Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sieht man endlich einmal was das für ein Stück Arbeit ist!
Und das ist jetzt der Feinschliff, das Volumen der Vorarbeit kann man nur erahnen.(und sich vorstellen, wie nervend so mancher Designwunsch war/ist)
Chapeau!
Man hat ja auch nicht jeden Exoten im Lager...Wenn da nichts kommt, bereitet mir das aber auch keine schlaflosen Nächte, da ich hier wie gesagt eh keine Novoflex Schienen benutze.
gruss ede
Ich hab zwar keine Novoflex Schienen, hab aber mal Google bemüht... Das hier ist doch schon recht brauchbar:
Bild (Novoflex Platte verglichen mit Kirk Platte)
Hier noch der Link zum Blogeintrag mit noch mehr Bildern usw.
Dort wird gesagt, dass es kein Problem mit Novoflex Platten gibt, solange die Möglichkeit besteht die Platte von oben in die Klemme einzuführen.
Auf der Herstellerseite stehen leider nur die Außenmaße, nix genaueres.
Hoffe ich konnte helfen![]()
oder du besorgst auf am*z*n eine platte von novoflex und schickst es dann zurück.![]()
Möchte nicht mit Dir tauschen, wenn Lindner vorbei kommtUnd dann noch ne Novoflex Platte. Einmal geklemmt und die hat so deutliche Gebrauchsspuren, dass die keiner mehr zurücknimmt.duckundwech
gruss ede
Möchte nicht mit Dir tauschen, wenn Lindner vorbei kommt![]()
Ich hab nen Messschieber und 'ne QPL-1 rumfahren. Allerdings macht's wenig Sinn, die untere Breite des Profils zu messen. Das Novoflex-Profil ist spiter und liegt dadurch tiefer. Entscheident ist aber die Breite der 45-Grad-Flanken. Ich kann nur den Unterschied in der Klemmbreite zwischen QPL und RRS messen, oder hast du einen anderen Vorschlag?noch ein Aufruf an alle die die Klemme mit einer Novoflex Schiene nutzen wollen:
Da wir hier keine Novoflex Rail haben müsste sich hier einer finden der da mal mit nem Messschieber ran geht. Das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn hier unter all den Interessenten die Kombination Novoflex und Messchieber nicht vorkommt.
Ich plane auch den Einsatz von Kirk L-Winkel und Castel Q. Kann ich mich nun darauf verlassen, dass diese bei der Konstruktion berücksichtigt und somit kompatibel sein werden?
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Email.
Da beide, der von Ihnen aufgeführten L-Bügel, an der Unterseite über das ARCA Swiss kompatible Schwalbenschwanzprofil verfügen lassen Sie sich beide auf dem Schlitten CASTEL Q verwenden.
Eine Empfehlung können wir leider nicht abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Grahl
(Vertrieb)