• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angebot Eizo EV2333WH-GY?

Guckyb

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich habe gerade von einem Auslaufmodell gelesen, der Eizo EV2333WH-GY wird für kleines Geld (+-200€) abverkauft.

Wie ist Eure Meinung, kann man diesen Monitor für die Bildbearbeitung nutzen?

Eigendlich wollte ich wollte ich mehr so in der 6-900€-Klasse schauen, aber das Hend ist einem doch näher als die Hose :-)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna. Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.
Aenean nec lorem. In porttitor. Donec laoreet nonummy augue. Suspendisse dui purus, scelerisque at, vulputate vitae, pretium mattis, nunc. Mauris eget neque at sem venenatis eleifend. Ut nonummy. Fusce aliquet pede non pede. Suspendisse dapibus lorem pellentesque magna. Integer nulla.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Wie ist Eure Meinung, kann man diesen Monitor für die Bildbearbeitung nutzen?

Wenn Dich der Gamma-Shift des cPVA Panels nicht stört.

Hier ein Beispiel was das in der Praxis bedeutet:
http://img153.imageshack.us/img153/8859/236zs.jpg

Oben: IPS
Unten: PVA

Achte auf die Unterseite der Hand.

Ich sitze hier auch vor einem älteren Monitor mit PVA Technologie (Viewsonic Vp191s) und habe diesen Effekt schon das ein od. andere Mal störend bemerkt.

Wenn Dich das und Schlieren nicht stören, dann sollte der Monitor eigentlich sehr gut sein (wie bei PRAD getestet). Preis/Leistung ist auf jedenfall super.

Gruß,
Klaus

Wenn Dich der Gamma-Shift des cPVA Panels nicht stört.

Hier ein Beispiel was das in der Praxis bedeutet:
http://img153.imageshack.us/img153/8859/236zs.jpg

Oben: IPS
Unten: PVA

Achte auf die Unterseite der Hand.

Ich sitze hier auch vor einem älteren Monitor mit PVA Technologie (Viewsonic Vp191s) und habe diesen Effekt schon das ein od. andere Mal störend bemerkt.

Wenn Dich das und Schlieren nicht stören, dann sollte der Monitor eigentlich sehr gut sein (wie bei PRAD getestet). Preis/Leistung ist auf jedenfall super.

Gruß,
Klaus

Gute Frage, dass kann ich leider auch erst sagen wenn ich das Teil vor mir habe. Anderseits, haben sich shon einige zufrieden geäußert, aber Jeder hat auch andere Sehgewohnheiten :-)

Danke für Deine Beispiele, ich muß da nochmal in mich gehen, aber die Zeichen stehen gut :-)

Anderseits, haben sich shon einige zufrieden geäußert, aber Jeder hat auch andere Sehgewohnheiten :-)

Ich wollte den Monitor auf keinen Fall schlecht machen.

Den Gamma-Shift finde ich persönlich störend, aber auch erst seit dem ich eine DSLR habe und RAWs bearbeite. Habe jetzt erst ein Feuerwerks-Bild an Sylvester gemacht und je nachdem wie ich auf den Monitor schaue, sieht das Bild anders aus. Ich kann nicht beurteilen, welches das "echte" Bild ist. Das ist sehr nervig.

Mit den Schlieren könnte ich wahrscheinlich leben, wenn sie nicht beim Scrollen von text sichtbar wären (was sie unter Umständen leider sein können!). Spiele interessieren mich nicht so sehr. Mein Viewsonic 191s hat dieses Schlieren Problem nicht so stark, somit "kämpfe" ich nur mit dem Gamma-Shift :)

Das 16:9 Format ist für mich wiederum ein "No-Go". Das ist von der sichtbaren Fläche kleiner als mein 4:3 Viewsonic Monitor.

Andererseits hast Du kein IPS-Glow, keine ausgeprägten Glitzereffekte und ein sattes Schwarz.

Den perfekten Monitor gibt es leider nicht.

Internet, Programmieren, ein bisschen Hobby EBV, Filme kucken: PVA

Mehr EBV, farbkritsche EBV: IPS

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Monitor auf keinen Fall schlecht machen.

Den Gamma-Shift finde ich persönlich störend, aber auch erst seit dem ich eine DSLR habe und RAWs bearbeite. Habe jetzt erst ein Feuerwerks-Bild an Sylvester gemacht und je nachdem wie ich auf den Monitor schaue, sieht das Bild anders aus. Ich kann nicht beurteilen, welches das "echte" Bild ist. Das ist sehr nervig.

Mit den Schlieren könnte ich wahrscheinlich leben, wenn sie nicht beim Scrollen von text sichtbar wären (was sie unter Umständen leider sein können!). Spiele interessieren mich nicht so sehr. Mein Viewsonic 191s hat dieses Schlieren Problem nicht so stark, somit "kämpfe" ich nur mit dem Gamma-Shift :)

Das 16:9 Format ist für mich wiederum ein "No-Go". Das ist von der sichtbaren Fläche kleiner als mein 4:3 Viewsonic Monitor.

Andererseits hast Du kein IPS-Glow, keine ausgeprägten Glitzereffekte und ein sattes Schwarz.

Den perfekten Monitor gibt es leider nicht.

Internet, Programmieren, ein bisschen Hobby EBV, Filme kucken: PVA

Mehr EBV, farbkritsche EBV: IPS

Gruß,
Klaus
Kein Problem, ich habe das schon richtig verstanden.

Wenn´s nach mir ginge würde ich garkeine "Flachmänner" kaufen, aber man kann sich ja nicht wirklich wehren und 16:9 wollte ich auch nie haben :-(
Zu letzerem Profil gehöre ich ja auch.

Ich werde ja sehen wie ich damit klarkomme, ansonsten geht er halt wieder zurück.

Ich habe ihn heute bei "HoH" bestellt.

Auch wenn du jetzt schon bestellt hast... Mein Exemplar welches ich vor wenigen Tagen bekommen habe brummt und summt relativ stark. Auch bei eingeschaltetem PC ist dies in einer normalen Sitzposition leise aber deutlich hörbar. Ob man es ignorieren kann oder ob es stört muss jeder selbst entscheiden :D

Habe mir zur Sicherheit nochmal ein "Vergleichsmodell" bestellt. Falls dieses genauso laut ist werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Bessere Bildqualität zu dem Preis gibt es sonst nirgendwo....

Auch wenn du jetzt schon bestellt hast... Mein Exemplar welches ich vor wenigen Tagen bekommen habe brummt und summt relativ stark. Auch bei eingeschaltetem PC ist dies in einer normalen Sitzposition leise aber deutlich hörbar. Ob man es ignorieren kann oder ob es stört muss jeder selbst entscheiden :D

Habe mir zur Sicherheit nochmal ein "Vergleichsmodell" bestellt. Falls dieses genauso laut ist werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Bessere Bildqualität zu dem Preis gibt es sonst nirgendwo....

Danke für Deine Info, dass erspart mir die Frage wer es denn noch hat wenn es so sein sollte :-)

Bei meinem summt und brummt gar nichts. Null.
Dafür krieg ich Augenschmerzen. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten