• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z-Gehäuse Z7

DSC_2572 by

85 - 1.8 - Kontrast - Schärfe - Tiefen

Taube ist echt
 
Hier was weihnachtliches aus Leichlingen im Rheinland :

20181220-WZ7_2066-HDR-2.jpg

Nikon Z7, 24-70mm 1:4 bei 29 mm Blende 8; 1/4 Sek., Stativ. Zur Entwicklung wurde das HDR-Angebot von Lightroom 6.14 verwendet.

Jediockfenfoto : Den Kaktus haben wir auch. Er blüht bei uns auch immer um die Weihnachtszeit.
 
Heute war ich in der Kirche ohne Blitz und Stativ.
.JPG teilweise Tiefen und Lichter etwas angehoben.

DOM zu O by Jens Diercks, auf Flickr

Krippe gesamt by Jens Diercks, auf Flickr

Krippe by Jens Diercks, auf Flickr
 
Zwei Bilder die vielleicht auch für Leute interessant sind welche noch ganz alte Objektive haben. Das auf den Fotos ist eine alte Edixa (Baujahr 1963).

Beide Bilder sind mit einem Schneider-Kreuznach Edixa-Xenon 50mm 1.9 gemacht an einem Z zu M42 Adapter (Novoflex). Beide Bilder sind in Lightroom entwickelt (Lichter, Tiefen, Schwarzwert, Klarheit angehoben).

Einmal Blende: 1.9:
edixa_f19.jpg


Einmal Blende 11:
edixa_f11.jpg
 
Sonne hat kurz gelacht, Flickr streikt im Moment, deshalb hier nur in Forengröße.
.JPG weil mir LR nicht so gefällt.:confused:
Objektiv war das 24-70mm Nikon zur Z Serie

Zapfendslr.jpg

und noch ein Ausschnitt:

crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Div. Beiträge entfernt.

In LR 8 verarbeitet

Reicht nicht aus!
Es reichen bitte einige die Bearbeitung nach!
 
Zu #141:

Da gibt es nix. Nef in LR 8 entwickelt (Z7 in Profil Portrait) und für DSLR-Forum mit der Größe und inkl. Exif (die mit der Z7 nicht an der richtigen Stelle eingetragen werden. LR zeigt die eingetragene Optik an falscher Stelle an, egal ob der Fehler bei Nikon oder Adobe liegt weiss ich nicht, die D800 macht es richtig), als JPeg exportiert.

Eingetragene Optik war 13mm/5,6

Quasi ooC

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten