• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

P.s.: Ich habe gerade an Tamron Europe eine mail gesendet. Mich würde Interessieren ab wann das 24-70 f2.8 VC erhältlich sein wird

na sowas, wenn sie wollten dass du es wüsstest, dann stände der Verfügbarkeitstermin für alle längst zum lesen bereit

Diese Vorurteile gegenüber Tamron kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Habe auch das 28-75 2.8 von Tamron und bin mehr als nur zufrieden damit...

Naja...es gibt unzählige zufriedene User mit dem 17-50 (VC) und auch dem 28-75 und die haben null Probleme....Tamron ist nicht Sigma!

Bis jetzt war ich mit allen Tamron-Linsen sehr zufrieden...

jawohl - bin auch besitzer des 28-75 f2.8 und bin damit auch zufrieden von der Bildqualität her - dass es keinen USM hat, habe ich vorher schon gewusst und genau dass stört mich.

Deswegen bin ich gespannt wie sonst was auf dieses neue Tamron mit IS, USM und spritzwassergeschützen Gehäuse.

Was ich jetzt nicht verstehen mag: Funktioniert das neue Tamron mit IS und USM auch an einer 60d - sprich an einem APS-C Sensor?

gruß
flo

Was ich jetzt nicht verstehen mag: Funktioniert das neue Tamron mit IS und USM auch an einer 60d - sprich an einem APS-C Sensor?

:confused:

Nenn mir einen Grund, weshalb es nicht gehen sollte.

endlich mal ne offizielle Neuerung - nicht immer nur diese Gerüchte (auch wenn dann jetzt schon über Eigenschaften hin und her spekuliert wird wovon man keine Ahnung haben kann)

gibt so viel schöne Technologie die langsam mal in ältere Objektive einziehen kann ... nicht nur bei Tamron sonder auch Canon wird mal wieder unter Druck gesetzt :top:

das 70-200 bräuchte auch mal nen USD/VC und ein schönes UWW-Zoom für FF :angel:

für alle, die sich über die 82mm Filtergewinde ärgern, denen sei gesagt, dass auch das neue Canon 24-70 L II mit 82mm daherkommt.

wenn die Bildqualität vom Tamron passt, ist der eingebaute IS allerdings eine nette Entscheidungshilfe für viele!

Bitte unterlasst die Diskussion bzgl. Justierung usw. Das Objektiv ist gerade einmal angekündigt. Jetzt schon über etwaige Justierungsorgien zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Danke.

Lol...auf rumors steht nun der 24-70 2.8 II von Canon auch schon und 82mm hat er auch - um schlappen ~1.800 USD!

für alle, die sich über die 82mm Filtergewinde ärgern, denen sei gesagt, dass auch das neue Canon 24-70 L II mit 82mm daherkommt!

Hast du eine offizielle Quelle oder ist das die Info aus Canon Rumors? Falls letzters, was ich mal vermute, so würde ich diese Sache nicht einfach so als Faktum weiterposaunen.....

24-70 2,8 mit Stabi... das könnte reizvoll sein.

Eigentlich hatte ich das Canon 24-70II als Kit zur 5DIII/X angedacht. Aber für 1.800 kann Canon das Ding behalten. Da kommt das Tamron doch recht gelegen.

Interessanter Zeitpunkt. D800 und 5DIII/X kommen neu. Gut mitgedacht von Tamron :top:

Gruß
Stefan

Naja das mit dem Filter ist schon ärgerlich. Ich habe auch alles in 77mm und die entsprechenden Step-up Ringe. Step down geht ja leider nicht :D

Ansonsten, geil, geil und nochmal geil! Wenn sie die Schärfe vom 28-75 halten und das Bokeh dank 9 abgerundeter Blendenlammellen in den Griff kriegen dann isses ein klarer Pflichtkauf für mich. Und wenns so teuer wie das "L" ist, dann ist mir das auch egal, denn von den Features isses auch ein "L" dank Wasserschutz, USM usw.

Sagte ich das schon? Geil, geil geil!

...f2,8
+ Stabi
----------------
= 82er Frontlinse

So einfach ist das. Wer weniger als 82mm haben will, kann das ja haben. Aber offensichtlich muss er dann auf Stabi oder f2,8 verzichten. Tamron wird die große Frontlinse nicht aus Spaß verbaut haben.

Gruß
Stefan

Größe und Gewicht gehen ja auch noch in Ordnung.
Dafür das es ja schon "fast" als unmöglich angesehen wurde ein 24-70 2.8 mit Stabi für FF zu konstruieren.

Jetzt noch bitte ein 15-50 2.8 mit Stabi und USD für Crop ;)

...f2,8
+ Stabi
----------------
= 82er Frontlinse

So einfach ist das. Wer weniger als 82mm haben will, kann das ja haben. Aber offensichtlich muss er dann auf Stabi oder f2,8 verzichten. Tamron wird die große Frontlinse nicht aus Spaß verbaut haben.

Gruß
Stefan
Glaubt man den Gerüchten bei Canonrumors (und ich finde die bilder sehen echt aus) hat auch das neue EF ohne IS einen Filterdurchmesser von 82mm. Insofern stimmt deine These nicht ganz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten