• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spreephoto /// architektur (update s.3)

Ja gestern, allerdings mit mäßiger Begeisterung (sonst ich wäre ich heute auch noch gegangen).

och, woran lag es?
zuwenig teilnehmer?;)

clouds-and-trees.jpg

#335 u #346 sind im vergleich zu deinen anderen Bildern etwas langweilig.

#345 ist aber Top, minimalistisch.Hätte aber vor dem zweiten Baum beschnitten, schaue immer auf das krumme ding

#344 finde ich klasse, gerade durch diese Weitwinkeloptik. Die Farben sind sehr schön, typischer Fersy-Look. Und dann noch diese frische Perspektive... :top:

#346 gefällt mir dagegen deutlich weniger. Die klare Gestaltung und die Dynamik wie man sie in deinen anderen Bildern findet kommt hier nicht so zur Geltung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Perspektive schon so oft gesehen habe... ;) Schwarzweiß ist zwar eine gute Wahl, erzeugt aber auch nicht mehr Spannung. Für meinen Geschmack ist das Bild außerdem etwas zu dunkel.

danke fuer das ehrliche feedback!
ich muss gestehen das letzte bild ist wirklich nicht so der bringer, aber was solls gehoert auch dazu..^^

och, ich finde so eine qualität bei der masse an bildern mit so kurzen abständen zwischen den uploads zu halten, ist nicht selbstverständlich. den großteil deiner uploads finde ich einfach nur gut, und simple lückenfüller konnte ich nicht entdecken.

heiter weiter, so langs spaß macht...

Wie hast Du das letzte Foto verwacklungsfrei hinbekommen? Die Brücke schwingt doch schon bei Fußgängern. Oder war die Zeit schon so lang, dass es keine Rolle mehr gespielt hat?

Das darüber ist auch sehr schick - Du enterst jedes Hochhaus dieser Bauart, oder? ;)

Gruß

Daniel

Wie hast Du das letzte Foto verwacklungsfrei hinbekommen? Die Brücke schwingt doch schon bei Fußgängern. Oder war die Zeit schon so lang, dass es keine Rolle mehr gespielt hat?

Das darüber ist auch sehr schick - Du enterst jedes Hochhaus dieser Bauart, oder? ;)

Gruß

Daniel

du hast recht die bruecke schwingt wirklich derbe, ich muss bei diesem bild einfach glueck gehabt haben das gerade kein auto gekommen ist..

und ja, ich habe mir vorgenommen alle interessanten hochhaeuser abzuklappern :)

Schöne Bilder mal wieder. Wartest du bis jemand rauskommt und gehst dann schnell rein oder klingelst du und fragst höflich, ob du Fotos machen darfst? Würde mich mal interessieren.

Schöne Bilder mal wieder. Wartest du bis jemand rauskommt und gehst dann schnell rein oder klingelst du und fragst höflich, ob du Fotos machen darfst? Würde mich mal interessieren.

ich warte immer, geht eigentlich immer recht schnell. laenger als 15min hats bisher nie gedauert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten