• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine K-5 ist bestellt

styx

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich ca 3 Monate lang hin und her überlegt hatte (siehe diesen Thread, habe ich heute von meiner Regierung die Genehmigung zur Bestellung bekommen :D :top:.

Jetzt bleibt nur nocht abzuwarten, ob ich die Kamera schon vor meinem Geburtstag am Montag benutzen darf, oder ob ich noch abwarten muss :rolleyes:.

Sicherlich werde ich euch in nächster Zeit hier öfter mal mit "doofen" Fragen zur Kamera und zum Fotografieren nerven...

Ich freue mich schon darauf, die Kamera in den Händen zu halten und hier auch einige Bilder zur Ansicht und ggf. Bewertung einzustellen.

Gruß

Jörg

Jetzt flattert gerade der 12% Gutschein von Meinpaket rein, der Preis wird immer besser. Jetzt ist er bei 650€ inkl. Cashback...

Aber bisher hat Vernunft gesiegt - meine K10D ist herrlich.

und wenn was klappert ist es der Sensor :angel:

Wenn Du Dir etwas leisten möchtest, brauchst Du niemanden zu fragen, auch nicht Deine Frau. Du genehmigst sicher auch nicht ihre Schuhkäufe :lol:.

Stimmt, wenn ich mir etwas leisten möchte brauche ich nicht fragen... - aber in diesem Fall habe ich mein Geburtstagsgeschenk bestellt ;)

Gruß

Jörg

Wenn Du Dir etwas leisten möchtest, brauchst Du niemanden zu fragen, auch nicht Deine Frau. Du genehmigst sicher auch nicht ihre Schuhkäufe :lol:.

Gut das meine Frau keine Schuhe jenseits der 1000,-€ trägt. :D

Ich bin der Meinung, das man solch teure Anschaffungen schon besprechen kann. :)

Dann sieht die Sache ja anders aus, so ein Geschenk bekommt man nicht so oft von der Frau. Dann bist Du ja eher der Glückspilz :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte das ewige Hin und Her bezüglich der K-5 durch mich satt. Kauf ich die Kamera oder kauf ich sie nicht, diese "ewigen" Zweifel meinerseits reichten ihr wohl.
Am letzten Sonnabend beim roten Markt, sagte sie, nachdem ich die Kamera mit "feuchten" Händen und leuchtenden Augen befummelt hatte sowie nach dem guten Angebot des Verkäufers (übrigens Pentax-Nutzer) spontan: In Ordnung, die Kamera nehmen wir!"
Aber eigentlich wollte ich der Ja - Sager (bzw. "Häuptling") sein ...:)

gruß waterman

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte das ewige Hin und Her bezüglich der K-5 durch mich satt. Kauf ich die Kamera oder kauf ich sie nicht, diese "ewigen" Zweifel meinerseits reichten ihr wohl.

Hallo im Forum!

Das sind gerade meine ersten Zeilen im DSLR-Forum; habe mich gerade erst angemeldet.

Bei mir war´s genauso. Einen Abend vor dem Rügenurlaub legt mir meine Frau einfach so die Kamera schön verpackt auf den Tisch. Unglaublich für mich.
Sie war meine endlosen Überlegungen auch leid. Jetzt habe ich gerade um die 600 Fotos geschosse und bin absolut begeistert!

Allerdings hat mich gewundert, daß die neue Kamera mit Firmware 1,01 ausgeliefert wurde.

heimo78

So, die Kamera ist heute angekommen :).

Ich durfte sie heute schon auspacken :D:D.

Nun wird der Akku geladen.

Ich hätte gedacht, dass das Handbuch ein etwas größeres Format hat - zum Glück habe ich einen E-Book Reader und kann das PDF-Handbuch somit etwas größer lesen.

Den Riemen hatte ich mir etwas breiter vorgestellt, der wird aber wahrscheinlich eh' bald von einem "HuGu" ersetzt.

Viele Grüße ein das Ladegerät anfeuernder

Jörg

Ich hätte gedacht, dass das Handbuch ein etwas größeres Format hat - zum Glück habe ich einen E-Book Reader und kann das PDF-Handbuch somit etwas größer lesen.
Hätte nicht gedacht, dass die Dinger zu etwas nütze sind :-). 24" Monitor geht noch besser.

Hätte nicht gedacht, dass die Dinger zu etwas nütze sind :-). 24" Monitor geht noch besser.
Nur das der 24" Monitor doch etwas unhandlich ist, da ist der E-Book-Reader doch etwas handlicher. Auch ist das Lesen weitaus angenehmer als auf einem LCD-Bildschirm.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute Firmwareupdate runter geladen, installiert und schon ein wenig rumprobiert...

Da ich aber was Fotografieren betrifft Anfänger bin (bisher nur "geknipst"), habe ich "nur" jpg und im Auto-Modus Bilder gemacht.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, habe aber festgestellt, dass ich noch sehr viel lernen muss um die Möglichkeiten der Kamera wirklich zu nutzen ;) und um die Möglichkeiten zu erkennen muss ich noch viel über Fotografieren lernen ;).

Im Anhang habe ich 3 Bilder zur Ansicht hoch geladen.

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten