• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesmal sieht man mich beim Versuch mal was Kreatives zu tun, extra nur für euch :-P

ne, bin erstens in Australien und zweitens muss ein Vogel aufs Bild ;)

Sieht aus wie eine Kolonie storchähnlicher Tiere, da das Gras recht hoch ist, könnte es eher ein grüner Hintergrund werden?
Einbeinig schlafender Vogel? .. hatten wir noch nicht. (glaub ich)

Werd' wohl bis morgen auf die Auflösung warten müssen :D

Hi Jan,
habe noch nie gesehen, dass jemand den Gimbalhead auf der rechten Seite zum Bedienen hat. Mit deiner linken Hand bist du auf der Schaukel direkt unter dem Objektiv. Hat das Gründe wegen der Stabilität?

Ich dachte auch erst, dass er auf der linken Seite besser wäre - bis ich versucht habe, die Schalter am Objektiv zu betätigen. Da ist der Gimbal dann definitiv im Weg.

Klaus

;) Geht mir genauso, ausserdem ist es mit dem Bügel links wie ich finde schwierig(er), manuell in den Fokus einzugreifen. Und wenn so ein Gimbal einmal austariert ist, ziehe ich die Stellschrauben nur noch selten an...

Beste Grüße,
Spacehead

Klaus hat recht und zweitens gucke ich immer links ab Objektiv vorbei, da ich das rechte Auge an der Kamera habe und dann versperrt der Wimberley komplett die Sicht.

Spacehead hat noch einen weiteren Grund gesagt wieso ich den Wimberley rechts habe. Die rechte Hand ist eh immer an der Kamera und so kann die linke notfalls fokussieren, Sachen umstellen und ich kann zu dem auch noch was sehen :)
win-win-win

hier dann mal das Ergebnis. Bei einem bestimmten Sonnenstand und Windrichtung bekommt man mit etwas Glück den Schatten des Vogels auf den Flügel abgebildet.

Und guckt mal wie das Licht einen täuscht! Die Schnabelspitze guckt vorne zwischen den Flügeln durch !

1D Mark IV
600 IS

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geniales Bild :eek::top:

Wie schaffst du dass die so scharf zu bekommen?
*neugierigbin*

echt beeindruckend was ihr hier zaubert. würde ich durch zufall so ein bild hinbekommen, würde ich es glaube ich nicht auf anhieb glauben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten