• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Gemeinschaft im Umkreis von Lindau

ich bin natürlich auch noch interessiert.

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal Interesse an - ich wohne ja auch in der Nähe
(wobei ich jeweils nur am Wochenende könnte und ich noch nicht lange fotografiere)

Liebe Grüsse
Lina

BTW:
Vom 26. bis 28. August finden die Do-DAYS in Friedrichshafen auf dem Dornier-Museumsgelände statt.
Link.
Interessant für Technikfreaks und Planespotter. Ich bin 100%ig dort!

Hallo!

Habe vor ca. 3 Monaten meine erste Kamera erstanden und mit dem Fotografieren angefangen. Ich hätte ebenfalls Interesse an einem Treffen.
Bin aus Friedrichshafen und somit ganz in der Nähe.

mfg
maddini

@ maddini : Hi, hi ;)

@ all : Ich bin auch noch da :D

@Methal head : Das mit den DO-Days hört sich nicht uninteressant an, den 26. hab ich leider keine Zeit aber am 27. 28. könnts evtl. hinauen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Hanky:
Kannst dich ja einfach mal dann melden. Ich werd versuchen alle Tage dort zu sein.

Am Freitag ist um 1400 ne Transall angekündigt und am Samstag ein tiefer Überflug einer A380. Sonntag ist allgemeiner Abflugtag.

@Metal_Head :
Am Freitag bin ich leider nicht da ...
Da ich momentan etwas auf die Finanzen achten muss werd ich mir wahrscheinlich den Überflug des A380 von ausserhalb anschauen, wo man ne gute Position zum knipsen hat ...
Du wirst wahrscheinlich "Drinnen" sein oder ?

@mr.hanky:
Denke schon, dass ich in's Muesum rein gehe. Morgen werd ich mir das alles mal anschauen und dann ggf. Freitag Abend/Samstag Früh hier mal reinschreiben wo was gut ist.

Den flight der A380 könntest, glaub ich, ganz gut von der Aussichtsplattform vom Flughafen selbst spotten. Kostenlos und in erster Reihe ^^. Dafür sollte man aber bisschen früher also normal da sein (~1 Stunde).

Den flight der A380 könntest, glaub ich, ganz gut von der Aussichtsplattform vom Flughafen selbst spotten. Kostenlos und in erster Reihe ^^. Dafür sollte man aber bisschen früher also normal da sein (~1 Stunde).

Für diejenigen, die es verpasst haben, oder die der Regen vertrieben hat, mal ein paar Momente von meinen Fenstern.

1. auf dem Flugplatz ist nicht viel los...
2. es regnet - aber es sind trotzdem Schaulustige da (siehe links)
3. es werden noch mehr
4. in der Anflugsrichtung wird es immer "dramatischer"
5. der A380 kommt aus den Wolken

Bilder entfernt, da Thema falsch ausgelegt wird...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
6. er nähert sich
7. noch näher - Überflug
8. aus dem anderen Fenster ein Blick auf die Wende
9. er kommt zurück
10. wieder Überflug => Fensterwechsel

Zuletzt bearbeitet:
11. nächste Schleife
12. letzter Überflug
13. das wars schon
14. und ab geht`s...

Edit: irgendwie ist die Bildqualität deutlich schlechter geworden, als das, was ich hier habe :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mist ... ich hab mich vom Regenwetter abschrecken lassen ...
und dann kurz vor Überflug wars wieder besser ... Klasse :grumble:

@Metalhead : Bin schon mal gespannt auf deine Bilder :D

@jo59 : Hast du die Bilder vom Hochhaus aus geschossen ?
( hab sie noch gesehen bevor du sie entgfernt hast ;) )

Grüße
hanky

@ mr.hanky:

Warst ja so gespannt auf die Shootingergebnisse. Die Bookingagentur hat die Fotos für (Zitat: "Absolut hammer geil") gut befunden und hochgeladen.
Hier der Gesichtsbuch-link: Klick mich hart!

Falls jemand ne meinung zu den Bildern hat, könnt ihr sie gerne sagen, ich freu mich über jegliche comments! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten