Thema: Systementscheidung Umstieg Nikon D750 auf ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2019, 22:39   #24
blublub88
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Umstieg Nikon D750 auf ???

Zitat:
Zitat von bodomh Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht der Nikon-Experte, aber selbst wenn es reibungslos läuft, was bringt es Dir denn unterm Strich im Vergleich zur Nikon D750 mit Deinem lichtstarken UWW-Zoom dran?
Hier lag nur die Idee dahinter die Kamera selbst gegen z.B. die Z6 mit Kit und Adapter zu tauschen, das Tele und das Tamron 24-70/2.8 zu verkaufen und später dann das Tamron 15-30 zu ersetzen. Aber das war nur so ein Gedanke.

"Nur wenn ich zb in den Bergen unterwegs bin dann zum Zelten auf dem Berg bleibe ist durch Zelt Schlafsack & co jedes Gramm Gold wert. Zumindest wenn man noch Filter mitschleppt. Das ist dann zum Teil schon kein Spaß mehr."

Da ich hier zu 99% der Fälle nur das 24-70 sowie das 15-30 dabei habe ist das hier nicht unbedingt auf das Sigma bezogen.

Im Grunde kann man auch sagen dass so die Größe vom Sigma das Maximum sein sollte.

Bezüglich den Festbrennweiten werde ich mir mal meine Galerie anschauen und schauen welche Brennweite am häufigsten vertreten ist und mir dann ein passendes raussuchen und dazu ein wenig recherchieren.
blublub88 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!