also nicht so einfach wie ich das dachte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also nicht so einfach wie ich das dachte...
Also, mein erstes Bild.
Hab nur den Horizont begradigt und es verkleinert
... und wenn jetzt noch der weißabgleich stimmen würde wärs top
generell immer nachdem man das schwgl aufgeschraubt hat einen manuellen weißabgleich durchführen und diesen dann natürlich auch verwenden![]()
![]()
Für den WB nutze ich in Lightroom die Pipette und suche mir ne Stelle, von der ich weiss, daß sie weiß ist (hmm, komischer satz). Die Schaumkronen auf dem Wasser sind dafür ganz gut geeignet.
1x52mm (18-55 Kit)
2x49mm (M 50 1.4; A 28 2.8 (wird evtl. bald verkauft)
Vllt. kommt später noch ein größeres Objektiv ala 77mm oder ähnliches.
Was empfehlt ihr mir![]()
Hab mir eben in O*i ein Schweißglas gekauft.. DIN 9, sollte der gleiche wie beim TO sein.
Klappt auch alles super, beim vorhalten hab ich zwar etwas licht durchgelassen und verwackelt, aber es kommt ein Bild raus
Jetzt aber zu meinem Problem.
Kann ich dieses eine Schweißglas auf meinen 4 Objektiven mit versch. Durchmessern benutzen?
Habe diese Filtergrößen:
1x67mm (Tamron 28-75 2.8)
1x58mm (Pentax K 135 2.5)
1x52mm (18-55 Kit)
Hab mir eben in O*i ein Schweißglas gekauft.. DIN 9, sollte der gleiche wie beim TO sein.
Klappt auch alles super, beim vorhalten hab ich zwar etwas licht durchgelassen und verwackelt, aber es kommt ein Bild raus
Jetzt aber zu meinem Problem.
Kann ich dieses eine Schweißglas auf meinen 4 Objektiven mit versch. Durchmessern benutzen?
Habe diese Filtergrößen:
1x67mm (Tamron 28-75 2.8)
1x58mm (Pentax K 135 2.5)
1x52mm (18-55 Kit)
Ich wollte den Schweißfilter mit Objektiv mit 82mm Durchmesser nutzen... so große Cokinhalter gibt es nicht, bzw jedenfalls nicht billig![]()