• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Shanghai GP3, Rodinal 1+100 Standentwicklung
Yashica MAT124G

The Famous TLR Arrow von derScheuch auf Flickr

Portrait von derScheuch auf Flickr
mit Nahlinse

Ciao Oli

Das Portrait ist ganz groß!

Stexwig von Kolame auf Flickr
Rollei Retro 100, 17 min Rodinal, einminütiger Kipprhythmus, Bessa R und 35mm 2,5 Color-Skopar, Reflecta CrystalScan 7200 Silverfast SE 6.irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wirklich so viele tolle Bilder, das ist echt mein Lieblingsthread im Forum geworden. Das Porträt des alten Mannes mit der Yashica ist wirklich klasse.

Hier noch drei Bilder aus Marokko, ich reiche bestimmt noch welche nach. Noch hab ich nicht alle entwickelt.

Horizon 202 > Tetenal Rotationsentwicklung > Epson V700 Negativscan

5423075822_d3329899c0_b.jpg

5423170504_6694a0cab4_b.jpg

5457192158_607c723e6f_b.jpg

Mal was ganz anderes. Ich hab die Tage meinen ersten Movie-Film verschossen. Kodak hat mir auf Anfrage eine 400m Rolle vom Vision3 500T geschenkt. Ich hab ihn dann zum Testen auf ISO1600 verschossen und bei Arri in München im ECN-2 Verfahren entwickeln lassen. Der Film wurde nicht gepusht.

Leica M3, Summicron 50.

alte canon eos 500n ausgepackt und mal wieder einen film durchgejagd (kodacolor vr plus 200)
obj. tamron ef 28-80 3.6
2+3 ist s/w in photoshop gemacht, nur bank u schloss farbig gelassen.

ach und nicht nur, dass analog fotografieren mal wieder spaß gemacht hat, ich habe zugleich noch festgestellt, dass mein scanner kaputt ist und überall streifen beim scannen drüber macht :)
naja :P

Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonderes, aber es war schön, heute etwas den Frühling zu fotografieren.

Dortmund Westfalenpark, Arax (Kiev 88), Kaleinar 2.8/150, Kodak Ektar, Epson V700

5565005913_8697a65aa9_z.jpg

5565029541_39ca492ba0_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe das Format, aber das kommt nun mal so aus der Kamera raus.. ;)

5563229253_18a46f0d02_b.jpg

XPan I + 4/45 + BW400CN, Coolscan V ED, gestitcht mit PS

Grüße, der Thomas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten