Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kaha300d schrieb:Mal ganz auf die Schnelle ein 17-55 Bild von mir. Und ja, mit der 5D gemacht (Verwende es aber hauptsächlich an der D60).
Gruß,
Karl-Heinz
kaha300d schrieb:Das wär ungefähr der 1,6 Crop. Ich hoffe, hab das richtig gemacht. Die Diagonalen stehn im Verhältnis 1,6 zueinander.
Warum ist das zweite Bild so flau?kaha300d schrieb:Hier noch ein Portrait. Meine Frau musste Modell stehen. Für die Beurteilung des Bokehs habe ich einen 1:1 Ausschnitt angefügt.
maxica schrieb:Ich denke, ich werde mich in Unkosten stürzen und das Objektiv kaufen.
Ist es denn nicht zu schwer (auf einer 30D) als immer drauf Objektiv?
muentzer schrieb:...... aber für dezidierte Architekturfotografie würde ich das 17-85 auch nicht empfehlen. Und wenn die Ansprüche dann noch größer sind, mag es ja durchaus sein, dass einem das 17-55 da auch noch zu schlecht abschneidet. Wobei ja dann durchaus die Frage gestellt werden kann: Welches Objektiv wäre denn gut genug?
Michael
12mm an einer Vollformatkamera? Ich habe das 17-40 mm an der 5D gesehen und 2 Tage getestet. Die Randabdunklung war selbst beim Abblenden schlimmrarau schrieb:Nutze z.Zt.eine 30D+10-22mm und träume davon, daß Canon ein Vollformattaugliches 12-24mm herausbringt, als Erweiterung des 24-105mm nach unten.
Dann kauf ich auch eine Vollformatkamera.
lumière schrieb:Vignetierung ist ja auch eher eine Sache der Optik und nicht der Kamera an sich. Die 5D selbst vignetiert ja nicht, sondern die Optiken.![]()