hier noch ein Vorschlag:

Verkauf von Fotozubehör
Bevor die gebrauchte Ausrüstung ins Bieteforum geht, mitbringen und vor Ort begutachten und testen.
 
Hi,

nur mal zu Erinnerung, morgen ist es endlich wieder soweit! :D (y)

Sorry Jungs, ich bin gerade erst aufgewacht.
Jetzt ist es leider zu spät noch zu kommen.
Also ich :grumble: über mich selber.
Das erste mal das ich nicht mit dabei war.

...und hier noch ein Tipp für unsere Langschläfer, so etwas soll mitunter helfen :D
wecker.gif_320_320_256_9223372036854775000_0_1_0.gif




Gruß
Torsten
 
ja danke :lol:
leider wird es morgen aber auch nichts mit mir oder
huepfer. Weil wir auf einen 60ten Geb. sind.
Wir wünschen Euch viel Spass(y)
 
:mad::grumble::ugly:

So ein Mist! Hatte mir fest vorgenommen nach BS zu fahren. Sogar schon die Route ausgedruckt (nein, ich habe kein navi ;))
Und dann kommt wieder alles anders. Zu spät nach Hause gekommen, zu viel anderes zu tun :grumble:
Schade! Wäre gerne mal vorbei gekommen und hätte einige Gleichgesinnte kennen gelernt.
Naja, ich hoffe der Stammtisch war gut und ihr hattet Spaß. Und dass ich am 09. März (ist doch der 2. freitag im Monat?!?) mal dabei sein kann. Ich gebe mir Mühe.
 
Hallo allerseits,
möchte mich nochmal für die Einladung und den darauf folgenden netten Abend bedanken. (y)
Werde nach Möglichkeit nächstes Mal wieder dabei sein. Dann auch mit Ausrüstung - versprochen. ;)
 
Hallo!

Der Abend hat wirklich Spaß gemacht! Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich "vergesse", hier rein zu schauen.;)
 
... mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen,
ich durfte mal wieder schöne Objektive ausprobieren und die Themen waren auch sehr interessant. (y)(y)(y)
Wenn ich die Stammtischfotos auf meine HP geladen habe, schicke ich wieder jedem eine PN.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
LG
Heiko
 
.. ja, das war wirklich ein angenehmer Abend mit netten Leuten! Danke noch mal an worldimprover für die Einladung.
Das Thema hier werde ich gleich mal abbonieren, damit ich auch nichts verpasse :) ... das Canon Lager war ja etwas übermächtig, ich freue mich natürlich trotzdem auf die Bilder aus Heiko´s Cam ... aber wenn noch die eine oder andere Nikon mit liest und beim nächsten Mal dabei ist wäre das auch schön.
Also eine gute Woche Euch allen.
 
Tja, gefallen hat mir die Nikon auch, aber so schnell steige ich nicht um. Und die Canon 450D sah auf dem Papier auch gut aus.

Wenn wir nächstes mal einen Beamer hätten, würde ich auch mal ein paar Bilder auf einem USB-Stick mitbringen. Unser Weltverbesserer schrieb mir gerade: Der Beamer sei im "Forum" fest unter der Decke angebracht. Ob wir das "Forum" nutzen können, hinge
a) von der Teilnehmeranzahl ab und
b) davon, ob das "Forum" nicht schon anderweitig durch eine Gesellschaft ausgebucht ist.

Bekommen wir vorher Bescheid, ob das mit dem Forum klappt, oder steht das immer erst an dem Abend fest?

Wobei ein Plasma-TV mit 1500cd/m² und einem Kontrast von 15000:1 sicher noch besser käme als ein Beamer: Hat jemand so ein Gerät?
 
Hallo miteinander,
hatte ja versprochen mich hier mal zu melden. War ein netter Abend mit netten Leuten.
Und das Ganze hat auch schon Früchte getragen. So waren wir (ich und UliBär) gestern mal hoch zur Asseburg :)
Der nächste Termin ist notiert. Mal schauen ob es paßt.
 
Danke noch mal an worldimprover für die Einladung.
Danke an den Weltverbesserer für den Weckruf(y)
Bitte, gern geschehen.;)
Aber, ich danke ALLEN, die ihren Worten der Zusage auch Taten folgen ließen.
___
Auch ich fand diese Treffen, als ein gelungenen Stammtisch (y)
___

Zum Beamer-Thema :

Habe gerade mit der Moorhütte telefoniert. Am 14. März (unser nächster Stammtisch, molle350D ;) ) ist das Forum unter Vorbehalt für eine Feier reserviert. Wenn zu unserem Stammtischterminen das Forum frei sein sollte, sind wir diejenigen, die auch dort den Beamer nutzen können.

Aber:
Lässt sich so ein Beamer nicht auch unter den Stammtischreilnehmer "auftreiben"? Leinwand, so der Wirt, ist noch vorhanden.

Es wäre doch toll, nicht auf die Absage von irgendwelchen Gesellschaften warten zu müssen, um unsere Bilder an der Leinwand sehen zu können.
(Bitte keine Postings à la "ich habe auch keinen Beamer" :D)

Gruß
der Worldimprover
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten