AW: Canon Powershot S100
Neinoder lässt sich da tatsächlich was ein-/ausschieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neinoder lässt sich da tatsächlich was ein-/ausschieben?
Wo hast Du die Kamera gekauft? Ist es eine S100, welche für den deutschen (oder zumindest europäischen) Markt vorgesehen ist? Ich weiß nicht, wie das bei Canon ist, aber bei den Panasonic-Camcordern (ggf. auch bei deren Fotoapparaten) kann man an der Seriennummer erkennen, für welches Land (oder Region) das Gerät vorgesehen ist.
Das dient bestimmt nur der "Unterstreichung" des Schriftzuges "GPS", der genauso wenig Sinn hat.![]()
Hab mal eins in 4x3 aufgenommen und 2 Crops der Bildecken dazugepackt. Im Vergleich dazu noch das Fenster, das gleich links von der rechten Bildecke kommt. Der Fokus lag in der Bildmitte.
dpreview.com:
First Impressions: Using the Canon PowerShot S100
My only concern about the S100 at this pointis the camera's lens. The three cameras that we have used have exhibited optical characteristics consistent with slight decentering of their lenses. Depending on the focal length, focussing distance and scene though, it can be detrimental to critical image quality.
![]()
Kannst du auch was anderes als motzen und mäkeln? Die Fenster, Rahmen, Scheiben, Gardinen und Dachziegel sind doch aussagekräftig genug.Und Du willst jetzt anhand von fast glatten Wänden die Eckenschärfe festmachen? Warum nicht gleich ein weisses Blatt Papier.
aber mitunter auch in der Mitte nur mäßig.
Kommt es jetzt auch bei Canon zu Schwankungen die wir bisher von den Fujis F300/500/600 kannten?
Gehört zum GPS.
Hab mal eins in 4x3 aufgenommen und 2 Crops der Bildecken dazugepackt. Im Vergleich dazu noch das Fenster, das gleich links von der rechten Bildecke kommt. Der Fokus lag in der Bildmitte.
Gruß Tom
Ich habe noch eine Lumix TZ8... Das 5. Exemplar habe ich behalten (kann man auch hier im Forum nachlesen).
Ansonsten ist jedes Objektiv für meine mFT-Kameras ein "Unikat" - jedes zweite Objektiv musste ich umtauschen und die Qualität bei z.B. einem 700€ Panasonic 14-140 lag zwischen sehr gut und mangelhaft. Mittlerweile sind die Produktionsschwankungen so groß, dass man eigentlich immer min. 2 Exemplare zum Vergleichen haben sollte. Doof für die Händler, doof für die Verbraucher (macht Arbeit), aber der Trend ist leider klar erkennbar.
Ich gehe davon aus, dass es bei Canon nicht anders ist....
Kannst du auch was anderes als motzen und mäkeln?
Die Fenster, Rahmen, Scheiben, Gardinen und Dachziegel sind doch aussagekräftig genug.
Tom
Mach ich, wenn du im Gegenzug den Wind abbestellst.Ganz in den ecken sind nur glatte Flächen, ich wuerde dir wirklich zu einem Motiv mit zb feinen ästen bis in Ecken raten.
@boisbleu
Magst Du Baustellen?
Oder wird die Kamera davon angezogen?
Nee, aber dort geh ich oft lang. Ist die gleiche Baustelle wie auf dem ersten Bild. Es war sehr stürmisch die letzten Tage. In Fotos mit Bäumen sind diese also meist unscharf.Magst Du Baustellen?
Oder wird die Kamera davon angezogen?
Magst Du Testbilder? Dann wäre es eine gute Idee, etwas freundlicher zu sein gegenüber Leuten, die ihre knappe Zeit damit verbringen, Fotos zu machen und sie auch noch netterweise hier zu posten. Hey, die Kamera ist erst ein paar Tage auf dem Markt. Und seitdem hat nicht jeder Zeit, auch noch auf Fototour zu gehen, schon gar nicht bei diesem Wetter.![]()
Nee, aber dort geh ich oft lang. Ist die gleiche Baustelle wie auf dem ersten Bild. Es war sehr stürmisch die letzten Tage. In Fotos mit Bäumen sind diese also meist unscharf.
Hab jetzt nur noch das hier gefunden. Ist in den dunklen Partien links ziemlich körnig. Aber in der Summe ist das Foto perfekt belichtet (trotz der hohen Kontrastunterschiede). Letztes Foto mit den CAs an der linken Häuserfront. Finde ich aber harmlos, da dort die Sonne war.
Gleiche Werte wie beim letzten Foto.
Gruß Tom
Ne ich mag die Fotos leider gar nicht. Die Konturen sind so ausgefranst, wie auf einem Handyfoto. Sowas kenne ich von meinem Nokia N86 und N8 aber gar nicht von meiner S95.