• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

F-4F aus Wittmund. Hier die 37+01, erste F-4F der Luftwaffe, die geflogen ist.
Das war 1973 und sie tut immer noch ihren Dienst :top:

Die 38+53 beim morgendlichen Start. Die Maschine war bis vor kurzem noch in Island zur dortigen Luftraumüberwachung.
Da Island keine eigene Luftwaffe betreibt, übernehmen diese Aufgabe andere NATO-Mitglieder.

Ich kann leider nicht, muß Streichen.

Ich war dann mal da.
Beim Warten auf Platzhirsch II aka EK 61 konnte man beobachten,
wie das alte Beistell-Pony auch mal am Frühling naschen wollte,
ungeachtet eines fehlenden Meters an Körpergröße (ein geeigneter Hügel war offensichtlich nicht zur Hand):

dann hatte der Platzhengst das mitbekommen und es gab angetäuschtes Backenpulver von IHR :D

dann kam
A6-EWA

die weiteren Motive wurden schon gebracht

Man konnte natürlich auch noch anderes am Sandhaufen knipsen, ohne Kraxeln: (mit Kit-Equipment 18-55mm oä klappt das allerdings nicht)

A6-EGP - die Mittagsmaschine

Letzte Licht.

24.05./20:45 FR7258
EI-DYI Ryanair B738 MMX - PMI

Schöner Bildaufbau/Ausschnitt. Sowas erzeugt gleich Fernweh (aber lieber mit einem anderen Carrier :lol: )

Bis 2009 fand das TLP vier mal im jahr in Florennes/Belgien statt, dort haben alle NATO-Länder ihre Flieger higeschickt die dort dann zusammen trainiert haben, Hier ein kleiner Ausschnitt vom ersten TLP 2009.

25.05./19:05 LX1272
HB-IOK Swiss A321 ZRH - CPH
Altitude: 36000 ft (10973 m)

Thx Enra, du lässt dir aber auch immer wieder was neues einfallen, deine Bilder werden nie langweilig :top:

Zuletzt bearbeitet:

Wird hier Treibstoff abgelassen oder liege ich daneben?
(Für alle Bemerker des Rauschens: ist ein 48% Crop, nicht entrauscht, Kontrast etwas angehoben und es war sehr diesig an diesem Mittag)

Mich interessiert hier mehr, was da aus dem Flügel kommt-danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage bzw. weiß jemand, in welchem Planespotter-Forum man das vielleicht finden könnte:
In Hamburg sehe ich öfter mal eine 747 von Oman Air (hier auch schon gepostet) es gibt aber keinen Linienflug ab Fuhlsbüttel. Vorgestern habe ich bei der Landung diese wieder bei der Werft stehen sehen. Weiß jemand, wie ich an die Info komme, wann diese Maschine wieder abfliegt? Darüber hinaus, weiß jemand, wo gepostet wird, wann mal was Interessantes nach Hamburg kommt bzw. abfliegt?

Darüber hinaus, weiß jemand, wo gepostet wird, wann mal was Interessantes nach Hamburg kommt bzw. abfliegt?

Bin zwar leider (noch) kein Spotter, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen :-)

http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forumdisplay.php?fid=12

Hier gibt es desöfteren Ankündigungs-Threads, wenn mal was besonderes nach Hamburg kommt.

PS: Weiß jemand wie lange die Landebahn noch gesperrt ist??

Edit: Oh...sehe gerade noch bis zum 17.06. ??? Oha...da starten die in meine Richtung! Würden Sie wenigstens in Richtung Norden landen, könnte ich schön vom Balkon aus knipsen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

danke. Sobald der Wind dreht (kann die Anflüge auch vom Balkon in Stellingen sehen) will ich nochmal zum Sandhaufen, wenn die Emirates auf einen zukommt.

/edit: Ab Montag haben wir Nordwest

Zuletzt bearbeitet:

"mini-AWACS" ;) - Grumman E-2C Hawkeye, AB603 / BuNo165303 der VAW-123 'Screwtops' an Bord der "Big E".

Wieder eine "Ju" über Köln...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243572[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

BlaqueBeat: 05 und 23 sind gesperrt. Heute kommt schon den ganzen Tag alles über die 15 rein. Bei Nordwest gehts dann über die 33 und ich will dass die auf mich zukommen, wenn ich auf dem Sandkasten bin.

Hier noch einmal zwei Bidler aus jever von der Hochwertteilegewinnung, sieht alles sehr traurig aus!

McMinnville Evergreen Aviation Museum, F-102A und F-14D

Tucson/Arizona, Airzona Air National Guard, 3er Formation F-16C

Florennes/Belgien, Landeanflug Spanischer F-18A nach einem Trainingsflug vom TLP 2009

Die JU 52 in Klausheide, ein Sportflugplatz in der Grafschaft Bentheim.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten