• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Some more of "USA, the West" [2011] - alle Bilder erneuert

AW: Some more of "USA, the West" [2011]

#093 Landschaftsgärtner im Valley of Fire
usa_2011-10-10_2539.jpg

und eine nette Auswaschung
usa_2011-10-10_2491.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Mister (Misses) Bighorn hast du ja echt super getroffen. Tiere haben wir im VOF leider keine zu Gesicht bekommen, obwohl wir aufgrund der "Killerbienenwarnung" stets die Augen offen hatten.

Hast du beim zweiten Bild im rechten Teil die Tonwerte absichtlich nicht angepasst? Dürfte da evtl. ein bisschen mehr schwarz rein?
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Hast du beim zweiten Bild im rechten Teil die Tonwerte absichtlich nicht angepasst? Dürfte da evtl. ein bisschen mehr schwarz rein?
Ich wollte in den Schatten noch viel Zeichnung haben und nicht die harten Schlagschatten. In dem Bild steckt ein sehr hoher Belichtungsumfang da es in der Auswaschung am morgen fast finster war. Vlt. etwas für nachmittags wenn das Licht von rechts kommt, aber auch dann ist es zu früh und zu hart. Weiches Licht kommt hier nie hin.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ich wollte in den Schatten noch viel Zeichnung haben und nicht die harten Schlagschatten. In dem Bild steckt ein sehr hoher Belichtungsumfang da es in der Auswaschung am morgen fast finster war. Vlt. etwas für nachmittags wenn das Licht von rechts kommt, aber auch dann ist es zu früh und zu hart. Weiches Licht kommt hier nie hin.

Ist plausibel. Eventuell könnte man maskieren. Aber wenn man dann den Schatten am Hügel ausspart, passt es wieder nicht zum Rest. Tja mit den Belichtungsumfängen ist es eben so ne Sache. Trotzdem ist dieses in sich stimmig (nichts über- bzw. unterbelichtet). Man sieht jedenfalls schön an der Art des Lichts, dass es morgens war.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Das Monumentvalley haben wir weitgehend ausgelassen, nur auf der Durchfahrt gestreift.

#095 nein, es kippt nicht....!
usa_2011-10-06_1723-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Hübsche Postkarte!
Schönes Abendlicht. Hast du noch eins auf dem die hochziehenden Gewitterwolken exponierter sind?
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Schönes Abendlicht. Hast du noch eins auf dem die hochziehenden Gewitterwolken exponierter sind?
Leider nein, das war das letzte Licht. 2 min später war die Sonne weg. Ich glaube auch nicht, daß die Wolken vom Horizont weg gingen sondern sich parallel bewegten.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Direkt nach der Cottonwood Canyon Road Kreuzung, morgens kurz bevor die Paria Ranger Station wieder auf den Ansturm der Lotterieteilnehmer wartet.
#096
usa_2011-10-06_1638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Nach kurzer Pause geht es jetzt zum nächsten.
Mit dem 200er Tele in der Landschaft unterwegs.

#097 Highway 261 / Muley Point
usa_2011-10-06_1696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

#098 Mexican Hat ist gleich um die Ecke
usa_2011-10-06_1709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

der mexican hat is cool, deutlich besser als meine version, die ich hier nie gezeigt habe (y)
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Oskar,

wegen deinen grandiosen Tele Vistas habe ich mir ein 80-200er Nikkor geschossen weil ich diese konzentrierten Perspektiven auch so hinbekommen möchte !!!!

Nächste Woche auf Lofoten werde ich das Gute Stück mal einweihen und ein paar Teles hinlegen.

Dein More of the USA Strang ist ein Genuß, ich fühl mich wohl hier gibt viel zu sehen und zu bestaunen....

(y)
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Zu #97:
Tolles Licht, tolle Farben, tolle Komposition.(y)
Wirkt aufgrund des Teles super, da die Tiefenwirkung verloren geht.
Kann es sein, dass du öfters mal mit dem Hochpassfilter zum Schärfen arbeitest, oder ist das alles original?
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Hallo Udo,

Klasse Fotos die Du uns hier und auch sonst zeigst. Dankeschön.

Würdest Du die Schriftart nennen welche Du bei den Bildunterschriften verwendest.

Danke

VG

Herbert
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ja, du kannst auch Tele! (y)
Gerade dieser kleine Abhang rechts unten im Bild gibt dem Bild den Kick, sonst wäre es zu links- und "oben"lastig. Gut gesehen!

Aber auch sonst tolle Fotos.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Hi Oskar,

ich schreibe ja wirklich selten hier was rein aber nach 1.5h lesen muss ich einfach mal sagen, dass mir deine Bilder viel Freude bereitet haben. Sind wirklich sehr viele sehr gute Bilder dabei. Vielen Dank fürs zeigen :)

Ich finde es auch super, dass du noch viele Informationen (Tipps, Erfahrungen, wie du fotografiert hast und was du dir gedacht hast) mitgeliefert hast. So konnte ich mir eine genauere Vorstellung machen und habe viele Anstöße mitgenommen. Danke auch für diese Mühe.

Vielleicht wäre am Anfang eine kleine Karte, auf der die wichtigsten Punkte/Standorte eingezeichnet sind, für "Nichtkenner" des Westens (wie mich) interessant. Ich kann zwar selbst nachschaun, aber so hätte man es auf einen Blick :)

Also, weiter so!!!! (y)

Gruß Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten