• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Monitor mit Bildqualität IMac

mossoma

Themenersteller
Hallo,

Ich war heute in einem Mac Store und habe mir
das erste mal einen IMac angesehen.

Ich bin begeistert von der Bildqualität des IMac.

Welcher Monitor hat annähernd diese Bildqualität?

Tom

Wohl die meisten Monitore mit IPS-Panel ab 350 EUR. Mein Fujitsu P24-5 IPS z. B. ist deutlich besser.

sehr beliebt scheint der Hazro ja nicht zu sein:eek:

Welchen würdet ihr empfehlen?

Tom

Für was suchst du denn einen Monitor?
Denn wollen würd' ich ein iMac Panel nicht …

ich suche einen guten Allrounder.

Meine beiden alten Eizo FlexScan L565 Baujahr 2003 vertragen
sich nicht mit den Bildern meiner 7D.:grumble:

Habe jedoch von Bildbearbeitung noch nicht sehr viel Ahnung,

Der Bildeindruck vom IMac hat mir halt gefallen.

Bin jedoch offen für jegliche Beratung;)

Tom

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen den neuen Samsung 27 Zoll SyncMaster AT550.
Den solltest du dir mal im M....Markt anschauen.
Preis knapp 400€.
Damit kannst du auch TV schauen. ( Fernbedienung )
Bin sehr begeistert.:top::top::top:

Zu einer 7D passt eher ein wirklich leistungsfähiger Bildschirm, wenn du auch mal sehen können willst, was deine Kamera da so produziert.

Ganz klarer Tipp: NEC PA271 und nichts anderes wenn es sehr gut werden und bezahlbar bleiben soll. Darüber gibt es noch einige Kandidaten, darunter nur zwei (PA241 oder Eizo CG223W).
Du weißt selbst wie lange ordentliche Bildschirme nicht ersetzt werden müssen. Mit jedem anderen Bildschirm würdest du Kompromisse eingehen, die du beim Kauf deiner Kamera vermieden hast.

@Atmo: Verzeih mir, aber wenn dir ein Verkäufer einen solchen Samsung für Bildbearbeitung /dein DSLR Hobby verkauft, kann er seine Inkompetenz wohl kaum deutlicher zum Ausdruck bringen. Das ist ein Office bzw. Gamer Monitor mit TN Panel (somit für EBV ungeeignet), oder bestenfalls ein "Not-Fernseher" für's Arbeitszimmer. Sicher aber kein adäquater Bildschirm zu einer 7D Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
500 Euro absolutes maximum, da ich ja zwei Stück benötige.

@TFTShop
wäre der Hazro eine brauchbare Alternative? Er spricht mich sehr an und als ich mir die Bilder vom Jakobsweg (September 2011 bin ich die 1.000 Km gelaufen) auf einem IMac angesehen habe, war ich begeistert.

@ sou
Danke toller Link, nur je mehr ich lese desto unschlüssiger werde ich:grumble:

Tom

Ps:
Oder soll ich meine beiden 10 Jahre alten Eizo L565 kalibrieren?
Würde das etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
wäre der Hazro eine brauchbare Alternative? Er spricht mich sehr an und als ich mir die Bilder vom Jakobsweg (September 2011 bin ich die 1.000 Km gelaufen) auf einem IMac angesehen habe, war ich begeistert.
Der Hazro hat das gleiche Panel wie das Apple Display und (wahlweise) ebenfalls eine Frontglasscheibe. Daher mein Hinweis auf diesen. Sofern du einen Monitor möchtest dessen Darstellung mit der des iMac identisch ist dann der Hazro.

Ps:
Oder soll ich meine beiden 10 Jahre alten Eizo L565 kalibrieren?
Würde das etwas bringen?
Na ja, 17" bleibt 17". Mir wäre das zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
500 Euro pro Stück:cool:

Die Darstellung des IMac gefällt mir :top: muss halt auch gestehen,
mir noch keine weiteren Monitore angesehen habe.
Anscheinend entsteht diese Brillanz ja durch die Glasscheibe. Sehe ich das richtig?

Tom

Anscheinend entsteht diese Brillanz ja durch die Glasscheibe. Sehe ich das richtig?
Jein, den Panels fehlt die leider so übliche und von der Masse gewünschte Aufrauhschicht, die das Bild so unscharf macht (und die Reflektion diffus macht). Die ct und anderen sei Dank :)

Dadurch ist da Bild ungestört, klarer und der Kontrast des Panels wird weniger durch Umgebungslicht beeinträchtigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten