• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüführung

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

ok, eine vorerst letze Frage:

Die BestellNr aus deinem ersten Beitrag, welcher Versand ist das ? Finde leider nur bei Conrad den Progger (Reichelt hat den nicht) und würde ungern in 2 Shops bestellen. Aber Conrad hat andere BestellNr. Würde ungern falsche Teile bestellen...

Sorry fürs nerven

Gruss

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

ok, eine vorerst letze Frage:

Die BestellNr aus deinem ersten Beitrag, welcher Versand ist das ? Finde leider nur bei Conrad den Progger (Reichelt hat den nicht) und würde ungern in 2 Shops bestellen. Aber Conrad hat andere BestellNr. Würde ungern falsche Teile bestellen...

Sorry fürs nerven

Gruss
Alles bis auf den Drehencoder und das Display gibts bei Reichelt, das andere bei Pollin

Wenn meine Platine fertig ist, mache ich eine Bestellseite fertig und dann werde ich eine auf Wunsch eine entsprechende Sammelbestellung machen. Kann jetzt leider nicht sagen wie lange sich das noch hinzieht. Vielleicht schaffe ich das nächsten Monat noch

danke

muss dann mal genauer suchen, bei 3 Shops (Progger bei XYZ, Pollin und Reichelt) sind schon 15-20€ Versandkosten weg...

Gruss

danke

muss dann mal genauer suchen, bei 3 Shops (Progger bei XYZ, Pollin und Reichelt) sind schon 15-20€ Versandkosten weg...

Gruss
Jup, das ist (bis jetzt) der Haken an der Sache... als ich das Ding angefangen habe zu entwickeln hatte ich bereits alle Sachen schon hier liegen und habe auf dem was ich hier habe aufgebaut.
Hätte ich es hingegen erst alles veröffentlicht wenn ich meiner Meinung nach fertig gewesen wäre, hätte mir das Feedback von euch gefehlt... es sind ja nicht nur alles Software Verbesserungen gewesen

wenn man warten kann ist ebay eine nette quelle teils ohne versandkosten...

danke

Gruss

Progger gibts bei Reichelt,
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=45040;PROVID=2402

immerhin mit dem AVR studio kompatibel,
beim Selbstbauprogger über Parallele

ISP_ST200.jpg

müsste man über Pony2000 gehen, aber da liegen die Fuses andersrum, ein ständiges Ärgernis fürs Verständnis, ich hab den und den
http://www.embedded-projects.net/index.php?module=artikel&action=artikel&id=11
im niedlichen USB Stickgehäuse war aber ne Schnitzerei, Platine seitlich etwas abhobeln, am ISP Stecker die Ecken ausklinken, aber dafür ist er klein

So, habe erstmal den Progger bestellt, dauert anscheinend auch einige Zeit (keine auf Lager). Gibts Alternativen zum Drehschalter und Display, die man auch bei Reichelt bekommt?

Und nochwas: Gibt es ein Platinenlayout zum ätzen?

Gruss

@MasterFX

Denke es bleibt mir nichts anderes ürbig, als bei Pollin und Reichelt
noch den Kleinkram zu bestellen.

Habe beim Querlesen des Threads hier aber schon gelesen, das evtl
Version 2 kommt. Wenn Du da schon eine Idee hast, was da evtl
rein kommt, würde ich das gleich mitbestellen. Sofern nicht zu teuer.
Würde mich sehr ärgern, wenn ich noch ein 2tes Mal bestellen müsste,
wegen einem 0,10€ Bauteil.

Gruss

Würde mich sehr ärgern, wenn ich noch ein 2tes Mal bestellen müsste,
wegen einem 0,10€ Bauteil.

Die Version eins ist ja noch nichtmal komplett durch.
Ich warte noch auf die endgültige PIN Belegung für
Buzzer und IR Led.
Ich mache jedenfalls erst weiter, wenn es vom Master
einen offiziellen Schaltplan gibt.

Noch schöner wär natürlich auch das Layout vom Master...

bis später, A.

Ich warte bis MasterFX sich meldet.
myAVR hat den Progger heute verschickt, ging doch fixer als erwartet....

Gruss

Ja, ich bin auch so gut wie durch... lag heute leider flach, mal gucken wie es morgen schaut... danke für eure Geduld.

Geduld ist ein Tugend über die ich leider nicht verfüge... :)

Habe nun alles bestellt, hoffe ich bekommen den zusammenbau hin....

Gruss

So ich denke so langsam habe ich es.
Alternativ zur Batterie kann man nun noch eine Hohlbuchse auflöten, dazu gehört dann noch ein 3,3V Lowdrop Regler, sodass er eigentlich mit jeder Spannung betrieben werden kann. Mit weniger als 3 Brücken bin ich jetzt nicht mehr ausgekommen, sind halt noch ein paar Bauteile dazu gekommen.
Wenn die Online-Kalkulation stimmt würde bei 20 Stück die Platine etwa 6€ kosten.
Ich werde da nochmal rüber schauen (könnt ihr natürlich auch) und wenn alles passt kommt es dann natürlich auch auf die erste Seite, natürlich auch mit angepasster Stückliste (SMD sowie bedrahtet)

Huhu,..

sieht ja Tiptop aus.
Woltest du auch das Layout publizieren oder nur den Schaltplan
und die fertigen Platinen?

Danke, A.

Gibts dann vielleicht auch nen kleines Plaenchen fertig geloetete in die Communitie zu verkaufen? :angel::ugly:

...Wenn die Online-Kalkulation stimmt würde bei 20 Stück die Platine etwa 6€ kosten.
Ich werde da nochmal rüber schauen (könnt ihr natürlich auch) und wenn alles passt kommt es dann natürlich auch auf die erste Seite, natürlich auch mit angepasster Stückliste (SMD sowie bedrahtet)

6€ komplett bestückt, oder nur die Platine?

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten