• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Nice(y)
Etwas mit LR6 beschnitten und dynamische NIK-Filter verwendet und an den Farben etwas gedreht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148652[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Motiv. Das hat Spaß gemacht! Leider gehen bei den 1200px hier im Forum viele Details verloren.

Das war die Gelegenheit, die lokalen Anpassungen in DxO PhotoLab 3 ausführlich auszuprobieren.
DSC_6108_M_1200.jpg

Nik Color Efex Pro Foliage Enhancer und Graduated Fog, Green/Brown Filter und Vignette:
DSC_6108_1_Nik_1200.jpg
 
Schöne Vorlage
BR.jpg
 
Wirklich ein tolles Motiv (y)
Besonders schön ist, dass man es in so viele unterschiedliche Richtungen entwickeln kann - wie die bisherigen Teilnehmer zeigen :)

VG mizuno

DSC_6108_mizuno.jpg
 
Top location und meisterhafte Bearbeitungen .
Es ist fast schon "erschreckend" wieviel Könner aus einem Foto
heraus kitzeln können .
Das Motiv ist aufregend , das gezeigte Foto reizt zur Bearbeitung -
aber was Ihr daraus gemacht hat, gibt mir zu Denken :
wieviele meiner verworfenen Aufnahmen hätten Andere noch verwertbar bzw Aufhebenswert gemacht ...
ich muß doch nochmal ein LR oder PS-workshop besuchen .
Danke fürs Zeigen
LG
Ralf
 
Schöne Basis, lädt zum experimentieren mit den Farben ein. Wenn ich am Wochenende noch Zeit finde, dann probiere ich noch etwas herum :)

axel66.jpg
 
Ja, sehr interessantes Bild.
Ich würde vielleicht mal nächstes Mal gucken, ob es möglich ist, in der richtigen Sonnen-Tageszeit zu gehen.
Vielleicht kann man da irgendwie noch die Sonne mit einfangen.
Oder Nebel oder Nebel und Sonne.

So so.

Kann man sicher noch traumhaftes rausfotografieren, im richtigen Moment.(y)
 
Ja, sehr interessantes Bild.
Ich würde vielleicht mal nächstes Mal gucken, ob es möglich ist, in der richtigen Sonnen-Tageszeit zu gehen.
Vielleicht kann man da irgendwie noch die Sonne mit einfangen.
Oder Nebel oder Nebel und Sonne.

So so.

Kann man sicher noch traumhaftes rausfotografieren, im richtigen Moment.(y)


Stimmt natürlich, aber ich weiß nicht ob das dort wirklich realistisch ist? Gut das mit dem Nebel sicherlich.

Das liegt in einem Tal. Der Blick ist von Norden - man müßte also auf die Mittagszeit warten und dann ist es dort bei schönem Wetter zu voll...

Aber ich sollte wirklich nicht nach Ausreden suchen sondern mal öfters hin fahren und mein Glück versuchen (sind von mir aus 45min einfach mit dem Auto).:eek:

Gruß und schonmal Danke an alle für die schönen Bearbeitungen,

Axel
 
Der Lichteffekt! (y) Du hast es so gemacht, wie ich es haben wollte. :D Ich muss mich einfach noch mehr trauen.

Das sieht auf den ersten Blick zwar toll aus, aber die Strukturen sind doch genau von der anderen Seite (also von rechts neben dem Fotografen) beleuchtet. Daher passt das nicht so ganz, wenn im Hintergrund die (Kunst)Sonne Licht gibt.

Damit es nicht OT wird, meine erste Version - an der zweiten sitze ich gerade:

DSC_6108-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Grüße
Dieter

PS.: Tolles Motiv! Da macht es Spaß, dran zu arbeiten.
 
Danke nochmal an alle!
Werde morgen wie üblich die Bilder kommentieren.

Bis dahin, hier mal meine eigene Bearbeitung:

DSC_6108-2.jpg

Gruß,

Axel
 
Bekommt Ihr von einem der RAW Fotos mit der Bildbearbeitung noch was hin ?

https://workupload.com/file/PtdFTxGn oder https://workupload.com/file/peunFhtc

PS: mir ist auch schon klar, das die Brennweite des Tamron 28-75 F2.8 eigentlich dafür nicht geeignet war -
der kurze Besuch war spontan und ich hatte leider kein anderes Objektiv dabei

Danke im voraus für eure Versuche :)

dsc04884_1q5k5m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich, aber ich weiß nicht ob das dort wirklich realistisch ist? Gut das mit dem Nebel sicherlich.

Das liegt in einem Tal. Der Blick ist von Norden - man müßte also auf die Mittagszeit warten und dann ist es dort bei schönem Wetter zu voll...

Aber ich sollte wirklich nicht nach Ausreden suchen sondern mal öfters hin fahren und mein Glück versuchen (sind von mir aus 45min einfach mit dem Auto).:eek:

Gruß und schonmal Danke an alle für die schönen Bearbeitungen,

Axel

Ja, musst halt unter der Woche vielleicht mal gehen. Wenn alle in der Schule und am Arbeiten sind.
Also auch nicht an einem Nachmittag gehen (bei uns in der Schweiz ist es glaube ich Mittwoch Nachmittag) wo die Schüler frei haben unter der Woche.

Ist so wie beim Kino. Möchte man praktisch alleine im Kino sitzen, muss man unter der Woche gehen. Vielleicht sogar anfangs Woche.
Montag, Dienstag oder so.
Dann denkt niemand daran ins Kino zu gehen. Vor allem weil alle eben dann am arbeiten sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten