• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Allgemeiner Wettbewerbsplauderthread ::

Ich glaube diesen Monat gibt es keinen Gewinner... wobei Freitag der 13. doch der perfekte Tag für die Bekanntgabe der Gewinner vom letzten Monat wäre... :lol:
 
Ich glaube diesen Monat gibt es keinen Gewinner... wobei Freitag der 13. doch der perfekte Tag für die Bekanntgabe der Gewinner vom letzten Monat wäre... :lol:
Ich hab nun endlich die Zeit gefunden, den Wettbewerbs auszuwerten und die Gewinner bekannt zu gegeben. :)
 
Es sind keine 5 Stunden mehr bis zum ersten neunten und es stehen noch gute 40 Bewertungen für den Juli aus! ich denke mal das wird ein neuer „Versäumnisrekord“ das bekommt Frosty viel zu tun beim disqualifizieren!
 
Es sind keine 5 Stunden mehr bis zum ersten neunten und es stehen noch gute 40 Bewertungen für den Juli aus! ich denke mal das wird ein neuer „Versäumnisrekord“ das bekommt Frosty viel zu tun beim disqualifizieren!

Ups, voll vergessen:angel:. Ich hoffe, das ich noch die Zeit habe es schnell zu machen...
Gruß.
 
Ich hab mir mal eben die Zeit genommen und nachgesehen. Letzten Monat sind wirklich sehr wenige Bewertungen abgebenden worden, wenn ich mich nicht irre dann werden wohl 26 Teilnehmer (die in den Punkten sind) disqualifiziert! Darunter auch Platz 3 (ausgehend von dem Script für aktuelle Ergebnisse)! Frosty: ich beneide dich nicht um die Arbeit die du nun hast!
Auf der andern Seite würde mein Bild von Platz 23 auf Platz 14 hochgeschoben, das ist ja auch schon was!
Das teile ich hier nur mal so mit damit man sich Gedanken machen kann warum und weshalb man an einen Wettbewerb teilnimmt!
Das kann es doch nicht sein das man sich die Mühe macht ein gutes Bild zu machen und dann einen der Rest egal ist! Viele die nur einen oder zwei Punkte bekamen sahen es wohl nicht ein eine Bewertung abzugeben! Auf der anderen Seite sind auch viele die keinen Punkt bekamen und dennoch abstimmten, so sollte das auch sein! meiner Meinung nach!
Gruß
Bernd
 
Ja, kann schon sein! ist eben nur diesen Monat extrem viel! Ist aber nicht so dass ich nicht nachgesehen hätte, der eine oder andere war schon öfter diesen Monat im Forum, und wenn ich was anfange dann mache ich es für gewöhnlich auch zu Ende! Und da gehöret das bewerten eben mit dazu!
Ist im Grunde ja nicht meine Sorge, aber so geht der Wettbewerb den Bach runter!
Und Regeln sind nun mal Regeln!
 
Ich denk mal, da zählst du auch mich dazu *gg*

Ich kann dir begründen warum ich nicht abgestimmt habe

1. Keine Zeit (viele Bilder bearbeiten/aussortieren/hier hochladen/Usertreffen usw usw)
2. Keine Lust (war froh, dass ich dann meine Ruhe hatte)
3. Mit 1 Punkt brauch ich nicht abstimmen (sind aber doch noch 6 Punkte geworden)

Normal bin ich nicht so, aber diesmal wollte ich einfach nicht abstimmen. Ob du mir nun deswegen böse bist oder nicht .. hm .. kann ich leider auch nicht ändern.

Denn, wenn ich die Bilder werten muss, dann geschieht das nicht in 5 Minuten, sondern braucht, zumindest bei mir, viel viel länger. Ich schau mir jedes Bild mindestens 5min an und lasse es auf mich wirken.
Dazu hatte ich diesmal weder Zeit noch Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir jedes Bild mindestens 5min an und lasse es auf mich wirken.
Dazu hatte ich diesmal weder Zeit noch Lust.

Huh? Dazu hätte ich auch keine Zeit und Lust.

Bei nur 100 Bildern wären das ja 500min, das sind mal eben gut 8 Stunden, also ein kompletter Arbeitstag. Da weiß ich ehrlich gesagt besseres mit meiner Zeit zu tun. Ich mache es so: Anschauen, und wenn es (recht bald) eine Wirkung bei mir auslöst, dann genauer betrachten, sonst gleich weiter. Wenn ich dann immer noch überzeugt bin, in die Liste der engeren Auswahl. Da bleiben dann so 10-20 Bilder übrig. Die schaue ich mir noch einmal durch und bringe sie in eine Reihenfolge und vergebe anschließend intuitiv die Punkte nach der Reihenfolge. Fertig... Das darf nicht länger als 20-30 Minuten dauern.

Ich war dieses Mal auch knapp dran wegen Urlaub, wollte mir die Bewertung aber trotz 0 Punkten :eek: nicht nehmen lassen.
 
Letzten Monat sind wirklich sehr wenige Bewertungen abgebenden worden, wenn ich mich nicht irre dann werden wohl 26 Teilnehmer (die in den Punkten sind) disqualifiziert! Darunter auch Platz 3 (ausgehend von dem Script für aktuelle Ergebnisse)

WAHNSINN! Hab diesen Trhead gerade gelesen und stell jetzt erst fest, dass ich für den Wettbewerb die Bewertung total vergessen habe! Und dabei hab ich mich schon so über den 3. Platz gefreut!!! Nnnnneiiiiiinnnnnnnn! :(:(:(:(
Schlichtweg vergessen.

Ok, Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, wird mir wohl nicht wieder passieren. Jetzt hoff ich nur, dass das Septemberthema was anständiges ist und ich kann mir persönlich wieder was gutmachen...
 
Ich dachte ich wäre gemeinsam mit Jopl auf dem 3. Platz gelandet. Dann sind aber noch Punkte aus der Wertung gefallen und ich musste mich mit dem 4. Platz begnügen.

:p Aber dafür hast du jetzt eine viel bessere Platzierung! Und da ist sicher nichts mehr dran zu deuteln, großer Vorsprung! Ich glaube, es ist sicher, da schon mal zu gratulieren! :)
 
Wenn es ein Problem ist, dass die Teilnehmer anschließend nicht mehr abstimmen. wäre vielleicht eine Regeländerung interessant:

Man ist erst zum Einstellen eines Bildes zugelassen, wenn man für den Vormonat abgestimmt hat.

Das hat zwar zur Folge, dass neue Teilnehmer für eine Runde abstimmen, an der sie nicht teilgenommen haben und sich nicht mit dem Thema tief auseinandergesetzt haben, aber dafür reduziert es den Abstimmungsschwund.

VG, HF
 
Ich sehe es so: Man kann es auch komplizierter machen als es sowieso schon ist. Erstens noch mehr Aufwand für Frosty, und zukünftig könnte niemand mehr spontan teilnehmen. Das würde die Teilnehmerzahl radikal reduzieren. Warum nicht so wie bisher: Wer nicht abstimmt, wird disqualifiziert. Bis jetzt war das auch kein wirkliches Problem. Bogey wird seiner gerechten Bestrafung zugeführt :D und gut is... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten