• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

finde der Kopf wirkt unnatürlcih groß, gefällt mir nicht.
hats du da was nachbearbeitet? das bild "scheint" voll (leuchtet)

das ist ein pony :lol:

ich bearbeite alle meine bilder
das bild soll leuchten :rolleyes:

oke dann hats du den hg wahrscheinlich auch etwas weichgezeichnet oder?
also das alles und das leuchten macht den kopf des -pardon- ponys riesig und unproportional

die proportionen sind schon richtig, da ist nix unproportional :confused:
das pony ist 30 jahre alt schaut halt so aus!:rolleyes:
das hat nix mit dem leuchten zu tun
da ist auch kein weichzeichner drübergelaufen^^

noch eins (dies ist kein pony :ugly:)...

Ich war (heute) gestern auf dem OSI 2011 des RCA Altrip. Hier mal drei Bilder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die proportionen sind schon richtig, da ist nix unproportional :confused:
das pony ist 30 jahre alt schaut halt so aus!:rolleyes:
das hat nix mit dem leuchten zu tun
da ist auch kein weichzeichner drübergelaufen^^

noch eins (dies ist kein pony :ugly:)...
Das gefällt mir sehr. Ich tippe mal auf GlamourGlow;)

Ich war (heute) gestern auf dem OSI 2011 des RCA Altrip. Hier mal drei Bilder.
Nr. 1 und 2 sind mir zu eng beschnitten. Nr. 3 ist oK

leider unscharf und mir zu mittig.

Ich finde dieses Bild auch sehr grausam. Ein völlig zugeknebeltes Pferd mit einem furchtbaren Gesichtsausdruck. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich das Mädel vom Pferd gezogen.

*unterschreib*
Toter Blick und schön eingerollt... Wenn man nichts mehr sehen kann außer den Boden unter den Füßen kann man nur aufgeben. Armes Pferd!

War heut zum Polo, zwar ordentlich actionreich, aber für den Normalo-Dressurreiter nicht unbedingt schön anzuschauen...
Das Licht war absolut ätzend und das Feld zu groß...

ich hab noch welche von heute
mein Pferd mit 2 Freundinnen in der Dressur und im Springen :P
2 mal platziert
das springbild ist reiterlich leide rnicht so gut, das war das allererste springturnier der reiterin^^
und bei einem heissen pferd wie meinem noch etwas viel auf einmal und deswegen hängt sie etwas weit drin

War heut zum Polo, zwar ordentlich actionreich, aber für den Normalo-Dressurreiter nicht unbedingt schön anzuschauen...

Boah geil, Polo will ich auch mal probieren.

Nur mein Pferd würde da eher Rugby raus machen! ;-)

Ich könnte mir von einem Freund in Argentinien günstig ausgebildete Criollos besorgen, dann wäre das eher was, denke ich! Man braucht ja für ein Spiel mindestens drei Pferde!

*unterschreib*
Toter Blick und schön eingerollt... Wenn man nichts mehr sehen kann außer den Boden unter den Füßen kann man nur aufgeben. Armes Pferd!

Na kommt, aus einem Foto kann man nicht auf Quälerei schließen.

Wenn sie wieder losgelassen hat ist doch alles gut ...

Das muss man schon über mehrere Minuten beobachten.

Tolle Bilder!

Hat jemand einen Tipp?

Unschärfe kann ich mir nicht erklären, Fokus lag auf dem mittleren Punkt, sah durch den Sucher scharf aus.
Glaube mal nicht, dass man die Schärfe des Bildes durch den Sucher beurteilen kann (bei bewegten Motiven). Verschlusszeit war relativ lang. Bewegungsunschärfe? Wie stand der AF?

Mal etwas andere "Pferdefotos"
Beim Bearbeiten im Lightroom entstehen leider Farbsäume (kA wie ich diese entfernen kann), die auf den Original-RAW-Dateien nicht zu sehen sind. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
... und EXIFs zu erhalten ...

Hi Andrea,

Speicherst du die Bilder unter " für Web speichern" ? dann versuchs mal mit "Kopie speichern" oder "Speichern unter". Übrigens sind die Exifs noch enthalten als IPTC-Eintrag. Digital Photo Professional DPP ist jetzt aber auch nicht schlecht :D zum Bearbeiten von RAW's.

MfG Sven

Hoppala. Zum Glück nichts weiter passiert:D

mächtig gecroppt, daher etwas Qualiverlust. Aber der "Moment" im ersten Foto ist einfach genial:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten